Trinkmenge von gestillten Kindern
Ich hatte ja letztens schon einmal eine Frage, weil ich während einer Hochzeit und Taufe nicht "richtig" stillen möchte, sondern abgepumpte Milch geben möchte.
Nun ist die Frage, wieviel brauche ich eigentlich? Arne ist morgen 11 Wochen alt. Ich weiß, man rechnet 1/6 des Körpergewichtes pro Tag, aber was sagen denn Eure Erfahrungen? Stimmt das? Bei 7 Mahlzeiten wären das bei uns etwas über 100ml pro Mahlzeit, also so 110 bis 120. Kommt das hin? kommt mir recht wenig vor. Wieviel haben denn Eure Kinder in dem Alter getrunken?
LG Franziska
Re: Trinkmenge von gestillten Kindern
Tobias hat im Schnitt 120 getrunken. Mal etwas mehr mal etwas weniger, aber ich habe über 2 Tage hinweg mal gewogen. Mit 120 müsstest Du pro Mahlzeit schon hinkommen.
glg Tina + Tobias 14w2t
Merlin ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt ca. 6 kg.
Er trinkt alle 3-4 Stunden Muttermilch. Die Menge variiert von 60ml - 120 ml. Die Morgen und Abendflasche ist meistens groß, die über den Tag verteilten eher klein. Wenn er untertags geschlafen hat, trinkt danach mind. 100 ml. Also mit 120 kommst Du sicher gut hin.
lieben Gruß
Jaelle
LG und toitoitoi,
Clara
mit einer kleinen trinkmenge hab ich es scchon einmal probiert (ich hatte wohl etwas viel zwiscchendurch abgepumpt und dann hat es hinterher fürs normale stillen nicht mehr gereicht*g*), hat ohne probleme geklappt. und wenn es am freitag doch nicht klappen sollte, hab ich die mobile milchbar ja dabei.
lg franziska
120ml. Und er nimmt enorm zu. Deine Schätzung kommt also hin. LG
Johanna
darf ich mal ganz neugierig fragen, ob du dein Baby mitnimmst und wenn ja, wieso du ihn nicht stillen magst??
LG
Peanut
ja, ich werde beide kinder mitnehmen. ich selbst hätte kein problem mit dem stillen, ich hab malte auch immer und überall gestillt, weil er so kurze abstände hatte.
ich weiß aber nicht, wie das gäste und brautpaar sehen.
ich hab letztes jahr geheiratet und mich vorher in einigen hochzeitsforen rumgetrieben. da habe ich einige diskussionen mitgekriegt á la "soll ich diese frau mit baby einladen, nicht daß die beim festessen den busen auspackt". so konnte ich mir einigermaßen ein bild davon verschaffen, wie ein großteil der leute so drauf ist. es ist nicht meine hochzeit, also nehme ich drauf rücksicht. und immer in einen nebenraum gehen möchte ich auch nicht, wir bleiben eh nicht so lange und dann ale 2,5h für 30min fehlen möchte ich auch nicht.
lg franziska
ich will Dich ja nicht schocken, aber unsere Kleine bekommt zweimal die Woche abgepumpte Milch und ist jetzt 12 Wochen alt. Und manchmal trinkt sie 100 oder 130 ml aber meistens sind es mittlerweile (bei 6Kg) 150ml oder auch mal 200ml und heute hat sie sogar 250ml haben wollen...
Das kann also stark variieren.
Aber im Notfall kannst du ja noch "nachstillen"...
Lg, Martina
wie groß und schwer ist denn eure kleine?
ach, da steht's ja, 6kg. arne dürfte ca 5400g haben.
aber stimmt,im zweifel pack ich halt doch aus.
lg franziska
Danke für die Antworten!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen