Suchen Menü

U5, wie wars bei euch komme gerade mit einem weine

weinenden und einen lachenden Auge zurück
erstmal die Daten Tim-Luca 6Monate 1Woche
74cm
10800gr
46cm kopf
er rollt von Bauch auf Rücken und zurück
stützt sich prima am Bauch auf
ABER er stellt sich nicht hin wenn man ihn auf seine Beine stellt, er hängt wie ein nasser Sack.... und als sie ihn vor sich hatte und nach vorne "fallen" ließ hat er sich nicht reflexaritg abgestützt sondern nur gelacht wie verrückt.. toll.. wenn er in 4Wochen sich nicht auf die Beine stellt dann KG LEIDER.. fand ich schon bei meiner Großen so grauenhaft...
UND der JONTO-Test (schweißtest zur Feststellung von Mucosolwistose -keine Ahnung wie man das schreibt- ist an der Grenze.. wenn in 4Wochen nicht deutlich besser dann müssen wir in die KLinik...
Schnief....
meine Große hat tapfer die KigaUntersuchung hinter sich gebracht und darf dank einen TBC Test heute nicht ins Wasser die arme..
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: U5, wie wars bei euch komme gerade mit einem weine

Hey!
Wir sind auch soeben von der U5 zurückgekommen. Bei uns wurde nix beanstandet, obwohl Lasse sich auch noch nicht auf seine Beine stellt. Lasse ist 6,5 Monate alt und ist auch ein kleines rundes Knuddelbaby...73 cm, 10300 g und 46 cm. Am Montag waren wir noch zur Kontrolle beim Orthopäden, da Lasse wegen zwei Blockaden KG bekommen hatte. Beide Ärzte haben gesagt, er ist vollkommen altersgerecht entwickelt. Lasse dreht sich auch auf den Bauch und wieder zurück und fängt allmählich an sich etwas vorwärts zu "schubbern". Die Beine wird er bestimmt auch bald einsezten. Tim-Luca bestimmt auch, für alles muss es doch erstmal "klick" machen. Vor ein paar Wochen wurden wir zur Kinderambulanz überwiesen. Da war ein ziemlich alter recht verstaubter Arzt, der auch gesagt hat ich soll ihn öfter auf seine Beine stellen. Davon halte ich nichts. Wegen des Jonto-Test drücke ich die Daumen. Wird dieser Test routinemäßig gemacht? Liebe Grüße Katja und Lasse und natürlich Matthis der seit einer Woche fast trocken ist...es hat klick gemacht...Juhu!

der JontoTest wird in dieser Kinderprxis Routinemässig gemacht so wie zusätliche Ultraschalls von den Nieren... wie alt ist denn dein Großer?
Sarah-Michelle wird am 22.11. 3 Jahre alt und ist tagsüber zu 80%sauber.. nachts braucht sie die Windel noch.. wenn sie allerdings sehr vertieft spielt dann geht mal was daneben... aber egal.. bis zum 1.9. ist noch ein wenig hin.. das große Geschäft geht zu 70% in den Topf zu 30 in die Hose ...grrr.. aber ich denke das wird noch
lg jessi

Matthis ist am 16. Juli 3 Jahre alt geworden. Bin ja wirklich froh, dass er jetzt endlich den Dreh bekommen hat. Jungs sind wohl in so mancher Beziehung so'n bisschen langsamer. Bei ihm geht auch noch mal was daneben und nachts braucht er auch noch ne' Pampers. Was ganz ätzend ist: Bei dem warmen Wetter hat Matthis auch ganz gern mal die Gelegenheit genutzt und sein großes Geschäft kurzehand ins Gras gesezt...oberekelhaft...Die Hälfte backt dann irgendwo am Beim und schon ist wieder eine Ganzkörperreinigung fällig. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Einen schönen Nachmittag Katja

Hallo Jessi!
Finde das mit den Us sollte man nicht so ernst nehmen,die einen gehen schon mit 5 mon,wir waren 2 Tage vor Schluss dort,dementsprechend kann halt nicht alles klappen.Und ein paar Wochen würd ich dann zugeben,also wenn es mit 8 mon noch nicht klappt....Leon stand da schon am Tisch(alleine)bei der U hat es auch nicht geklappt(6 mon 13 t).Der Schweisstest wurde bei uns garnicht gemacht!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen