Suchen Menü

Trinkmengen und Trinkabstände-eure Meinung??? 1

Hallo,
ich hab zwar schon im Ernährungsforum gepostet, mich würde aber eure Meinung auch interessieren:
wir haben jetzt mittags mit Frühkarotte angefangen (ich weiß es gibt viele Gegner die meinen es sei erst mit 6 Monaten sinnvoll), er verträgt es super und ißt es zu meinen erstaunen auch sehr gut (ca 170g).
Frage 1:
Nun trinkt er seit einigen Tagen keine Flasche mehr danach(seitdem er diese Menge isst, vorher bekam er ja weniger Brei), er scheint also satt zu sein. Auch seine Nachtflasche lässt er seit drei Nächten weg. D.h. er trinkt jetzt nur noch 4 Flaschen à ca 170ml HA1, obwohl er vor einigen Tagen noch 6 Flaschen á ca 170ml getrunken hat!! Reicht das denn trotzdem?
Frage 2:
Zu den Trinkabständen: Steven schläft von ca. 19:30 bis 7 Uhr, da bleiben knapp 12h für die Verteilung der Mahlzeiten übrig. Er bekommt alle 3h etwas um 5 Mahlzeiten zu haben, obwohl ich glaube dass ihm manchmal am Tage auch 4h reichen würden, dann würde er aber noch eine Mahlzeit weglassen!!!! Und mehr trinken (mengenmäßig) schafft er nicht pro Mahlzeit. Ist es denn ratsam 4h-Abstände zu halten? Dann trinkt er ja nur noch 3 Flaschen a 150-170ml.....das ist doch zu wenig, oder? Die im E.forum meinte wenn es ihm reicht wäre es ok, aber ich weiß nicht.
Was meint ihr dazu? Ich meine er meldet sich nicht nach drei h, aber er trinkt gut. Vielleicht meldet er sich nur nicht weil er weiß dass er eh was kriegt. Oder wartet ihr immer ab bis sie sich vor Hunger melden? Ich geh meist nach der
Bisherige Antworten

Re: Trinkmengen und Trinkabstände-eure Meinung???

ich geh meist nach der Uhr, damit wir einen regelmäßigen Tagesablauf hinkriegen und er zB fast immer zur gleichen Zeit schlafen geht bzw Mittag bekommt. Ich denke das tut ihm ganz gut und mir auch.
Ach menno! Wie macht ihr das denn?
LG Silvi+Steven (morgen 19W, ca 7000g, 63cm)

GUten Morgen Silvi,
tja, ich kann Dir eigentlich nix raten.
Wir haben unsere liebe Mühe mit dem Essen:
Sie trinkt nicht nach Uhr. Wenn Sie nach 12 - 14 Stunden aufwacht, strampelt Sie erstmal ca. 10 Min. Dann bekommt Sie die Flasche und trinkt zwischen 70 - 130 ml. Eigentlich zu wenig. Mqanchmal hat Sie 2 Stunden später wieder Hunger und manchmal trinkt Sie 5-6 Stunden garnicht. 5 Mahlzeiten hat Sie noch nie geschafft. Wenn es ganz schlimm war und Sie sehr wenig getrunken hat, wecke ich Sie nochmal 22 -23 Uhr. Jetzt am Wochenende hat Sie es pro Tag nur auf 350 ml geschafft. Zur Zeit wird es wieder immer weniger, was Sie trinkt. Sie hat mal eine Zeitlang 500 - 600 ml geschafft. Sie nimmt sehr langsam zu. Wir haben Sie auch schon untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung mit Ihr. Anscheinend will Sie eine Twiggie werden. Ich denke, die Kleinen holen sich, was Sie brauchen.
LG Stefanie

Charlotte ist auch kein Plankind. Sie hat zwar 6 Mahlzeigen, die aber sind sehr unterschiedlich. Manchmal trinkt sie die ganze Flasche (230 ml) dann wieder nur 130 ml. Komischerweise hat sie nach der vollen Flasche oft nach 2 Stunden wieder Hunger und nach der derviertel Portion erst nach 4 Stunden. Ich zwinge sie auch nicht zum Trinken. Seit dem ich auf Aptamil AR unmgestellt habe trinkt sie viel mehr als vorher, da waren es meist nur 6 Mahlzeiten à 110-150 ml. Sie nimmt dennoch gut zu, ist ein richtiger Wonneproppen. Daher mache ich mir auch keine Gedanken. Ich würe an deiner Stelle auch lediglich darauf achten, dass er genügend Flüssigkeit bekommt (Tee, Wasser usw). Ich hab da ein bisschen die Panik, da Charlotte mit 2 Wochen in die Kinderklinik musste, wegen Flüssigkeitsmangel. Vor 10 Tagen hatte sie dann auch eine Phase mit nur ca. 500 ml Milch am Tag, da drehe ich dann nervlich schon etwas am Rad. LG Kiki mit Charlotte 16W4T und ca. 65 cm/7000 g sowie Theresa 3,5J, die IMMER die Flasche planmässig geleert hat!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen