Suchen Menü

U4 - bin total begeistert! Teil 1

Wir kommen gerade von der U4! Da wir bei der U3 noch bei einem anderen Arzt gewesen sind, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren, war ich natürlich besonders aufgeregt, wie es denn nun bei dieser Ärztin sein wird. Und ich kann euch sagen, ich bin total begeistert von ihr. So stelle ich mir eine Untersuchung beim Kinderarzt vor und nicht anders. Sie hat mit Jolina rumgeshakert und sie angesprochen wie ein kleiner Mensch. Ausserdem hat sie meine aufgeschriebenen Fragen alle ganz ausführlich beantwortet und mich ernst genommen. Impfen wollte sie selbst heute noch nicht, weil 1. Jolina die 5 Kg noch nicht erreicht hat und 2. sie uns Gelegenheit geben möchte, uns nochmal genau zu informieren über die Impfungen an sich. Bezüglich der Schreiattacken hat sie uns Mut gemacht und uns vor allem Selbstvertrauen zu geben. Als mein Schatz die Kleine innerhalb 2 min. beruhigt hatte, weil sie sich mal wieder in Rage schreien wollte....nackig sein ist nämlich viel schöner als Klamotten anziehen *grins*...hat sie das ausdrücklich gelobt und gesagt, wir wüssten doch schon genau, wie wir die Kleine händeln müssten. Das tat wirklich gut! Sie hat uns noch Bachblüten-Notfalltropfen empfohlen, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Ein Tropfen fürs schreiende Kind und einen für die entnervten Eltern. Die werden wir uns natürlich sofort aus der Apotheke holen. Ansonsten ist mit Jolina alles in Ordnung, sie ist nur ein bissl klein und leicht, aber wohl noch im normalen Bereich.
Bisherige Antworten

Re: U4 - bin total begeistert! Teil 2

Die Ärztin meinte, sie wäre ein sehr aufgewecktes, neugieriges, umtriebenes und wissbegieriges Kind. *stolzbin* Sie war also rundum zufrieden mit meiner Tochter, die sich die ganze Zeit während der Untersuchung mit der Ärztin unterhalten hat. *lacht* Hier noch die Daten (9WT4):
Gewicht: 4880 g
Körperlänge: 56 cm
Kopfumfang: 38 cm
Achja, den Hörtest hat sie uns noch empfohlen. Das werden wir dann irgendwann im April angehen.
Liebe Grüße Zauseline, die super stolz auf ihre Tochter ist!

Na Gratulation! Hört sich doch toll an! Und ich denke, wenn die ärztin mit ihr zufieden war, könnt ihr es auch sein. Den Hörtest habe ich schon im Krankenhaus machen lassen, war alles ok. Ich finde es auch gut, dass sie noch nicht impfen wollte, ich wünschte, unser Kinderarzt wäre so rücksichtsvoll. Ich werde jedenfalls nicht vor dem dritten Monat impfen lassen, annähernd der dritte Monat sollte es schon sein.
Dann noch einen schönen Tag mit deiner Maus, weiterhin alles Gute und liebe Grüße,
Astrid, mit quengelnder Anna (pupst gerade wie verrückt *stink*)

*freu* Du hast es also mal wieder ins Forum geschafft. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag mit Anna und ich werde mich am Wochenende bestimmt bei dir melden. Die Telefonrechnung muss mal wieder angehoben werden. *lacht* Liebe Grüße *knudddääääl* Zauseline

Hallo, schön das es Euch so gut geht. Bei uns ist der nächste Termin der 8.4., aber nur zum Impfen. Da werde ich direkt mal nachfragen wegen dem Gewicht, denn heute 7w4t ist Alyssa erst bei knapp 4kg. Der Hörtest wurde bei uns direkt in der Klinik gemacht, oder ist das ein anderer?
Übrigends wurde euch auch die Meningitis und Windpockenimpfung empfohlen? Wenn ja, was lasst ihr machen?
LG und noch einen sonnigen Tag von Susi

Den Hörtest hatten wir nicht in der Klinik machen lassen, ist irgendwie in dem Stress untergegangen. Deswegen hat die Ärztin uns das empfohlen. Wir werden nur eine 5fach-Impfung mitmachen, also quasi die 6-fach-Impfung mit Tetanus, Diphterie, HiB, Pertussis, Polio nur halt ohne Hepatitis B. Letzteres lassen wir später impfen, wenn die Kleine grösser ist. Windpocken wurde uns nicht empfohlen. Meningitis entspricht HiB, glaube ich. Oder meinst du die FSME-Impfung? Da wir in Hessen wohnen ist die FSME nicht so gefährlich für uns. Mach dir mal keine Sorgen, unsere Süße war bei der U3 auch noch keine 4 Kilo schwer. Liebe Grüße Zauseline

HEy, das hört sich ja klasse an!! Freut mich das Ihr so eine nette Ärztin gefunden habt! Ist echt manchmal zu blöd den richtigen zu finden. Wir sind nun auch gerade zufrieden, wobei sich das manchmal erst später zeigt. Aber der erste eindruck ist schon mal gut :-)
Schön das Sie so fit ist :-)
Lieben Gruß Sera
achja, was für ein hörtest?? und warum?

Ja, der erste Arzt wurde uns ja von vielen empfohlen. Fachlich ist der auch super kompetent, aber ich denke, gerade beim 1. Kind sollten die Eltern gleich mitbetreut werden. *grins* Und das macht unsere neue Ärztin. Da ich sie auch von der Hebamme empfohlen bekam, kann ich ihr auch fachlich vertrauen. Hörtest bzw. Hörscreening deswegen, weil wir in der Klinik keinen haben machen lassen. Ist irgendwie im Stress untergegangen. Die Ärztin empfiehlt den Test allen Eltern und ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. MIt dem Test wird überprüft, ob das was in die Ohren geht auch im Gehirn richtig ankommt. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline!
Mann, das freut mich ja! Dann wirste auch nicht so eine Angst haben, wenn tatsächlich Impfen dran ist! Leon hat es supi überstanden, nur eben Gemecker direkt nach dem Pieks.
GGGLG COnny und Leon 15w2t

Ich habe gar nicht sooo die Angst davor wie du. *grins* Die Kleine wird das schon überleben. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen