U4 haben wir gerade hinter uns...
wir sind gerade von der U4 zurück.
Tony wiegt nun 6680g, ist 61cm lang und hat einen Kopfumpfang von 40,5cm. Das Messen hat er sich ja grad noch so gefallen lassen, er zog nur 'ne Schnute. Aber als sich dann die Ärztin über ihn beugte und er das Gesicht sah, fing er schrecklich an zu weinen. Er ließ sich kaum beruhigen. Erst als Mama sich wieder zeigte, war er ruhig.(wie schön!)
Mann, ich find's jedes Mal schlimm, mitansehen zu müssen, wie die KiÄ ihn an einem Bein hochhebt und die ganzen Übungen macht.(sie nennt es "Sport machen",wie süß) Er hat auch die ganze Zeit über geschrien.
Sie stellte dann noch eine Tränengangsstenose mit leichter Bindehautentzündung fest. Dagegen bekam ich Augentropfen. Oh mist, ich hab das Rezept vergessen!*stilldemenzlaßnach*
Zum Schluß bekam Tony dann noch seine 2.Impfung und hat auch nur ganz kurz geweint.
Nun liegt er friedlich in seinem Bettchen und schlummert.
Wünsch euch allen noch einen schönen regenfreien Tag!
LG Dine+Tony 12w6t
Re: U4 haben wir gerade hinter uns...
Das wird bei uns nicht gemacht *frohbin*, da könnt ich auch nicht zuschauen! Und wozu soll das überhaupt gut sein? *fragendguck*
Schon nach der Geburt waren sie da vorsichtig. Die Länge wird nur noch per ungefähr gemessen, sie strecken die Kleinen nicht mehr durch, weil anscheinend so schon Hüften geschädigt wurden. Wie ist denn das so bei Euch? Haben sie die Kleinen gestreckt? *neugierigbin*
Tja, hat anscheinend doch ein, zwei Vorteile in der Schweiz zu leben, wenn auch die Windelpreise definitiv nicht dazu gehören :-))
GLG, Corinne und Sophia 9w6t
Um die Länge zu messen haben die so 'ne Schale. Er wird da reingelegt und ein Bein langgestreckt. Na toll, schön zu hören, daß damit Hüften geschädigt werden!!! Tony muß nämlich schon ein Spreizhöschen tragen! Der Hüftultraschall bei der U3 war nicht o.k.! Am 12.Mai müssen wir wieder zur Kontrolle. Vielleicht lag's ja am Strecken?!
wieviel kosten denn bei euch die Windeln? Bei uns kosten die Pampers im Angebot 16,95 Euro für 2x42(=84 Windeln) Active Fit oder 2x54(=108 Windeln) Baby Dry. Wobei ich persönlich die Active Fit besser finde. Sind zwar weniger drin, halten aber besser dicht.
LG Dine
die pampers baby dry kosten umgerechnet 20 euros für 70 windeln. das ist dann allerdings das normalangebot, aktionen gibts natürlich auch immer mal wieder... die active fit hab ich gar noch nicht probiert, sophie ist ja erst zarte 4,4 kg :-)
hatte allerdings auch noch nie probleme mit der baby dry, sie hat immer alles brav gehalten.
glg, corinne
Tränengangsstenose mit leichter Bindehautentzündung...ist das kanalverengung ??? wenn ja dann tropf icht zuviel...sondern massiere bei jeden Wickeln den Tränenkanal von außen.... das hilft...
lg jessi
Die KiÄ sagte, bis zu 3x tägl. tropfen. Ich glaub, das ist gar nicht so einfach und wenn ich 1x hinbekomme, ist das wahrscheinlich schon gut.
Wie massierst du denn genau? Kreisend? Und wie lange? Und wo genau am Auge? Mann, so viele Fragen, wa?!
LG Dine
du nimmst deinen frischgewaschenen Zeigefinger oder Tempo und legts deinen Zeigefinger auf die Nasenaußenseite in der Höhre vom Auge.. dann fährst du mit leichten Druck nach unten und ohne Druck nach oben... das bei jedem Wickeln machen so ca. 30-60sek. oder auch länger je nachdem wie sich das Kind wehrt... zusätzlich hatte mir damals meine Hebi Homoöphatische (keine ahnung wie man das schreibt) Eurasia oder Euphrasia Augentropfen empfohlen.. frag mal in der Apo nach die wissen schon was du dann willst...
nach 4 Wochen hatten wir Erfolg.. kein verkleptes Auge keine Bindehautentzündung mehr......
Viel Glück
Jessi
Vielen Dank...Hast mir sehr geholfen! LG,aber ->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen