Suchen Menü

Trotzphase, wir koooooommen...

Pünktlich zum 2. Geburtstag befinden wir uns mittenmang in der ersten Trotzwelle *puh*. Mann, ist das anstrengend. Und MANN, kann der Junge kreischen, treten, hauen... Mir graut schon ein bissel davor, viel mit Anton alleine zu sein, vor allem, wenn die kleine Mayerin dann da ist *grusel* und ich eben nicht mehr stundenlang neben ihm am Schaufelbagger im Real stehen kann...
Ich weiß, das ist ein Sinnlosposting, es geht ja einigen schon ne Weile so...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase, wir koooooommen...

*Weia*
Mein Mitleid ist mit Dir! Leon trotz nicht, der heult ständig:
Leon: Mama pomm mit, pieln!
Mama: Nee Leon, ich kann jetzt gerade nicht, später!
Leon: Nich peter!!! HOOOOOIL
Naja, so geht das ständig. Diese Kreischtrotzhinschmeißbeißtrethauphase ist GsD seit 5-6 Monaten vorbei. Ich hoffe, sie kommt net wieder...
GLG Conny

Ja, weinen ist da auch mit bei. Ist wohl bisher auch sehr wirkungsvoll gewesen ;o).
Ich hab Anton bis eben noch betütelt, daher war ich tatsächlich "abwesend". Kommste nochmal on?
LG,
Suse

Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße trete...

leider muß der Lütte jetzt lernen, daß er nicht immer die erste Geige spielen kann... und er wird auch lernen, wenn die Lütte mal da ist, das er "hintenanstehen" muß und Mama nicht sofort bei ihm sein kann...
Sorry, wenn ich Dir jetzt den Wind aus den Segeln nehme, aber ich kann mir vorstellen, daß die Anfangszeit mit den Beiden erst mal sehr hart sein wird, bis sich das "eingespielt" hat....
Viel Glück und viele "Nichttrotzphasen" aus HD
von einer Trotzkind geprüften Bärlesmama

Re: Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße trete...

Du trittst mir damit nicht auf die Füße. Ich denke, das ergibt sich dann schon von selbst. Ist ja mit ein Grund, warum wir ein zweites Kind wollten.
Andererseits entscheide ich nie aus Prinzip, dass Anton jetzt seinen Kopf nicht durchsetzen soll, damit er eben DAS lernt. Sondern ich versuche, mir genau zu überlegen, WAS ich nicht will, WAS gerade aus dem Umständen heraus nicht geht und WAS ich jetzt halt trotzdem mal tolerieren kann. Möchte ja auch kein Fräulein Rottenmeyer aus "Heidi" sein, die nur am Verbieten ist. Das ist mir, ganz ehrlich, zu anstrengend ;o) (und das kann ich dann auf Dauer eh nicht konsequent durchhalten). Aber sowas kann man eh immer schlecht beschreiben. Am Ende sind die Unterschiede meistens doch nicht soooo groß.
LG,
Susanne

Lass dich mal drücken! Und ich kann dir sagen, dass es immer mal Wochen gibt, wo es schlimmer ist und dann gehts ne Zeitlang fast ohne einen einzigen Trotzanfall. In einem anderen Forum habe ich mir sagen lassen, dass es um den 2. Geburtstag herum am Anstrengensten ist. Danach fängt man dann wohl an zu diskutieren. Nicht wirklich besser, aber immerhin anders. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt das Eis aus der Gefriertruhe holt *yammi*

Anton diskutiert ja jetzt schon *ggg*. Er nickt ganz heftig mit dem Kopf und wiederholt seine Forderung eine ganze Weile, notfalls immer und immer wieder. Wenn das nicht funzt, dann geht das Schimpfen, Weinen, Treten oder sonstwas los... Naja, vorhin ging es eigentlich noch ganz gut zu Ende. Nur im dm war ich der Verzweiflung seeeehr nahe, als ich an der Kasse anstehen musste und er hat keinen Bock und haut mir ab. Mann, war das ein Geschrei und Getrete. Dann komm ich echt super schnell zurück, und die zwei Tusneldas von hinter mir haben sich tatsächlich vorne dran gestellt *grrrrr*...
LG,
Susanne

hey,
glaub' mir auch das wirst du mit "mayerin" im arm gut hinbekommen. und auch dann wirst du dir die zeit nehmen mit ihm ewig am bagger stehenzubleiben. nimm' dir 'nen stuhl (die gibt's bei real ja auch) und still einfach *gg*
kopf hoch - es kommt immer schlimmer als man denkt *fg*
glg von ildiko

Schön gesagt, da musste ich doch mal ordentlich schmunzeln *ggg*. Am besten nehm ich mir gleich nen Klappstuhl mit ;o).
LG,
Susanne

Das wird schon wieder... hoffe ich zumindest. *gg* Ich arbeite heute auch meinen Frust mit Eis und Wein ab, nachdem ich heute und morgen mit alyssa allein bin. Da wir auf den papa warten mussten, konnten wir nachmittag nicht raus und das ist die katastrophe. Alyssa ist ja eigentlich ganz lieb, weder nörgelig, noch zickig oder verheult. Sie hat halt ihren willen und der muss durchgesetzt werden. Manchmal frag ich mich dann auch, ob ich einfach nur unfähig bin. Aber da der kiga manchmal auch probleme mit ihr hat, glaube ich es liegt nicht an mir.
Ich drück uns allen die daumen, das es besser wird.
lg susi

In England sagt man wohl nicht umsonst, dass es die "terrible twos" sind, in der unsere jetzt stecken... Wobei ich es mir schon noch schlimmer vorstellen kann. Aber das kommt sicher auch noch. Ich tröste mich immer damit, dass sie es ja auch für ihre "Persönlichkeitsentwicklung" brauchen... *seufz*
LG,
Susanne

Ich wünsche Dir jetzt schon gute Nerven ...

Hallo Susanne,
auch wir befinden uns gerade darin. Allerdings habe ich noch Sophie (4,5 Jahre). Sie streiten sich, sie kratzen sich. Ich gehe mittlerweile auf den Zahnfleisch. Es ist hier z. Zt. alles andere als lustig. Lia weint schon wieder und will, daß jemand bei ihr ist. Das Gezicke / Gemotze fängt morgens an und endet Abends. Ich kann nicht mehr. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Tag ...
Naja, die Erfahrung zeigt, es wird besser. ;O)
Liebe Grüße
Jenny

Re: Ich wünsche Dir jetzt schon gute Nerven ...

O je, das hört sich auch nach ganz schön viel Action an *puh*. Das mit der Angst vor dem nächsten Tag kenne ich, allerdings sicher sehr abgeschwächt (da NOCH mit nur einem Motzer)...
LG,
Susanne

herzlich willkommen. wir sind seit ca 8 monaten drin und liz zgeniesst es.
lg heidi

Na, dann petri heil. Vielleicht seid Ihr ja dann bald durch, wenn Liz schon ne Weile dabei ist *hoff*...
LG,
Susanne

kopf hoch, das geht wieder vorbei...!! phil ist auch wieder etwas anstrengender als die letzen tage.
ich zähle schon die jahre (lacht..) bis ich wieder "frei" tun und lassen kann was ich will.
lg,doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen