U4
Mein Söhnchen David hat morgen die U4. HAbe irgendwie totalSchiss vor der Impfung das er sie nicht vertragen könnte . Wir haben Eure Schlümpfe auf die Impfung reagiert
LG
Anja + David (13 Wochen)
Re: U4
Jan hatte am vergangenen Dienstag die 6-fach Impfung.
Er hatte, ausser etwas mehr Müdigkeit, keinerlei Nebenwirkungen. Auch die nächsten Tage waren unauffällig.
Erhöhte Temperatur und Unruhe können wohl öfter auftreten. Mein KiA sagte mir, dass ich ihm bei starker Unruhe auch ohne hohes Fieber ein Paracetamolzäpfchen geben kann.
Allerdings bin ich mit Medikamenten sehr zurückhaltend. Im Notfall versuche ich es immer mal erst homöopathisch.
Es gibt Zäpfchen, die heißen Viburcol-Zäpfchen. Sie senken kein Fieber, aber sie helfen den Kleinen, diese Unruhe in den Griff zu kriegen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Einen schönen Sonntag
Christine
Leon hat sehr heftig reagiert,gehe jetzt lieber nicht ins Detail,deshalb unter anderem wird Rebecca nicht geimpft.Drücke Dir die Daumen,daß es David gut verträgt morgen.
LG Petra
wir hatten am Donnerstag die U4 inklusive 5-fach Impfung. Es gab überhaupt keine Reaktion darauf. Nach der Pneumokokken Impfung war meine Tochter etwas unruhig und hatte am nächsten Tag mal ne Schreistunde, die durch ein Benuron-Zäpfchen beendet wurde. Ich vermute sie hatte Schmerzen.
Aber wie gesagt, die 5-fach Impfung hat sie super vertragen und ich bin sehr froh, dass ich meine Tochter habe impfen lassen.
LG Susanne
Tony hatte die 6fach-Impfung mit 8Wochen. Er reagierte meiner Meinung nach nicht. Geschrien hat er vorher auch jeden Abend. Er bewegte nur das Beinchen ein bißchen weniger und das auch nur einen Tag. Wenn wir geimpft wurden tut uns der Arm ja auch ein wenig weh und wir bewegen ihn etwas schonender, oder?!
Wir holen uns am Dienstag nun schon die zweite 6fach-Impfung ab und ich bin froh darüber, daß ich das machen lasse. Sonst würde ich nur in ständiger Angst leben, daß Tony ja nie eine der Krankheiten bekommt! Und wenn die Kleinen dann später mit anderen spielen, ist die Gefahr ja doch groß, sich irgendwas einzufangen.
Hab keine Angst, auch dein kleiner David wird's überstehen!
LG Dine+Tony 12w4t
Bei Leon war nur der Pieks schlimm und danach war er wie immer. Also bei uns kein Grund mehr zur Panik!
Alles Gute wünschen Conny und Leon 19w3t
nach der Impfung (16.00) bis zum Schlafengehen (19.00 Uhr) Schreiattacken und nur auf Mamis Arm zu beruhigen. An der Einstichstelle (Beinchen) war es etwas rot und geschwollen und hat ihr wohl auch weh getan wenn man hinfasste. Aber am nächsten Tag - nach einer total durchgeschlafenen Nacht -war alle vorbei. Sie war genau 12 Wochen alt.
LG Phlox
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen