Tripp Trapp vs. Tip Top!
Wir wollen für Luis nen neuen Hochstuhl kaufen!
Jetzt stehen wir vor der Entscheidung!
Endweder den von Stokke oder den von Herlag!
Es soll schon ein Treppenstuhl sein!
Und das sind die einzigsten,die uns Gefallen,und die Gut gestesten wurden!
Beim Stokke gefällt mir das Aussehen nicht so gut,aber das ist halt der Testsieger.
Und der Preis bringt mich noch ins schwitzen!*ggg*
Beim Herlag gefällt mir die Form,und das er stabiler aussieht!Und ich foinde ihn vom Stand her etwas schwerer.Kann aber auch täuschen!
Und der Preis,viel günstiger!
Habt ihr noch eine paar Anregungen?
Wenn ihr einen von beiden habt,könnt ihr mir mal eure Erfahrungen aufschreiben?
Ich tendiere ja zum Herlag!
Aber wenn der Tipp Topp vom Stand her besser ist,dann natürlich eher den!
Wir haben hier ja noch nen Klettermax,der sich bestimmt dann auch mal da dranhängen will!
LG
Tanja
Hab gerade noch was gelesen...
Jedenfalls nicht so leicht!
Ist das im Herlag leichter?
LG
Tanja
Re: Tripp Trapp vs. Tip Top!
Bin seeeehr zufrieden und finde, dass das Geld gut angelegt ist. Werde beim nächsten Kind wohl noch einen kaufen.
LG,
Clara
LG,
Clara
Ich bin auch von dem Tripp Trapp überzeugt. Allerdings mß ich sagen, dass Faya trotz des Bügels darin aufstehen kann. Das macht sie derzeit bei jeder Mahlzeit! :-(( Scheint für sie überhaupt kein Problem zu sein und es geht ruck zuck. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie recht schlank und sehr mobil ist.
LG Sonnenschein
dann solltest du das Auflagebrett für die Beinchen einfach eine Stuf runter stellen, dann kann sie sich nicht abstossen.
LG,
Natália
Dadurch, daß der Stokke unten diesen Querbalken hat (und nicht weiter oben oder zwei Standbeine) ist der Schwerpunkt sehr niedrig, außerdem ist er ziemlich schwer. dadurch kippt er nur sehr sehr schwer um, jedenfalls nicht, wenn das Kind drin sitzt, auch nicht, wenn es sich vom Tisch wegdrückt, da wird der Stuhl einfach nach hinten geschoben. Da muß es sich schon an die Seite hängen und zusätzlich ziehen. Aufstehen geht bei uns mit Bügel auch nicht. Das konnte Malte mit anderthalb, da haben wir den Bügel abgemacht und er ist ab da selbst hochgeklettert (wozu heißt das Ding Treppenhochstuhl *gg*). Außerdem ist das Holz sehr hart und nicht so anfällig für Kratzer etc. Sieht lange gut aus und kann man gut wieder verkaufen. Im tip Top ist Malte schonmal fast umgefallen (wir haben halt aufgepaßt)
Wir haben die Stühle zur Geburt bekommen und es ist die dauerhafteste Anschaffung von allen.
LG Franziska
wir haben den TipTop von Herlag (übrigens richtig günstig im Fabrikverkauf erstanden!) und sind damit super zufrieden.
Ich habe bisher noch nie irgendeine auch nur annähernd brenzliche Situation erlebt, und Lea ist schon auch ein kleines Zappelmonster ;-))
Er ist wirklich extrem stabil, ich kann den nur empfehlen!
Liebe Grüße
Karin
damals zu tims geburt haben wir uns den herlag gekauft, da uns auch der preis vom stokke ins schwitzen brachte.
doch wir haben relativ schnell der herlag zu oma+opa gestellt und einen stokke gekauft. tim konnte super schnell den herlag verlassen, indem er einfach aufstand und kletterübungen machte, das geschah in null komma nix! :-(
der stuhl kippt nach vorne wenn klein tim sich dranhängt :-((. mit sowas rechnet ja auch keiner! ansonsten ist er wirklich gut verarbeitet und eigentlich auch sehr standfest - vorrausgesetzt natürlich dein kind kommt nicht auf die idee sich beim vorbeilaufen einfach mal vorne ans tischchen zu hängen.
wenn das kind im herlag mal zappelt kann es sich ohne weiteres das köpfchen hinten an der lehne stossen :-( - und das trotz sitzverkleinerung.
das tischchen lässt sich wohl für später mal rausmontieren, damit auch richtig vom tisch mitgegessen werden kann - das haben wir dann aber schon nicht mehr ausprobiert!
kurzum: wir sind jetzt stolze besitzer von zwei stokke tripp trapps ohne tischchen!! der stuhl ist sein geld wert und die kinder meiner tante (12 und 9 jahre alt) sitzen da heute!!! noch drauf!! ich denke die investition lohnt sich allemal!! vielleicht auch eine idee als weihnachtsgeschenk von oma+opa?!?
in was für einem stuhl sitzt denn elias??
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
reicht das als Argument?
:-)
lg gabi
ich weiß ja nicht, welchen Testbericht du hast, aber die Stiftung Warentest hat den Herlag mit 5,0 getestet, also alles andere als gut. Und für den Durchschnittspreis von 89 Euro find ich das unverschämt.
Ich hab für den Stokke 129,95 Euro bezahlt inkl. Sitzkissen und Babybügel. Und er hat mit 1,6 abgeschnitten. Das ist mir das Geld wert.
Mir gefiel anfangs das Aussehen vom Stokke auch nicht soooo, aber gegen einen Plastikstuhl (Prima Pappa oder so) finde ich ihn wunderschön. Und es gibt ihn in ganz ganz vielen Farben, wir haben blau :o)
GLG Eva
Re: Tripp Trapp !!!
viel erfolg bei der entscheidung!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen