Suchen Menü

Trotz Erkältung stillen???

Hallo Mamas!!!
Also mich hat es total erwischt....Schnupfen, Husten, Fieber, Halsweh....so ne scheiße....*Sorry*
Das man, wenn man Fieber hat trotzdem stillen kann, weiß ich, aber wie sieht es aus mit ner Erkältung? Nehme keine Medikamente, nur HAusmittelchen....Bin mir so unsicher ob ich trotzdem stillen kann, ohne meine Kleine anzustecken.
Hiiiilfeeee! Meine Hebi ist auch leider im Urlaub....
Lg eine kranke Nicky und Maya 10w4t
Bisherige Antworten

Re: Trotz Erkältung stillen???

Gerade jetzt solltest Du stillen. Dann bekommt Dein Baby die Abwehrkörper von Dir mit der Milch und bleibt meist von einer Ansteckung verschont. Meine 2jährige Tochter hatte jetzt schon 2 x eine schlimme Erkältung und ich wurde auch von ihr angsteckt. Dennoch habe ich weitergestillt und obwohl wir alle erkältet waren, blieb nur Baby-Marco verschont. Er hatte bis jetzt noch überhaupt keine Erkältung bzw. Schnupfen *klopfaufholz*.
LG und gute Besserung
Ina

GUTE BESSERUNG FÜR DICH! LG o.T.

Topolina hat recht

Auch bei uns hatte die ganze Familie eine böse Grippe, außer Samuel.
Ich hab ihn trotz Husten und Schniefen weiterhin gestillt und geschmust.
Ich wünsch dir auch eine gute Besserung.
lg Mona mit Sam 8w4t

Re: Trotz Erkältung stillen???

Zunächst gute Besserung! Und auf jeden Fall weiterstillen!!! Das macht Deinem Kind nichts.
Mich hat es hustenmäßig auch total schlimm erwischt und ich habe - auf Anraten des KA - einen Hustenlöser genommen, den er im Falle eines Falles auch dem Kind verschrieben hätte. Ich musste ihn natürlich selbst in der Apotheke bezahlen (prospan od. so ähnlich; auf Efeubasis), hat gut geholfen.
LG
Jilli, die nun nicht mehr hustet und auch Paula hat sich nicht angesteckt - trotz ständigem Angehustet werden. Der Nestschutz hat offenbar noch gut gewirkt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen