U5-TÜV, wen's interessiert
Der Arzt war ziemlich verblüfft, was Arne schon motorisch kann - robben, zum stehen hochziehen (hat er ihn gleich demonstriert), hinsetzen... und auch, daß er recht früh mit seinem babababagagaga und leider auch mit dem Fremdeln angefangen hat. Ist alles in Ordnung, er hat halt nur wie Malte sehr trockene und emfindliche Haut. Wir haben eine spezielle Lotion aufgeschrieben bekommen, die unsere Krankenkasse gottlob bezahlt.
LG Franziska und Arne 6,5 Monate
Re: U5-TÜV, wen`s interessiert
boah, zum Stehen hochziehen? Wow!Marleen (fast 2 Monate älter) dreht sich grade mal um - irre, wie verschieden die Zwerge sind... was für eine Lotion hat er euch verschrieben? Interessiert mich weil Leene Neuro hat und ich mittlerweile ganz fit in Cremes und Lotios bin :-(
LG Beate und die M&Ms
Die Lotion heißt Excipial U Lipolotio.
LG Franziska
Die Lotion kenn ich auch, ist, glaube ich, eine relativ neue. Bei uns hat sie nix gebracht, weil's halt Neuro ist, hatte aber ansonsten einen guten Eindruck. LG Beate
bei uns steht morgen der U5-Tüv an. Schau ma mal was mein Kiarzt sagt.
Hoffe euch gehts gut.
Liebe Grüße von Alexa und Max
Klingt ja super! Die werden heute immer schneller, die Kleenen in ihrer Entwicklung.
Was ist denn das für eine Creme? *neugier*
LG Conny
freut mich, dass alles gut gegangen ist :-) und erzähle mal wie die lotion wirkt, da luna ja auch mit superempfindlicher haut zu kämpfen hat :-(
lg
yvonne
und das gewicht ist doch auch klasse!! gerade wenn man bedenkt, dass er sich dass alles von dir geholt hat! :-)
glg von ildiko
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen