U+M+F+R+A+G+E - Internetsucht?
Mich würde mal folgendes interessieren...
1. Wieviele Stunden surft ihr an einem Tag im Internet?
2. Was habt ihr für einen Internetzugang analog, ISDN, DSL?
3. Schaut ihr hauptsächlich Babyseiten an wie z.Bsp. die von Qualimedic
4. Würdet ihr euch als forumssüchtig bezeichnen?
Hier gleich meine Antworten:
1. Bei uns läuft der Lapi fast den ganzen Tag. Natürlich surfe ich nicht die ganze Zeit aber gerade am Abend komme ich locker auf 2h. Ich schätze es sind ca. 4h täglich!
2. Wir haben DSL und eine flatrate :o)
3. Ich bin die meiste Zeit hier im Forum bzw. bei Quali und auch bei ebay, naja und gegoogelt wird natürlich auch ;oD
4. Ich glaube ich bin süchtig nach "unserem" Forum! Als mein Lapi verschwunden war *grusel*, dass war schon schlimm! Aber als ich krank war kam ich auch mal gut ein paar Tage ohne euch aus *fg*.
LG Anni die auf eure Antworten gespannt ist und Magnus
Re: U+M+F+R+A+G+E - Internetsucht?
ich kann mich Dir in allen Punkten nur anschließen :o)
GLG Conny
2. DSL aber ab mitte Nov. keine Flatrate mehr gehen auf 5000mb im Monat das reicht uns und ist 20?billiger
3.Quali hier im Forum und im "Abnehmforum" sonst Ebay
4. ja ich schau auf alle Fälle jeden TAg rein und schau was neues gibt aber alles kann ich leider aus Zeitgründen nicht lesen
lg jessi
1. Mhm... unterschiedlich, aber auf 4-7 Stunden komm ich zusammen gezählt sicherlich. Mein Lappi ist den ganzen Tag an, der PC meines Mannes auch.
2. DSL Flat
3. Nö, hauptsächlich irgendwelche Foren, u.a. eben auch Babyforen
4. Süchtig ist relativ... Ohne Internet fehlt mir schon was...
Liebe Grüße, Käthe
2. DSL mit einem Volumentarif (2000MB), das reicht uns dicke aus. Im Moment probieren wir aber AOL (150 Stunden gratis) und seit drei Tagen läuft der Rechner ständig...
3. Hauptsächlich Quali und Ebay, manchmal Google, eine homöopathische Seite etc.
4. Manchmal phasenweise, aber wenn richtig Stress ist gar nicht.
LG,
Clara
mir gehts wie dir!
1. Ich bin immer mal wieder über den Tag verteilt im Netz, in der Woche läuft der Rechner ab mittags durch, ich komme wohl auf ca. 2 Stunden täglich
2. DSL mit flatrate
3. bin hier im Forum, bei ebay, nutze das Internet für die Schule ...
4. jawohl, der Blick ins Forum ist der erste am Tag und der letzte abends ;-)
Liebe Grüße von
Karin
2. dsl und flatrate
3. hauptsächlich babyseiten, dann noch mein katzenforum *g*, viel ebay, google und momentan dann auch noch inhaltliches für meine diplomarbeit
4. so ein bisschen bin ich schon süchtig schätz ich :-)
gibt aber schlimmere süchte *g*
lg
yvonne
Gott bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin,
Wir können ja ein neues Internet9MonateEbaySuchtforum aufmachen. *g*
GLG Conny
Aaaalso:
1. ca. 1-2 Stunden, meist,wenn Baby schläft, nach dem Mittagessen und abends, wenn nix gescheites im TV kommt.
2. Wir haben analog, von DSL können wir Landeier nur träumen. Durch den analogen Anschluß dauert es immer ewig, bis die Seite fertig ist, ganz zu schweigen von Bildern. Das verdirbt mir oft die Lust am Surfen.
3. Meist Qualimedic und Ebay, wenn ich auf der Suche von etwas bin.
4. Sucht ist vielleicht der falsche Ausdruck, eher Neugier und natürlich auch, wenn ich Hilfe brauche. Ok, eigentlich bin ich doch a bisserl süchtig. *g*
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die tief schläft und im TV mal wieder nix gescheites kommt, außer Sex and the City in ner halben Stunde.
Hier meine Antworten:
1. zur Zeit recht wenig, da Benni jede Minute, wo er wach ist beobachtet werden muss, weil er sonst sicher was anstellt *lach*. Aber so auf 2 h komm ich sicher.
2. Wir haben DSL mit Wireless LAN
3. Nein - ich surfe ganzheitlich *g* im I-Netz
4. Ja, ich glaube schon. Ich bin zur Zeit leider nicht oft aktiv hier, aber lesen tu ich immer. Ihr seid ja schon so was wie ne zweite Familie für mich geworden. Sogar meine Mama kennt euch schon *gröhl*
LG Uschi mit Hustinettenbenni
1. Ist unterschiedlich, hab aber nachgekuckt so 2 Std. täglich
2.Leider nur ISDN weil es hier immer noch keine DSL Verkabelung gibt
3.Hauptsächlich Babyseiten, aber auch viel Googeln, Ebay und Homöp. Seiten
4.Naja Forumssüchtig viell. schon :O)
Aber man sitzt ja ned den ganzen TAg davor...also eher Nein *gg*
2. DSL mit einer Art Flatrate.
3. Nein, ich bin auch noch beruflich im Internet unterwegs, habe ja diesen Nebenjob, der per Mail abgewickelt wird. Ausserdem treibe ich mich noch in einem Chat rum, wo aber zur Zeit leider nicht viel los ist. Und ich bin schon seit Jahren Stammgast auf einer PC-Rollenspiel-Seite, wo ich auch sehr viele nette Leute kennengelernt habe.
4. Ich bin definitiv süchtig nach allem was mit dem PC zu tun hat. Aber das bin ich schon seit Jahren und trotzdem treibe ich noch regelmäßig Sport und habe Interesse an anderen Dingen.
Im Urlaub vermisse ich den PC komischerweise überhaupt nicht. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie locker ich die PC-Abstinenz wegstecke. Liebe Grüße Zauseline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen