U3 gehabt mit Clärchen
Sie hat (weiß ich schon seit Geburt) leider Sichelfüßchen, rechts schlimmer als links. Trotz "Übungen" beim Wickeln, hat sich das noch nicht so richtig verbessert. Kann sein, dass der Orthopäde am Freitag meint, dass es mal für kurze Zeit in Gips soll, wenigstens das eine Füßchen *wein*.
Und sie hat so einen Blutfleck am Arm, der seit der Geburt schon gewachsen ist. Da warten wir aber noch ab, kann auch wieder verschwinden *hoff* (sonst muss es weggelasert werden, und das ist wohl schmerzhaft *aua*).
Aber insgesamt war die KiÄ seeeehr zufrieden mit Clara. Meinte schon, sie wäre ein KS-Kind, da sie so eine schöne Kopfform hat *kicher* (musste direkt an meine Oma denken, die sagte bei jedem Kind immer: "So ein schönes, rundes Köpfchen hatten unsere alle" *ggg*). Sie hat mir noch eine schöne Übung für die Stärkung der Rückenmuskeln gezeigt.
Insgesamt bin ich super froh, dass wir noch einen Platz bei dieser KIÄ bekommen haben, die ist echt super lieb und goldig. Eigentlich haben sie nämlich Aufnahmestopp...
LG,
Susanne *ups, ist das lang geworden*
Re: U3 gehabt mit Clärchen
GLG,
Susanne
LG,
Susanne
Zum Blutschwämmchen, Lena hatte bei Geburt eins an der rechten Fußinnenseite, war zuerst stecknadelgroß und ist dann auf 4mm Durchmesser gewachsen. Nach und nach wurde es blasser und nun sieht es eigentlich nur noch aus wie eine kleine Blase, es stört sie weder beim Laufen noch in den Schuhen. Du siehst die Dinger können tatsächlich von selbst wieder verschwinden.
LG Tiff
LG,
Susanne
na, das hört sich doch alles ganz prima an!
Ich würde mir wegen dem Blutschwämmchen, sofern es nicht dramatisch größer wird und schwillt, keine Sorgen machen! Lena hat/hatte auch einen am rechten Unterarm und die KiÄ in Berlin wollte uns auch in die Laserklinik schicken, aber sie meinte, wenn der weiße Fleck in der Mitte von alleine größer würde, dann ginge das Schwämmchen von alleine weg. Was soll ich sagen, das Schwämmchen verliert seine Erhabenheit und er wird immer blasser! Ich bin 1000% überzeugt, dass bis zum Ende des Jahres ganz weg ist!
Und, was ich darüber denke, wenn das Schwämmchen nicht lebensbedrohlich ist, dann würde ich es auch nicht wegmachen lassen, denn die Narben wachsen wohl mit! Habe mal einen Jungen gesehen, der eines am Hals hatte weg machen lassen, dass sah ganz furchtbar aus! Und wie gesagt Lenas ist fast weg! Kurz nach der Geburt sah es auch wie ein blauer Fleck und drei Wochen nach der Geburt sah es schon nach einem kleinen Blutschwamm aus, das mit dem Körper mitwuchs (Karin ist meine Zeugein ;o) ) Und nun ist es so schön geworden, ganz ohne Schmerzen und Narbe!
GGLG Yvonne, bei der jetzt auch lang geworden ist! ;o)
LG,
Susanne
Aber sie scheint ja ansonsten fit und munter zu sein, wie der große Bruder!
Wann gibt es eigentlich Kind Nummer drei? *duckundweg*
GLG COnny
LG,
Suse, heute müde, weil sie das erste mal in der Rückbildung war (die Hebi ist gnadenlos)
Freut mich, daß es deiner Maus und dir so gut geht.
Was zu den Sichelfüßen: Ida hatte die ja auch und ich hab mich hartnäckig gegen das Gipsen gewehrt.
Ich ging dann zur Terapie 2 Mal die Woche zur Krankengymnastik, die machen das auch.
Mit 15 Mon. war ich nochmal beim Orthopäden zum Nachschauen und siehe da, alles in Ordnung, nicht mal Einlagen braucht sie.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative.
Liebe Grüße, Hermine
LG,
Susanne
will nur kurz meinen Senf zu dem Blutschwämmchen geben.
Ich wurde vom Kinderarzt als Jennifer 7 Wochen alt war zum Lasern zum Hautarzt geschickt - sie hat es an der rechten Seite auf Bauchnabelhöhe - super dringend! Wir haben das natürlich gemacht, weil er es für super nötig gehalten hat. Der Hautarzt hat dann in den nächsten Monaten sage und schreibe 7 mal im Abstand von 4 Wochen gelasert. Jennifer ist jedesmal durchgedreht weil sie mit den "Brillenmonstern" alleine sein mußte. Dann hat er uns nach Freiburg in die Hautklinik geschickt weil sein Laser nciht gut genug sei. Die haben gesagt sie lasern nciht mehr, da es nicht nötig sei - und auch von Anfang an nicht nötig gewesen sei. Soviel dazu! Jetzt hat Jennifer eine riesen Narbe und das Schwämmchen geht von allein zurück! Nie mehr lasse ich sowas lasern!
Grüßchen
Caro
LG,
Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen