TrippTrapp klettern habt ihr den Bügel noch dran?
Livia klettert seit gestern auf und so halb in den TrippTrapp sie weiss oben angekommen (steht dann auf der Sitzfläche) nicht wie sich mit den Beinen reinzusetzen *bibber* das sieht jeweils sehr gefährlich aus. Sie hält sich aber immer überall ganz fest kriegt den Dreh mit reinsitzen einfach nicht oder noch nicht :o)
Ich weiss jetzt nicht recht ob ich den Bügel einfach wegmachen soll aber da kommt das Problem vom einfach aufstehen oder runterfallen?
Wer hat auch so ein "Äffchen" und wie handhabt ihr das Klettern? Verbieten? Verbieten möcht ich eigentlich nicht ...
Bin mal gespannt ob welche den Bügel vornerum schon weggenommen haben resp. ob das gut klappt.
Liebe Grüsse
Nadja mit Kletteräffchen Livia :o)
Re: TrippTrapp klettern habt ihr den Bügel noch dr
klappt prima, allerdings kennt arne den bügellosen tripp trapp ja schon von seinem bruder.
lg franziska, bei der jetzt alle richtig am tisch sitzen dürfen ;-)
Danke für Deine Antwort!
Wie geht denn das jetzt so beim Essen? Steht er nicht plötzlich einfach auch und holt sich ein Spielzeug oder so ?
Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren und ansonsten den Bügel wieder ranmachen...Mein Rücken wäre jedenfalls sehr dankbar :o)
Wünsche Dir einen schönen Nachmittag
LG Nadja
Die Jungs müssen nicht sitzen bleiben, bis alle fertig sind.
LG Franziska
Stelle mir nur grad so vor, dass Livia mitten beim Essen plötzlich ihre Puppe holt und diese auch füttern möchte oder so *gg*
Also montierde den Bügel mal ab und bin gespannt :o)
LG Nadja
Aber eigentlich gehen sie (von sich aus) wirklich nur weg, wenn sie satt sind.
LG Franziska
Re: TrippTrapp klettern habt ihr den Bügel noch dran?
bügel ist jetzt seit ca. 2 monaten ab - da war er also ungefähr 14 monate.
er klettert eigenständig auf den stuhl hoch, wenns was zu essen gibt und bleibt meist ruhig sitzen. dennoch muss man auch desöfteren mal eine kleine erinnerung an ihn schicken, sprich das sitzenbleiben erwähnen :-). was jetzt aber nicht heißen soll, dass er da ohne gehampel sitzt! ;-)
nils ist da sehr einfach zu handhaben! mit tim wäre das undenkbar gewesen! doch auch das klappt jetzt gut! :-)
glg von ildiko
Re: TrippTrapp klettern habt ihr den Bügel noch dran?
LG Alex +Niclas *derlieberrumrobbtalsklettert :O))
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen