Suchen Menü

U5-Daten und erster Beikostversuch

Hi Mädels,
hier mal die aktuellen Daten von Lea, die heute zur U5 war:
66cm und 6810g, zwar ein Leichtgewicht, aber absolut im Rahmen. Sie hat heute nur die 2. Pneumokokken-Impfung bekommen, die dritte 5fach gibts dann in drei Wochen. Diesmal hat sie beim Stechen ein bißchen geweint, mal sehen, wie sie sonst den Tag übersteht. Bei der letzten Pneumo-Impfe hat sie Fieber bekommen, allerdings wurde da zusammen mit der 5fach geimpft.
Und vorgestern haben wir uns ans Löffeln gewagt. Sie hat Möhrchen bekommen und bisher keine Mine verzogen, also weder angewidert geguckt noch besonders erfreut. Allerdings ging heute schon der Mund von ganz alleine auf, als sie den Löffel sah. Immerhin drei Teelöffel voll hat sie heute geschafft, und das erste Mal heute ein bißchen Wasser aus dem Becher getrunken *stolzbin*. So langsam wirds! Nur die Zunge ist noch ein bissel im Weg, aber den Dreh kriegt sie auch noch raus!
Liebe Grüße von
Karin und der rundum gesunden und prächtig entwickelten Lea 27w
Bisherige Antworten

Lea ist ja eine ganz zarte Maus...

...schön, dass alles bestens ist!!
Sonnige Grüße schickt Anni und Magnus der bei der U5 71 cm lang war und 8550 g schwer ;o)) 27w3t

Re: Lea ist ja eine ganz zarte Maus...

Das ist sie, aber sie hat ihre drei Wochen zu früh schon ganz gut aufgeholt - immerhin ist sie 21cm gewachsen und hat 4660g zugenommen! Das ist schon ganz schön ordentlich!
Dein Magnus scheint eine kleine Speckmaus zu sein!?
Übrigens passt bei Lea der Ring jetzt auch prima in den Mund, sie beißt ordentlich drauf rum!
Liebe Grüße
Karin

Re: Lea ist ja eine ganz zarte Maus...

Hallo Karin,
Speckmaus klingt gut!
Ich habe festgestellt, dass an dem Ring Beißspuren dran sind. Jetzt verstehst du sicher nur Bahnhof *gg*...Magnus hat den Ring aus dem Laufgitter befördert und der Ferry (siehe Profil) hat sich dran verewigt.
Magnus liebt das Teil trotzdem immer noch *indenmundstopf*!
GGLG Anni

Hihi!

Bist Du sicher, dass es nicht doch Magnus war? Vielleicht hat er heimlich seine Beißerchen ausgefahren, die er sonst vor Dir versteckt!
Liebe Grüße
Karin

Re: U5-Daten und erster Beikostversuch

huhu karin,
das ist ja schön! ich finde man ist nach diesen untersuchungen immer die stolzeste mama der ganzen welt! :-)
*autsch* geimpft wurde die kleine maus auch noch, na dann aber hoffentlich ohne nebenwirkungen - lag aber bestimmt damals an der 5-fach!
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Hallo Ildiko!
Das werde ich heute sehen, worans lag. Das erste Mal war 5fach + Pneumokokken = Fieber bis 38,3. Das zweite Mal war nur 5fach = erhöhte Temperatur bis 37,8. Und heute nur Pneumo, mal sehen, was da rauskommt.
Und ja, ich bin ganz schön stolz ;-)
Liebe Grüße und Schmatzer an Deine zwei Süßen
Karin

Hallo Kariiin!!
Super!! Das hört sich dohc prima an!! Wir sind ja am Montag dran und dann bin auch mal gespannt, was meine zauber maus so wiegt und wie lang sie ist!!
Sie schläft gerade, zum glück, denn sie ist ganz furchtbar erkältet!! *diearmemaus*
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen