U5 bestanden, aber noch ein anderes Problem
wir waren heut morgen zur U5. Alles klar mit Tony.
Seine Maße: 8640g schwer
69cm lang
44,5cm Kopfumfang
Ich hab dann noch eine Überweisung zum Augenarzt wegen seine Tränengangstenose bekommen. Ansonsten sagte sie, er müsste sich auf jeden Fall auf die Seite drehen. Er dreht sich ja schon auf dem Bauch seit dem 18.06., leider noch nicht zurück.
Und dann hab ich gefragt, wegen Gluten und so. Sie sagte, ich soll's probieren. Wenn er Zöliakie hat, dann hat er es so oder so. Ob ich nun jetzt anfange oder nach dem 1.Geburtstag. Diese Krankheit ist angeboren und wird NICHT durch frühes Geben von Getreide erworben!
So, nun aber zu meiner Frage: Tony will kaum noch am Tag schlafen. Ich hatte sonst immer ein richtiges Schlafbaby. Doch seit ein paar Tagen schläft er am Tag höchstens 1 1/2 Stunden zusammengezählt. Mittagsschlaf höchstens 1 Stunde, meist nur 30 Minuten! Und dann vielleicht noch 30 Minuten(meist nur 15 Minuten) im KiWa.
Jetzt denkt ihr, na dann schläft er ja nachts schön? Nee! Sonst immer von 20.30 bis frühs 8.30-9.00Uhr. Und jetzt ist ab 7.00 Uhr Schluß! Abends geht er manchmal erst um 22.00 Uhr ins Bett (unter Zwang).
Aber 1 1/2 Stunden am Tag ist doch viel zu wenig, oder? Hatte das vielleicht noch jemand von euch? Hat sich das vielleicht wieder geändert?
Wäre für jede Antwort dankbar!
GLG Dine+Tony 6 1/2m oder 28w5t
Re: U5 bestanden, aber noch ein anderes Problem
LG,
Clara
Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist! Er ist ja gesund und munter.
GLG Dine
das Problem hatte ich mit Hannah auich lange. Tagsüber hat sie nur ca 15min am Stück geschlafen und war nörgelig wie sonstwas....
Im Urlaub habe ich sie dann nach jedem Essen hingelegt und nach ner Woche hatte sie es dann raus, dass sie da schlafen soll.
Seitdem hat sie auch einen richtig festen tagesrhytmus und schläft wieder drei mal am Tag für ca eine Stunde, mittags auch mal länger. Und vor allem ist sie wieder sehr viel besser gelaunt :-)
LG Michaela + Hannah 8m
ich lege Tony auch zu seinen sonst normalen Zeiten hin. meist schlief er so zwischen 11 und 12.00Uhr. Nun schläft er morgens meist länger und bekommt seinen Mittagsbrei zu 11.00Uhr und danach spielte ich noch mit ihm und dann schlief er zwischen 12 und 12.30Uhr. Ich lege ihn dann auch immer in sein Bettchen.
Heut schlief er eine halbe Std. Und zwar von 13.45 bis 14.15Uhr. Er lag so lange wach in seinem Bettchen und spielte. Er scheint dann auch nicht müde zu sein.
Die Essenszeiten sind bei Tony auch so gut, wie fest.(+/- 30 Minuten)
Danke trotzdem für deinen Tipp! Ich hoffe, es ist nur eine Phase und das die schnell wieder vorbei geht.
GLG Dine
Vielleicht war die Phase dann einfach nur vorbei *ggg*
Und inzwischen ist es auch wieder so, dass sie nur sehr schlecht einschläft :-(
Aber es wird irgendwann besser, in 15 Jahren wird es so sein, dass wir froh sind, wenn die Kinder am Wochenende überhaupt aufstehen *lach*
LG Michaela
Dann sehen wir sie so gut, wie kaum noch! Und wir freuen uns, wenn sie mit uns gemeinsam Mittag essen.
Ich rede mir nun ein, daß er sich so viel Schlaf nimmt, wie er brauch.
LG Dine
gestern:
8 uhr aufgewacht und frühstück,
12uhr mittag und schlafen 1h
16 uhr flasche und 1h schlafen
23 uhr nachtruhe begonnen
heute:
10uhr aufgestanden
12uhr mittagsschlaf 15min
14 uhr schlafen 1,5h
jetzt liegt6 im bett und schläft, wer weiß, wie lange
lg michaela
glg TIna
also was du beschreibst ist wohl ganz normal in dem Alter - da werden die Wachphasen plötzlich länger!
Und wenn er über Nacht ca. 9-10 Stunden schläft und dann am Tag auch noch 1,5 passt das super!
Du bist es jetzt nur noch nicht gewöhnt, aber ich glaub schon, dass das normal ist.
Zumindest schläft Benjamin genau so viel und ich find das OK.
Manchmal schläft er sogar den ganzen Vormittag nix, weil alles sooo spannend ist.
Liebe Grüße
Uschi
kurz gesagt, Alexander ist auch 6 1/2 MOnate alt und im Moment völlig von der Rolle. Den alten Rhythmus gibts nicht mehr und schlafen gibts nur noch mit Getöse. Würde mich seeeehhhhhrrrr über ein baldiges Ende freuen!!!!!
LG Ulrike mit Alexander *6.2
ob das vorbei geht oder nicht wieß ich nicht, bei mir herrscht auch das absolute Schlafchaos.
Es gibt bestimmt Babys die in dem alter weniger Schlafen oder eben soviel wie gerade beschrieben uns es reicht ihnen aus.
Bei Alisa ist es so das sie mehr schlaf bräuchte, aber da ist nichts zu machen. Wir kommen höchstens auf eine Stunde am Tag wenn überhaupt, sie ist den ganzen Tag launisch, und anstatt abends um 7 ( wie vorher) zu schlafen gibts um 23 -24 Uhr immer noch terz deswegen.
Mein Mann hat sei gstrn sogar ins Auto gepackt, damit e4ndlich Ruhe ist.
Viell . ist es ja nur ne "Phase" und es legt sich wieder
LG Schnegge
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen