U5-Bericht!
Rebecca wiegt 7700g(wurden allerdings pauschal 300 g für Kleider abgezogen,tippe bei nur Windel und Hemdchen eher auf 7900g oder noch mehr),69 cm und KU 43cm.Sie ist zwar groß,aber nicht so krass wie ihr Bruder,der mit 6 mon bei der U schon 74 cm hatte.Motorisch alles ok,es weißt nur vieles darauf hin,daß sie eher laufen als krabbeln wird,robben kann sie so seit 2 Wochen.Ist ja aber auch wurscht,Leon stand am Tisch bevor er krabbeln konnte und lief um den Tisch rum,bevor er sitzen konnte.
Dann hat er es doch tatsächlich geschafft mich kurz zu verunsichern:sie müsste ja nun endlich essen,bla....sie verweigert ja oft und wird dann doch vollgestillt,übermorgen 7 mon.Erst propagiert er 2 Jahre zustillen und dann so Sprüche,ist mir aber auch schon wieder egal,solange sie glücklich mit ihrer Mumi ist soll sie doch stillen:-)
LG Petra
Re: U5-Bericht!
ich vergleiche auch unheimlich gerne die entwicklungsdaten von tim und nils - da weiß man ungefähr was so kommt ;-)
schöne daten hat deine kleine maus :-)
glg von ildi
Re: U5-Bericht!
sind doch prima daten! und laß dich nicht verunsichern, die kinder zeigen uns, was sie wollen und brauchen.
lg franziska
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen