U5 - Ober- Scheiße gelaufen - lest mal
6 Monate (28 Wochen) - 11800g und 80cm!!!!
Gewicht zur Größe paßt in die Kurve und ist auch ok.
AAAAAAAAber Sam ist nicht nur groß, sondern soooooo riesengroß, daß das abgeklärt werden muß.
Der Arzt hat noch nie so ein Megariesen-Baby gesehen. Das letzte Mal hat er noch an einen übergroßen Wachstumsschub geglaubt, aber diesmal macht er sich doch Sorgen.
In 6 Wochen soll nochmal kontrolliert werden und wenn Sam weiter so wächst, dann müssen verschiedene Untersuchungen laufen. Wie zB. CT für Tumorsuche im Kopf.
Ich bin völlig fertig und weiß überhaupt nicht, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann.
LG Mona
Re: U5 - Ober- Scheiße gelaufen - lest mal
boah also 80 cm ist schon riesengroß für das alter . wie gross seid denn ihr ? seid ihr auch beid sooo groß ?
ich drück die daumen, dass es wirklich nur ein megawachstumsschub war und sam jetzt mal für ne ganze weile pause beim wachsen macht ! wäre auch für ihn wahrscheinlich mal ne erholung !
aber eines kapier ich nicht warum ct ? ich mein, was hat zb. ein tumor mit dem wachsen zu tun ?
und ich hoffe, dass ihr die zeit dahin einigermassen überbrückt bekommt und euch nicht allzuviele sorgen macht....was wahrscheinlich nicht so einfach ist.
glg und dicker drücker
manu die gerade das gegenteil zu hause hat mit einem 7,5 monate alten nils der erst 62 cm gross ist und 6 kg wiegt :-(
mach mal langsam mit Deinen Sorgen:-)
Wie groß seid Ihr denn?Es gibt auch große Menschen,mein Mann ist 1,96 seine Freunde sind 2,02 m und 2,04 m!Der mit 2,04 m entsprach laut mutter bei jeder U den Werten von der nächsten U.Und er ist heute 27 und nur etwas groß geraten,obwohl von den Eltern keiner über 1,80 ist!Mein Großer ist auch etwas groß,etwa einen halben Kopf größer als sein Freundeskreis der schon ca.6 mon älter ist!Mir selbst fällt das im Umgang mit ihm schon garnicht mehr auf,nur andere weißen mich immer mal wieder darauf hin!
LG Petra
Dein "kleiner" ist zwar Groß, aber wenn das Gewicht auch noch dazupasst würd ich mir keine Allzugroßen Sorgen machen. Seit iHr den auch sehr groß? Dein Mann z.b.
Viell. möchte er ja auch so groß werden.
Warum Dein Arzt dann Tumorsuche machen will ist mir pers. ein Rätsel...
Eine Freundin hat auch einen Jungen, der ist jetzt schon fast so schwer und Groß wie Alisa ist aber gut 3 MOnate Jünger...hat aber nen ganz Großen Papa...
*Kopf hoch*
GLG von Schnegge
PS: Ich glaube wenn die Untersuchungen gemacht werden, dann nur um alles auszuschliessen, damit man bei den kleinen nichts übersieht.
Als Alisa nichts gegessen hat, wäre die diagnostik auch mit EEG usw. weitergegangen...und das hat auch mit essen im dem Sinne nicht zu tun.
LG Mona
Hab auch im Expertenforum nochmal nachgefragt. Antwort steht noch aus.
Ich finde schon das ihr beide als Eltern Groß seit, und Deine Tochter auch....
Ich drücke Euch die Daumen, das wenn Untersuchungen gemacht werden müssen, das die dann Ohne Ergebniss ausfallen.
LG Schnegge
die sechsjaehrige 132cm,
die dreijaehrige 103cm,
meine Nichte ist im Januar 11 geworden, sie ist 168cm und ihr dreizehnjaehriger Bruder ist 180cm und hat Schuhgroesse 46, der arme Kerl
Lasst mal alles ungewisse ausschliessen und dann seht weiter, die Menschen werden nunmal immer groesser...
Lg
Peanut
mein Neffe, der gerade ein Jahr alt geworden ist und ebenfalls Samuel (Felix) heißt, war bei der U5 76cm groß. Also auch recht groß!
Mittlerweile wächst er aber langsamer und ist ca. 78-80cm groß (die genaue cm-Angabe ist mir im Moment nicht bekannt, aber vor wenigen Wochen war er 78cm groß).
Er ist gesund und die KÄ hat keine Sorgen verbreitet.
Ich drücke euch die Daumen!
Anusch mit Noah Alexander *11.1.04
ich war letzte Woche mit Tim im KH weil er einen Riesenschädel hat, lag immer bei oder über der Kurve für groß...Und Tim ist am 11.2. geboren und auch 78 cm groß. Bleib erst mal gaaanz ruhig, lass ihn untersuchen, auch damit du entspannter wirst. Übrigens ist von einer Freundin der Sohn (jetzt3,5 Jahre) bis zum 3. Geburtstag weitab jeglicher Norm gewesen, er war wirklich das größte Kind was ich kenne und plötzlich ist er nicht mehr gewachsen. Jetzt liegt er voll in der Mitte. Ich drück dir trotzdem die Daumen, bin aber sicher, es ist nix. Hat er neurologische STörungen? Ist er entwicklunstechnisch weit zurück? Mir wurde erklärt, ein Tumor im Kopf könne sich an solchen dramatischen Störungen zeigen. Wenn aber alles einigermaßen ok ist, dann habt ihr vielleicht einfach ein sehr großes Kind. Alles Gute!!! Anja und Tim
auwei, das hört sich aber nciht so gut an!!
Dann drücke ic heuch mal die Daumen, dass Sam jetzt mal stehenbleibt, das ist echt heftig groß!! ICh dachte meine Lena sei schon groß, aber die ist "erst" 72cm mit 9500g bei 6,5 Monaten!
GGGGlG und gedrückte Daumen, dass ncihts schlimmes ist und sonst alles Liebe und viel Kraft wünscht Yvonne
der Arzt ist ja ziemlich feinfühlig.
Bevor ich solche Vermutungen in den Raum stelle und eine arme Mutter verrückt mache, würde ichwarten. Das hätte er Dir dann auch in 6 Wochen sagen können, wenn dann überhaupt noch Grund zur Sorge ist.
Tobias ist auch groß, zwar noch keine 80 cm, aber gegenüber gleichaltrigen schon sehr groß. Mein Mann ist 1,97cm und damit auch größer als seine Eltern und er war als Baby auch immer ein Riesenbaby. Zeigen zumindest die Fotos, gemessen hat man damals ja nicht so.
Jetzt warte mal ab, wahrscheinlich ist er grad am Ende eines Schubes und das Wachstum stagniert jetzt. Wenn das Verhältnis Größe / Gewicht stimmt.
Ich wünsche es Euch zumindest, halt uns auf dem laufenden.
glg tina
also erst mal einen ganz lieben Virtuellen Knuddler!!
Ich kann Dir leider nichts weiter berichten was Dich irgendwie beruhigen könnte, schaue ja gerade bei Googel, aber bisher habe ich nichts gefunden.
Versuche doch noch mit einem anderen Arzt zu reden. mal sehen was eine zweite meinung sagt.
Wie groß seid Ihr beide den so?? Sind in der Familie große Menschen?
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und sende Dir ganz viel Kraft rüber!
Lieben Gruß Serafina die ganz doll hofft das er einfach nur "groß" ist
GLG,
Clara
Oh Mann, lass Dich erstmal ganz feste drücken. Leider kann ich Dir auch keine große HIlfe sein, aber sei Dir gewiss, wir denken ganz feste an Euch und hoffen, dass Dein Sam einfach nur alle Rekorde brechen möchte und die ganze Sache absolut harmlos ist. Es ist doch zumindest schon mal ein gutes Zeichen, dass alles so gut zusammen passt. Müsst Ihr jetzt die ganzen 6 Wochen abwarten oder passiert da vorher noch etwas. Ist doch zu blöde diese Ungewissheit! Warum kann man das denn jetzt noch nicht abklären, wenn der Arzt sich unsicher ist??
Ich sende Euch ganz liebe Grüße und quetsche ganz doll meine Daumen
Anett mit Benedikt, die morgen zur U5 müssen
ach mensch, dass tut mir leid!
Was ich aber nicht verstehe, warum macht der Arzt so Panik? Größe und Gewicht passen doch gut zueinander!
Ich wünsche euch, dass die Zeit schnell vergeht und bei den weiteren Untersuchung herauskommt, dass Sam kerngesund ist *festdranglaube*!!
GLG Anni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen