U5, wie wars bei euch komme gerade mit einem weine
erstmal die Daten Tim-Luca 6Monate 1Woche
74cm
10800gr
46cm kopf
er rollt von Bauch auf Rücken und zurück
stützt sich prima am Bauch auf
ABER er stellt sich nicht hin wenn man ihn auf seine Beine stellt, er hängt wie ein nasser Sack.... und als sie ihn vor sich hatte und nach vorne "fallen" ließ hat er sich nicht reflexaritg abgestützt sondern nur gelacht wie verrückt.. toll.. wenn er in 4Wochen sich nicht auf die Beine stellt dann KG LEIDER.. fand ich schon bei meiner Großen so grauenhaft...
UND der JONTO-Test (schweißtest zur Feststellung von Mucosolwistose -keine Ahnung wie man das schreibt- ist an der Grenze.. wenn in 4Wochen nicht deutlich besser dann müssen wir in die KLinik...
Schnief....
meine Große hat tapfer die KigaUntersuchung hinter sich gebracht und darf dank einen TBC Test heute nicht ins Wasser die arme..
lg jessi
Re: U5, wie wars bei euch komme gerade mit einem weine
Wir sind auch soeben von der U5 zurückgekommen. Bei uns wurde nix beanstandet, obwohl Lasse sich auch noch nicht auf seine Beine stellt. Lasse ist 6,5 Monate alt und ist auch ein kleines rundes Knuddelbaby...73 cm, 10300 g und 46 cm. Am Montag waren wir noch zur Kontrolle beim Orthopäden, da Lasse wegen zwei Blockaden KG bekommen hatte. Beide Ärzte haben gesagt, er ist vollkommen altersgerecht entwickelt. Lasse dreht sich auch auf den Bauch und wieder zurück und fängt allmählich an sich etwas vorwärts zu "schubbern". Die Beine wird er bestimmt auch bald einsezten. Tim-Luca bestimmt auch, für alles muss es doch erstmal "klick" machen. Vor ein paar Wochen wurden wir zur Kinderambulanz überwiesen. Da war ein ziemlich alter recht verstaubter Arzt, der auch gesagt hat ich soll ihn öfter auf seine Beine stellen. Davon halte ich nichts. Wegen des Jonto-Test drücke ich die Daumen. Wird dieser Test routinemäßig gemacht? Liebe Grüße Katja und Lasse und natürlich Matthis der seit einer Woche fast trocken ist...es hat klick gemacht...Juhu!
Sarah-Michelle wird am 22.11. 3 Jahre alt und ist tagsüber zu 80%sauber.. nachts braucht sie die Windel noch.. wenn sie allerdings sehr vertieft spielt dann geht mal was daneben... aber egal.. bis zum 1.9. ist noch ein wenig hin.. das große Geschäft geht zu 70% in den Topf zu 30 in die Hose ...grrr.. aber ich denke das wird noch
lg jessi
Einen schönen Nachmittag Katja
Finde das mit den Us sollte man nicht so ernst nehmen,die einen gehen schon mit 5 mon,wir waren 2 Tage vor Schluss dort,dementsprechend kann halt nicht alles klappen.Und ein paar Wochen würd ich dann zugeben,also wenn es mit 8 mon noch nicht klappt....Leon stand da schon am Tisch(alleine)bei der U hat es auch nicht geklappt(6 mon 13 t).Der Schweisstest wurde bei uns garnicht gemacht!
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen