Trotzphase, wir koooooommen...
Ich weiß, das ist ein Sinnlosposting, es geht ja einigen schon ne Weile so...
LG,
Susanne
Re: Trotzphase, wir koooooommen...
Mein Mitleid ist mit Dir! Leon trotz nicht, der heult ständig:
Leon: Mama pomm mit, pieln!
Mama: Nee Leon, ich kann jetzt gerade nicht, später!
Leon: Nich peter!!! HOOOOOIL
Naja, so geht das ständig. Diese Kreischtrotzhinschmeißbeißtrethauphase ist GsD seit 5-6 Monaten vorbei. Ich hoffe, sie kommt net wieder...
GLG Conny
Ich hab Anton bis eben noch betütelt, daher war ich tatsächlich "abwesend". Kommste nochmal on?
LG,
Suse
Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße trete...
Sorry, wenn ich Dir jetzt den Wind aus den Segeln nehme, aber ich kann mir vorstellen, daß die Anfangszeit mit den Beiden erst mal sehr hart sein wird, bis sich das "eingespielt" hat....
Viel Glück und viele "Nichttrotzphasen" aus HD
von einer Trotzkind geprüften Bärlesmama
Re: Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße trete...
Andererseits entscheide ich nie aus Prinzip, dass Anton jetzt seinen Kopf nicht durchsetzen soll, damit er eben DAS lernt. Sondern ich versuche, mir genau zu überlegen, WAS ich nicht will, WAS gerade aus dem Umständen heraus nicht geht und WAS ich jetzt halt trotzdem mal tolerieren kann. Möchte ja auch kein Fräulein Rottenmeyer aus "Heidi" sein, die nur am Verbieten ist. Das ist mir, ganz ehrlich, zu anstrengend ;o) (und das kann ich dann auf Dauer eh nicht konsequent durchhalten). Aber sowas kann man eh immer schlecht beschreiben. Am Ende sind die Unterschiede meistens doch nicht soooo groß.
LG,
Susanne
LG,
Susanne
glaub' mir auch das wirst du mit "mayerin" im arm gut hinbekommen. und auch dann wirst du dir die zeit nehmen mit ihm ewig am bagger stehenzubleiben. nimm' dir 'nen stuhl (die gibt's bei real ja auch) und still einfach *gg*
kopf hoch - es kommt immer schlimmer als man denkt *fg*
glg von ildiko
LG,
Susanne
Ich drück uns allen die daumen, das es besser wird.
lg susi
LG,
Susanne
Ich wünsche Dir jetzt schon gute Nerven ...
auch wir befinden uns gerade darin. Allerdings habe ich noch Sophie (4,5 Jahre). Sie streiten sich, sie kratzen sich. Ich gehe mittlerweile auf den Zahnfleisch. Es ist hier z. Zt. alles andere als lustig. Lia weint schon wieder und will, daß jemand bei ihr ist. Das Gezicke / Gemotze fängt morgens an und endet Abends. Ich kann nicht mehr. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Tag ...
Naja, die Erfahrung zeigt, es wird besser. ;O)
Liebe Grüße
Jenny
Re: Ich wünsche Dir jetzt schon gute Nerven ...
LG,
Susanne
lg heidi
LG,
Susanne
ich zähle schon die jahre (lacht..) bis ich wieder "frei" tun und lassen kann was ich will.
lg,doris
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen