Trinkmengen und Trinkabstände-eure Meinung??? 1
ich hab zwar schon im Ernährungsforum gepostet, mich würde aber eure Meinung auch interessieren:
wir haben jetzt mittags mit Frühkarotte angefangen (ich weiß es gibt viele Gegner die meinen es sei erst mit 6 Monaten sinnvoll), er verträgt es super und ißt es zu meinen erstaunen auch sehr gut (ca 170g).
Frage 1:
Nun trinkt er seit einigen Tagen keine Flasche mehr danach(seitdem er diese Menge isst, vorher bekam er ja weniger Brei), er scheint also satt zu sein. Auch seine Nachtflasche lässt er seit drei Nächten weg. D.h. er trinkt jetzt nur noch 4 Flaschen à ca 170ml HA1, obwohl er vor einigen Tagen noch 6 Flaschen á ca 170ml getrunken hat!! Reicht das denn trotzdem?
Frage 2:
Zu den Trinkabständen: Steven schläft von ca. 19:30 bis 7 Uhr, da bleiben knapp 12h für die Verteilung der Mahlzeiten übrig. Er bekommt alle 3h etwas um 5 Mahlzeiten zu haben, obwohl ich glaube dass ihm manchmal am Tage auch 4h reichen würden, dann würde er aber noch eine Mahlzeit weglassen!!!! Und mehr trinken (mengenmäßig) schafft er nicht pro Mahlzeit. Ist es denn ratsam 4h-Abstände zu halten? Dann trinkt er ja nur noch 3 Flaschen a 150-170ml.....das ist doch zu wenig, oder? Die im E.forum meinte wenn es ihm reicht wäre es ok, aber ich weiß nicht.
Was meint ihr dazu? Ich meine er meldet sich nicht nach drei h, aber er trinkt gut. Vielleicht meldet er sich nur nicht weil er weiß dass er eh was kriegt. Oder wartet ihr immer ab bis sie sich vor Hunger melden? Ich geh meist nach der
Re: Trinkmengen und Trinkabstände-eure Meinung???
Ach menno! Wie macht ihr das denn?
LG Silvi+Steven (morgen 19W, ca 7000g, 63cm)
tja, ich kann Dir eigentlich nix raten.
Wir haben unsere liebe Mühe mit dem Essen:
Sie trinkt nicht nach Uhr. Wenn Sie nach 12 - 14 Stunden aufwacht, strampelt Sie erstmal ca. 10 Min. Dann bekommt Sie die Flasche und trinkt zwischen 70 - 130 ml. Eigentlich zu wenig. Mqanchmal hat Sie 2 Stunden später wieder Hunger und manchmal trinkt Sie 5-6 Stunden garnicht. 5 Mahlzeiten hat Sie noch nie geschafft. Wenn es ganz schlimm war und Sie sehr wenig getrunken hat, wecke ich Sie nochmal 22 -23 Uhr. Jetzt am Wochenende hat Sie es pro Tag nur auf 350 ml geschafft. Zur Zeit wird es wieder immer weniger, was Sie trinkt. Sie hat mal eine Zeitlang 500 - 600 ml geschafft. Sie nimmt sehr langsam zu. Wir haben Sie auch schon untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung mit Ihr. Anscheinend will Sie eine Twiggie werden. Ich denke, die Kleinen holen sich, was Sie brauchen.
LG Stefanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen