U4-Frust
Er hat nun 7,1 kg und ist 65 cm lang, 16 Wochen und 3 Tage alt.
Außerdem sei er "bewegungsarm". Der KiArzt wollte mir schon Krankengymnastik aufdrücken, ich hab das zunächst abgelehnt. Jetzt üben wir selbst Bauchlage und Ball spielen und so. Wobei: Das mach ich eh, bin in Pekip-Gruppe und beim Babyschwimmen. Was soll ich denn noch alles machen?
Bin echt frustriert. Die Flasche (füttere nur HA1er Nahrung) wird nun dünner angerührt, ein Löffel weniger als auf der Packung angegeben, zwischendurch muss er ganz viel Tee trinken.Menno. Bin so traurig.
PIA mit Jonathan,
der jetzt nur noch dünnes Zeug zu trinken bekommt und gegen "Bewegungsarmut" (was immer das sein soll) kämpft.
Re: U4-Frust
wegen der zunahme: klingt gar nicht so viel. es gibt ja auch gestillte babys, die 300g/woche zunehmen. wie sieht denn seine gewichtskurve aus? die sollte ungefähr parallel zu den perzentilen verlaufen.
ich finde, der arzt klingt nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. der hört sich so an, als müßten bei ihm alle kinder nach schema funktionieren. willst du nicht mal eine andere meiniung anhören? ich habe in maltes babyzeit vier kinderärzte ausprobiert (davon drei, zu denen ich in fünf minuten oder weniger zu fuß gehen kann). jetzt bin ich zufrieden, dafür nehme ich auch 20 bis 30min fahrt in kauf. ich finde, es ist wie beim fa wichtig, dem kinderarzt zu vertrauen.
lg und kopf hoch
franziska
mensch lass Dich ned so runter machen....hast Du schon malins U Heft gekuckt, also bei mir wenn ich auf 65cm gehe und 7,1 kg ziehe, liegt er genau im NORM Bereich.
OK, er ist erst 16 w alt, aber von der Größe her passt sein gewicht genau, und das ist doch das was zählt.
Ich würd mich da ned verrückt machen lassen, zumal die Babys nicht immer Konstant das gleiche zunehmen denke ich.
Babyschwimmen und Pepik....da machst du eh schon ganz viel!
Ich weiß nicht ob Du wirklich dünner machen musst da er ja in der Normkurve liegt????
Würd mir das echt noch mal überlegen wirklich!
LG Schnegge mit Alisa
es wurde ja schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt :o)
Also mach Dich mal nicht verrückt, solange seine Maßen proportional verlaufen und im Kurvenbereich liegen. Auf das Alter würde ich dabei nicht so achten, da ja nicht alle Baby´s gleich groß und schwer zur Welt kommen.
LG
Renata
Hach, danke für die Antworten..
Wir üben und hoffen, den Arzt in 4 Wochen zu überzeugen. Ich finde jedenfalls nicht, dass ein 16 Wochen altes Baby Krankengymnastik benötigt, nu weil er vielleicht noch keine Liegestütz kann...
Ihr seid lieb!
Vielen Dank
Re: Hach, danke für die Antworten..
ich auch mal,obwohl ich ausm völlig anderen forum bin.
Also mein großer war 66 cm und 6830 gramm schwer/leicht zur U4, aber egal,wollt ich nur mal kurz sagen.
Er HASSTE die bauchlage wirklich über alles, und zum ersten mal vom rücken aufn bauch( also das schwerere von beiden) drehte er sich erst mit 6,5 monaten!!!
Tja und 2-3 woche später krabbelte er, was fürn jungen mit 7 monaten schon echt früh ist.
Komisch kia hast du da, dabei find ich das gewicht doch völlig okay.
In unserem forum warene inge babys mit über 10 kg bei der U5( bin aus nov-dez) und die wurden teils vollgestillt!
lass den kopf nicht hängen. das heisst ja noch lange nicht, dass er zu dick ist und es dann für sein leben bleiben würde.
das mit einem löffel weniger hatte ich auch mal probiert. wundere dich aber nicht, denn sie haben dann ihr sättigungsgefühl nicht wie normal. mit wasser oder tee konnte ich meinen nicht überlisten. meiner hatte auch mal eine kleine fressphase, aber die ist wieder weg.
wieviel gibts du ihm denn von der ha1 nahrung?
glg
jetzte kriegt er 4 a 200. und das reicht plötzlich. ...und ich muß nicht so oft füttern. hat ja auch was.
lg
also Kilian war 61 cm und 6950gr schwer. Mein Arzt fand das nicht zu dick, ganz im gegenteil.
Ich finde das auch nicht. Bei 65cm länge, ist doch total ok!!
Lass Dich nicht verrückt machen. Und das mit der Bewegung kommt sicher noch!!
Schau doch mal in die Tabelle im U-Heft!
LG Serafina
Mach Dich bloß nicht verrückt! Mein Ben hat mit 16 Wochen und 5 Tagen exakt die gleichen Maße! 7100 Gramm und 65 cm. Ist ein voll gestilltes Kind und die Kinderärztin lobt ihn sogar immer dass er so ein kräftiges Kerlchen (in der Kurve völlig normal) ist!
Also lieber den Kinderarzt wechseln!
Liebe Grüße.
mimsi
ich schließ mich da den anderen mal an, das klingt doch völlig normal! Fynn hatte bei der U4 70 cm. und 8 kg! also etwa ähnlich. Und man kann doch die Kleinen noch nicht auf Diät setzen!
Ich würd' ,or da auch al 'nen anderen KiA ansehen!!!
LG Katharina m. Fynn
Meine Leah ist heute genau 13 Wochen alt, war bei der U4, die wir am 28.05. hatten 66cm groß und wog 7220g. Sie ist weder dick noch zu schwer, mittlerweile ist sie auf diese Körperlänge gesehen eher schlank! Meine Ärztin hat auch gar nix deswegen gesagt und wenn, hätte ich ihr meine Meinung dazu gesagt... Ein Baby holt sich, was es braucht und wer bitte schön, macht mit einem Säugling Diät????? *nurKopfschüttelnkann*
Aber: Wegen der Krankengymnastik bin ich anderer Meinung... Ich habe für Leah auch 10 Behandlungen verschrieben bekommen, sie hat eine Lieblingsseite und dreht den Kopf nur sehr selten und schwer auf die andere Seite. Ausserdem hat sie eine Schädelasymetrie, und dagegen muß man schon etwas tun.
KG ist keine Beschäftigungstherapie für die Mütter, das kann schon echt viel bringen! ;)
Mein Tipp: Gib Jonathan seine Flasche so wie immer!
er darf ein Sechstel seines Körpergewichtes pro Tag zu sich nehmen (das wären bei ihm 1183 ml!). Und wenn es mal ein wenig mehr ist, na und! Was solls?!
GLG und alles Gute für euch, Pia mit Leah (heute 13 Wochen alt und sicher schon schwerer als 7220g)
also ich glaube nicht das er zuviel zunimmt.meine kleine prinzessin ist auch 63 cm und wiegt 6750g und meine ärztin sagte nichts von zuviel zunehmen,wäre voll in der norm. und das mit dem wenigen bewegen wird sicherlich wegen der grossen hitze gewesen sein.da hat man ja auch kaum lust sich zu bewegen.lass dich bloss nicht verrückt machen.ärzte verbringen ja garnicht soviel zeit mit unseren kindern wie wir.
LG annett und Amélie 14w6t
Wenn ich die Maße so lese,
4 Wochen - wenn er dann noch immer "bewegungsarm" ist, dann geh ich natürlich zur KG.
Vielen, vielen Dank für all Eure Beiträge und die beruhigenden Worte.
Ich bin froh, dass ich Euch alle habe ;-)
LG
PIA
Re: tun wir doch gerne :)))
:o)
Re: :o)
meine Kleine war bei der U4 genau 15 Wochen alt und wog bei einer Körpergröße von 67 cm 7880 Gramm! Der Kinderarzt (ein sehr gewissenhafter) fand das völlig in Ordung, und auch in der Kurve im Vorsorgeheft (Somatogramm) liegt das exakt im Normbereich. Mir ist also völlig schleierhaft wie dein Arzt darauf kommt.
Lass dich nicht verrückt machen...
LG, Nicole
Bin ich froh...
Nochmals vielen Dank für die Antworten!
LG
PIA
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen