Suchen Menü

U M F R A G E - Promis

Hallo,
ich wollte mal ne Umfrage starten, die ich vor Jahren mal in einem anderen Forum gelesen habe und ganz lustig fand.
Wer von Euch kennt denn irgendwelche Promis? Oder aber: welche Promis kennen Euch?
Wer hat schon welche gesehen (ohne gleich von kennen reden zu können)?
Bin ganz gespannt!!!!
ganz lieben Gruß
Aline mit jetzt schon sleeping Merlin *gg*
Bisherige Antworten

Re: U M F R A G E - Promis

Weder kennen noch gesehen! Aber ehrlich gesagt achte ich da auch nicht so drauf. Und hier aufs Land verirrt sich eh kein Promi. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, für die Promis im Alltag einfach nur normale Menschen sind

Leider kenn ich nur einen, der kennt Leute wie z.B. Nigel Kennedy...
Ich selbst habe lediglich als 14jährige mal einen damals bekannten Skispringer kurz "kennengelernt" (Andi Bauer).
Mein Mann hat schon unter dem berühmten Dirigenten Sir Simon Rattle gesungen, mit sowas kann ich leider auch nicht aufwarten... Zwar war meine Gesangslehrerin mal berühmt, aber das ist schon ne Weile her, und als "Promi" würd ich sie echt nicht bezeichnen. Ich hab durch die Chorsingerei schon mit ein paar bekannteren Sängern zu tun gehabt, aber Promis sind das auch nicht.
Aber ich bin echt gespannt, was die anderen so erzählen.
Ach so, vielleicht kennt einer von Euch noch die Superboys (mit dem Winnetou-Remake)? Einer von den beiden war ein Kommilitone von mir und meinem Mann.
JETZT WEISS ICH WAS: Matthias Köberlin (Schauspieler, z.B. bei diese Krankenhausserie, die in Leipzig spielt), der war auf der selben Schule wie ich, erst in meinem Jahrgang, dann einen drunter. Aber kennen ist da auch übertrieben...
LG,
Clara

ich auch

jetzt hätte ich ich vor lauter rumlese hier fast vergessen.
Also ich hab schon Thomas Gottschalk im Münchner Bahnhof gesehen. Und Conny Froboess im Hof vom hiesigen Stadttheater und Meret Becker in Berlin auf der Straße. Alle drei hab ich so im Vorbeigehen automatisch gegrüßt, irgendwie kennt man sie halt *gg*
Kennen tu ich nur Promis aus der Politik-Ecke. Ich hab schon mit den Weizsäckers geplauscht, ebenso mit Joschka Fischer. Etwas länger und öfter geratscht mit Gregor Gysi. Kennen tun mich die Gewerkschaftsvorsitzenden Bsirske und Sommer.
Aber den Abschuß macht eine Freudin von mir: sie ist gerade mit Coldplay unterwegs und war vorher mit R. Williams auf Tour und auch mit ihm liiert. Gottseidank ist sie sehr diskret und erzählt nicht allzu viel, deshalb ist auch die Presse nicht hinter ihr her. Aber ich finds immer total spannend.
So, jetzt her mit Euren Promis.
GLG
Aline

ich erblasse vor

Neid vor Deiner Freundin *gfg* R. Williams hat was :-)
Ich war mal in einer therapeutischen WG und die haben dort viel Werbung gemacht für diese Einrichtung. Da war mal Ursula Heller da (Nachrichtensprecherin im BR), die hat mit uns einen Werbespot gedreht und ich habe Jochen Bendel (ehemals Ruckzuck *gröhl*) im Radio (Energy München) kennengelernt, als er mit mir und dem Therapeuten ein Interview führte.
Des weiteren habe ich mal bei einem Malwettbewerb den 1. Platz gemacht (ach schon seeeeehr lange her), da habe ich in Zirkus Krone in München Michael Ende (der ja schon verstorben ist) kennengelernt.
In meiner frühren Arbeit hatte ich eine Kollegin die gute Bekannte von Erkan & Stefan war.
Ja, und den Gysi kennt ein Freund eines Bekannten (ui jetzt wirds kompliziert). Dem Stoiber durfte ich als Schülerin im Schulchor schon mal ein Empfangslied singen.
Und das wars *g*
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04

Also kennen tue ich keinen persönlich aber gesehen hab ich schon viele, auf Konzerten *g*. Gilt das auch?
In Bochum habe ich Darius Wosz beim Eis essen gesehen und in Köln irgendeinen Trainer. Weiß den Namen nicht mehr und mein Freund ist im Moment nicht da, der wüsste es.
Vor 2 Wochen habe ich erst Ute Freudenberg gesehen *g*, die war hier im Ort bei einem Fest. DJ Bobo, Backstreet Boys, No Angels, Otto Walkes, Caught in the Act, Christina Bach, Alcazar, Cora, Prezioso ...u.s.w. Auf größeren Events sieht man solche Leute ja zu Hauf, die fallen mir alle gar nicht mehr ein. Ist lange her *zwinker*.
Das wolltest du sicher gar nicht wissen aber privat kenne ich eben keinen Promi.
LG Anni

Hallo,
also von "kennen" kann ich nicht sprechen.
Aber ich habe Gregor Gysi mal auf einer Wahlkampfrede vor vielleicht 15 Jahren (da war ich 12) einen Blumenstrauss überreicht und er hat mir zum Dank die Wange gestreichelt...
Und dann habe ich eine Freundin die hatte mal ein Techtelmechtel mit dem Leadsänger von Rammstein und eine entfernte Bekannte war mal mit ihm liiert.
Und ich habe mal Udo Lindenberg vor dem Atlantik-Hotel (ist ja sein ständiger Wohnsitz) aus dem Taxi aussteigen gesehen.
Tja, ist wohl nicht so spannend mein Promi-Insider-Wissen. Aber mal ganz interessant Deine Umfrage. Bin auf "spektakuläre" Beiträge *gg* gespannt.
LG Andrea

Gysi "kennt" wohl jeder... ist ja lustig *gg*

Ich nicht aber dafür habe ich unserem Landrat

schon die Hand geschüttelt *ggg*.
LG Anni gleich im Bett

Hi!
Der Ottfried Fischer mit seiner Familie ist mal am Sbg. Bahnhof an mir vorbei gegangen, den Sigmar Solbach (Schauspieler "Dr.Stefan Frank") habe ich bei uns in der Firma schon mal bedient, als er für seine Tante einen GRabstein bestellt hatte.
In der Schule hatten wir öfters so Autoren-Tage. Da kam Thomas Brezina zu besuch und auch einmal der Kurt Wölflin (ist bereits verstorben und der Grabstein ist ebenfalls von der Firma, bei der ich gearbeitet habe *gg*)
Sonst glaub ich, sind mir keine Prominenten aufgefallen - glaub ich halt. ;-)
Ach doch - klar! Karl Merkatz hab ich öfters angetroffen und die Elfi Eschke - die wohnen ja in meiner Heimatgemeinde. :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel

ich war bis zur SS bei einem Leichtathletikmeeting im Dopingteam, d.h. ich durfte die ausgelosten Sportler zum Dopintest "bitten" und sie bis zurm Test begleiten. Da waren schon die Weltbesten dabei (u.a. Jonathan Edwards, Nico Motchebon, Tim Lobinger... ). War ein toller Job, vielleicht nächstes Jahr wieder.
Ansonsten, weis nicht, muss ich noch mal überlegen. SO richtige Fernsehpromis nicht.
glg TIna

Hallo!
Massig Prominente, allerdings fast alle Finnen! Gibt ja nur knapp 5 Millionen, da trifft man sich fast automatisch :-)
Heisser Treffpunkt, der Flughafen Helsinki. Am besten hinstellen, um z.B. Eltern abzuholen, da trifft man schon irgendeinen.
Beim Fussballspiel D-Fin ist mal der -wie heisst er---..B. Kerner (??) Johannes!!! am Flughafen an mir vorbeigerauscht.
Einen bekannten Parlamentarier -der frueher mal als Barde durch Finnland gezogen ist-hab ich im Cafe gesehen.
Ganz heisser Treffpunkt ist auch das Kaufhaus Stockmann downtown. Da bin ich letztens ueber den Typen gestolpert, der DIE Inneneinrichtungssendung im finnischen Fernsehen macht. Ich war noch kurz am ueberlegen, ob ich mich bei ihm ueber unsere Gästetoilette ausheulen soll ;-)
Vor einiger Zeit wurde doch mal ein Trupp Touristen von einen Tauchinsel gekidnappt. Darunter auch 2 Finnen. Die hab ich kurz nach ihrer Befreiung auch bei Stockmann gesehen. (Das "beste" war, dass die zwei schwul sind, aber die moslemischen Kidnapper haben das zum Glueck nicht gerafft) Nur ganz Finnland wusste das, weil natuerlich hier jeder jeden kennt.
Ach so und der eine Wettervorhersagetypo war bei der Doktorfeier einer Kollegin, weil die damals bei der Wettervorhersage war. Der Typ war am Schluss ctotal betrunken und hat eine Rauferei angefangen (aber das ist eigentlich normal hier).
Und so einen finnischen Sänger seh ich auch fast regelmässig, wenn ich mal in die Stadt gehe. Der scheint die gleichen Einkaufszeiten zu haben.
Alles in allem : beinah mehr Promis, die ich seh als normale Leute. Wie gesagt, es sind ja nur 5 Millionen.
LG Leena

naja kennen....

.... aber ich hab ein Foto von meiner Freundin mit Klaus Wowereit geschossen *sympathischerKerlis*
Und ich hab mal ein Fußballspiel direkt hinter dem Po von Gabor Kiraly (Ex-Hertha-Torwart) verbracht *geifer*
Und ich hab Dariusz Wosz (auch Fußballer) beim Arzt getroffen.
*öm*
Das wars glaub ich.
LG Conny

Hallo,
also von kennen kann da keine Rede sein...
ABER:
Der Vorsitzende vom Ehemaligenverein meiner Schule ist Wolfram Kons, der hat bei RTL das Frühstücksfernsehen gemacht und macht auch immer dieses Spendensammeln. Dem durfte ich mal die Hand schütteln, aber er war mir auf Anhieb unsympathisch.
Kai Böcking (ehemals Formel 1 - Musiksendung) war auch bei mir auf der Schule. Den hab ich aber bewußt nie gesehen.
Die Schwester meines Mannes hat bis Anfang des Jahres noch neben Anna Dogonadze gewohnt - die hat letztes Jahr bei Olympia Gold im Trampolin geholt.
Als ich meine beste Freundin mal in Bonn besucht habe, ist uns Guido Westerwelle auf der Strasse entgegen gekommen - und seine Akne ist in echt noch schlimmer als im Fernsehen!
Dieselbe Freundin arbeitet im Bereich Journalismus/Politik, und hat eine Zeit lang das Büro von Otto Schily geleitet. Dann war sie bei den Jusos, wo sie auch jede Menge Polit-Prominenz immer getroffen hat.
Inzwischen arbeitet sie beim Hauptstadtbüro des ZDFs, wo sie zwangsläufig auch alle Moderatoren kennt.
Mein Mann könnte die Liste jetzt noch um einiges erweitern. Er hat mal als Roadie gearbeitet. Und in einer Umzugsfirma, die haben wohl mal Volker Schlöndorff "umgezogen".
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
LG Sabine (die auch auf weitere spektakuläre Antworten gespannt ist und heute nur noch 28 Tage bis ET hat *schreck*)

Hallo
Gute Idee. Also kennen wäre auch bei mir zu viel gesagt:
Ich habe mal von Pierre Brice (Winnetou)ein Autogramm bekommen.
Dann läuft der Leonard Lansink (Wilsberg) häufig durch die Stadt, genauso wie Manni (Schafmeister). Dann habe ich schon Jan Josef Liefers gesehen, die haben vor unserem Gebäude Tatort gedreht.
Und ich habe mal neben Herrn Antinori gesessen. Das ist der verrückte Italiener, der Menschen klonen will.
Das war´s bei mir.
Grüsse, Laurentia

Hallo Jaelle!
Also persönlich kenne ich auch keinen, aber hab schon ein paar gesehen, bin an einer Ammerseepromenade an Alexander Mazza vorbeigeschlendert (schmacht), war hinter Jürgen Drews im Flugzeug gesessen, natürlich auf dem Heimflug von Mallorca, was sonst..., Roberto Blanco stand handytelefonierenderweise in einem gelben Mantel mitten in einem Münchner U-Bahnhof, auffälliger gehts nicht und obwohl ich in einer Kleinstadt wohne sind mir hier schon Jürgen Fliege, Michael Schanze, Heino Ferch und Gustl Bayrhammer über den Weg gelaufen. Auf der Hochzeit meiner Cousine war Gotthilf Fischer (Freund des Schwiegerpapas) mit seinem Männerchor, naja und mein GöGa stand mal mit Ralf Möller, dem Muskelmann, in einem Münchner Fitnessclub unter der Dusche,der kennt jetzt alles ;-))
LG Anja

Huhu Anja,
musste beim letzten Satz schmunzeln *gg*
Du hast den Ammersee erwähnt, wir wohnen in der Nähe... darf ich fragen wo Du her kommst bzw. wohnst? Kannst mir auch per PM antworten. Wir wohnen nämlich auch zwischen Augsburg und München (okay, nicht GANZ auf der Linie *g*)
GLG Mona

Hallo Jaelle,
da kann ich doch auch mal was bieten. Also uns kennt glaub ich kein Promi aber wir zahlen ja auch Jahr für Jahr viel Geld, damit das so bleibt *g*
Der eigentliche Fan von einigen Promis ist mein Mann. Fan ist vielleicht bissl übertrieben, aber er macht supergern mit Promis Fotos wo er natürlich mit drauf ist.
Unser letztes Treffen hatten wir mit Mika Häkkinen (oh ich weiß gar nicht wie man den schreibt :o) )
Wir haben es bei einem Radiosender gewonnen und da mein Mann auf F1 steht war das natürlich was.
Von Th. Gottschalt bin ich beim Sommer-Wetten-Dass in Paris auf der Bühne geküßt worden wir mußten da bei so einer Wette mitmachen.
Naja und dann gibts so einige Fotos mit meinem Mann und Bully und co.( Bully-Parade ) , Helmut Kohl, J.B. Kerner, Ballack (FCB) Hoehnes und Hitzfeld, Dieter Bohlen :o) , Aleks Bechtel ect.
Es ist wirklich immer aufregend, wenn wir einen Promi treffen obwohl das ja auch nur Menschen sind.
LG Susann

Hi Aline,
persönlich kenn ich keinen Promi und logischerweise kennt auch kein Promi mich.*heul*
Aber ich habe schon mal Günter Pfitzmann auf Sylt in einem Kaufhaus getroffen und auch ein Autogramm bekommen.
Ansonsten war ich neulich in unserem Theater bei Mary. Das ist ein Travestiekünstler, ehemals mal mit einem weiteren Mann aufgetreten als "Mary und Gordy", falls es keinem was sagt.
Ansonsten kann ich noch Jasmin Wagner ("Blümchen") und Mola Adebisi bieten.
Politiker: Helmut Kohl, Gerhard Schröder waren auch schon mal in unserer Stadt zum Wahlkampf.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Aber auf deine Freundin bin ich ja schon ein bißchen neidisch! Find es aber absolut loyal von ihr, darüber fast ausschließlich zu schweigen. Hut ab!
GLG Dine

Hah, da fällt mir ein, dass ein Studienkollege den männlichen Hauptpart in einem ihrer Videos gespielt hat ...ich meine Bluemchen. Ich hab mich jedesmal kaputtgelacht.
LG Leena

Hallo Aline,
also ich kenne Karl-Heinz Böhm(Sisse Filme)
unsere Schuel machte jedes Jahr Wandertage für Äthiopien und da kam er immer persöhnlich um das gespendete Geld abzuholen,ich hatte auch mal die Ehre eine Schulaufführung mit ihn zu präsentieren!!!!
Aber so kenn ich kein der Stars!
LG Maggie

*g* ein, zwei hab ich schon getroffen, aber mehr gesehen als getroffen ;-)
In meinem Heimatdorf wohnt ein (inzwischen) EX-Minister von Brandenburg, seine Frau ist eine der besten Freundinnen meiner Mutter, deswegen hab ich die Familie schon öfter getroffen. Seine Ex-Frau ist die Leiterin der Gauck-Behörde, falls die noch so heißt. Aber die Frau kenn ich nicht persönlich.
Und für die, die ihn kennen: ich war mal mit Jürgen Kuttner essen *lach* Auch wegen und mit meiner Mama (die kennt Gott und die Welt und diverse Promis).
Ach ja, da fällt mir ein, ich hab auch mal Jan Josef Liefers getroffen, sein Vater hat nämlich bei einem Stück am Theater meiner Heimatstadt Regie geführt, und ratet, wer in dem Theater arbeitet - genau, meiner Mutter, sie ist Pressemensch und kennt daher so viele Leute.
Und die anderen hab ich nur mal gesehen, waren auch nicht so richtig Promis (Der Rothaarige und der Blonde von den Prinzen, der Typ, der "Ruck Zuck" moderiert hat, und noch ein paar mehr)
LG Franziska
P.S. Aber ich glaube, bis auf den Minister kennt mich niemand ;-) Muß man auch nicht kennen *g*

ach, eins fällt mir noch ein: ich hab ein paar teilweise einigermaßen bekannte Schriftsteller getroffen, als ich ein Praktikum hatte, und mußte sie teilweise auch betreuen. Dabei waren auch der Forscher, der das Schaf Dolly geklont hat, oder der Typ, der den Erfinder des ersten trojaners gefaßt hat (vielleicht erinnert sich irgendwer an den Film 23, da wurde die Geschichte verfilmt). Oder Harry Mulisch oder Leon de Winter und ein paar mehr.

hihihi, mir fällt immer mehr ein, und meistens kenn ich sie über meine Mutter. Ich hab Richard Weizsäcker getroffen, der ist in der Nähe meiner Heimat geboren und Armin Müller-Stahl (total sympathisch!), der kommt auch aus der Gegend, hat da ne Lesung gemacht und meine Mama ist ja dann immer hinterher mit dabei *g*

Du hast ja eine aktive Mama! LG

Re: Du hast ja eine aktive Mama! LG

allerdings. DAs hängt v.a. mit dem Beruf zusammen, aber auch damit, daß sie relativ jung war, als wir drei Kinder schon aus dem Haus waren und sie dementsprechend in Beruf und Freundeskreis (und Ehe) wieder viel Zeit investieren konnte (immer für mich ein guter Grund, daß es prima ist, daß ich auch so jung Mama geworden bin).
Aber kann auch anstrengend sein, v.a., wenn sie nicht so ganz einsieht, daß ich das nicht haben muß, ich brauch keinen Job mit 50-60 Stunden Woche und dann noch alle zwei WE wegfahren (ab und zu wär aber schon schön, aber das kommt noch)
LG Franziska

Re: Du hast ja eine aktive Mama! LG

so semi-prominent fällt mir noch jemand ein: ich hab geschäftlich mal mails mit der Frau Stadelmann von der Hebammen-Sprechstunde gewechselt. Huh, war die unsympathisch.

Hallo!
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;o)
Ich war mal bei einer Autogrammstunde (da war ich noch gaaaanz jung!!!!) von Hans Rosenthal! :o)
Und ich habe nach einem Konzert mal länger mit dem Sänger von PUR -Hartmut Engler- gequatscht...das war 1992 als sie noch ganz kleine super KOnzerte gespielt haben.
Aber MICH kennt kein Promi! ;o)
LG Anusch.

Hallo,
ich hab letztes Jahr auf unserer Weihnachtsfeier von der Arbeit mit Shaham von BroSis Sekt getrunken.
Der hat ist ja noch in einer anderen Band und die hatten einen Auftritt bei uns. Konnte durch einen glücklichen Zufall "Backstage" gehen und dann hab ich ihn *schonleichtbeschwippst* angsprochen. Später dann hat es sich ergeben dass ich und noch ein paar andere Kolleginnen bei Ihnen waren und mit denen getrunken hatten.
Muss dazu sagen, dass ich Ihn vorher voll cool und geil fand und danach eher peinlich *GG*
GGLG
Jasmin

Hihi, das ist ja eine spannende Umfrage!
Also, ich hab mal bei Lufthansa im Call Center gearbeitet. Da hab ich zwar keine Promis getroffen, aber mit ihnen telefoniert.
Das waren so viele, vor allem viele Sportler, das weiß ich schon gar nicht mehr so genau.
In ERinnerung geblieben sind mir Regine Sixt (die Chefin von der Autovermietung, total arrogant) und Ulrike von der groeben, die in den RTL-Nachrichten den Sport moderiert. Die war auch super zickig am Telefon, darum erinnere ich mich überhaupt noch.
Und der Hammer: Ich hab mit (Gott hab ihn selig) Rudolf Mooshammer lange telefoniert und ihm einen Sitzplatzwunsch trotz rappelvoller Maschine erfüllt, sodass er mit dem Satz "Sie sind ein Schatz, Frau ..." das Telefonat beendete.
Ja, und ob mich einer kennt, wage ich zu bezweifeln ...
Liebe Grüße
Karin, kurz vor Urlaubsreisenantritt

Hi Aline,
etwas spät, dafür mit um so mehr Promis im Gepäck;-))
Ich kenne:
Oliver Geißen, Birte Karalus, Hans Meiser, Verona Pooth (in deren Talkshows habe ich jahrelang gearbeitet). Dadurch habe ich kennengelernt:
Stefan Raab, Carsten Spengemann, Norbert Blüm (sehr sehr nett!!), Chippendales (hautnah, auch sehr nett;-)) ), dritte Generation, sämtliche Bewohner diverser Big Brother STaffeln, besonders Slatko, ein wirklicher Idiot!, naja, dann war ich noch jahrelang Wrestlingfan und hab so ziemlich alle Wrestler kennengelernt (scheint mir jetzt in einem anderen Leben gewesen zu sein), ah, einige Comedians durfte ich rumkutschieren usw. ich glaub ich hab echt ne ganze Menge vergessen, hab 3 Jahre 4 mal die Woche da gejobbt und nebenbei noch bei ner Künstleragentur, wo ich eben Promis quer durch Deutschland begleitet hab. Ah, Erol Sander, der war soooo nett!!!!! GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen