Suchen Menü

Trinklernflasche/tassse oder was gibts noch was

macht ihr denn....
gebt ihr nur aus der Flasche oder nehmt ihr normalen Becher oder ....
erzählt mal
danke
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Trinklernflasche/tassse oder was gibts noch was

Ich werde es bald mal mit einer Trinklernflasche versuchen, weil ich Hoffnung habe, dass Jolina dann doch irgendwann mal Wasser trinkt. An meiner Tasse will sie nämlich immer rumsabbern. Liebe Grüße Zauseline

naja nun, da nils ein kleiner "essensverweiger" ist :-), 50g karotte und gut ist, gebe ich nur ein paar tropfen wasser aus der flasche mit 'nem sauger dran. ich werde das machen bis ich ihn beim essen "aufrecht" halten kann - eben durchs sitzen! dann bekommt er einen trinklernbecher! haben wir damals bei tim auch so gemacht und haben gute erfahrung mit gemacht! ich meine tim war so ca. 8 monate alt, als er dann aus dem trinklernbecher trank und es klappte relativ schnell sehr gut und dann war der sauger verbannt! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

hi jessica,
tobias trinkt problemlos (staun) aus dem becher, wenn wir ihn hnalten. er hat trinklerntassen, aber ich versuche, dass er dann auch ohne schnabel alleine trinken kann. wenn nicht, gibts unterwegs den deckel drauf.
glg tina + zappel tobias, der auch mitschreiben will
ilvgcxgh bb bn b76

Anton kriegt entweder aus einem Schnapsglas (früh übt sich *ggg*) oder aus einem normalen Glas oder Becher zu trinken. Manchmal nehm ich auch den Trinklernbecher, aber eigentlich gehts auch ohne (alleine kann er es ja eh nicht). Das Schnapsglas ist ganz gut, weil es für seine kleine Schnute gut passt. Flasche assoziiert er mit Milch, weil er bei der Tagesmutti immer abgepumpte Milch daraus getrunken hat. Deshalb hat er immer das Gesicht verzogen, wenn ich es mit Flasche und Tee oder Wasser probiert hab.
LG,
CLara

Dass mit dem Gesicht verziehen, kenn ich auch leider. Deswegen bin ich auch am Überlegen ihr das Wasser in einem anderen Gefäß anzubieten. Aber aus einem normalen kleinen Becher klappt es überhaupt nicht. Wir sind dann beide nass, aber im Magen ist nichts angekommen. Liebe Grüße Zauseline

Zum Brei gibt es Wasser aus der Flasche. Scheint mir noch am sichersten zu sein, weil sein Stuhl seit der Beikost trotz zucchini fetser geworden ist. Und weil es so heiß ist. Da wollte ich gerne mal einen Blick auf die Skala werfen. Schnabeltasse funktioniert eher mäßig, weil ich durch den Deckel nicht sehen kann, wie weit das Wasser gekippt ist. Aber hervorragend eignen sich die Kappen von den Flaschen, wenn man die als Becherchen benutzt. Sie sind schmal und haben dadurch eine dem kindlichen Mnud angepasste Krümmung. Die Trinklernbecher sind ja etwa so breit wie Erwachsenenbecher, das wäre,als würden wir aus Eimern trinken. Clemens bekomt aus diesen "Bechern" Wasser zwischendurch: Sitzt in meinem Arm, ud ich lehene den becher an seinen Mund und kippe sowit, dass die Oberlippe bedeckt ist. er saugt sich dann das Wasser heraus, ohne viel Luft zu schlucken und ohne viel Kleckern. Trinkt eigentlich ganz "erwachsen".

Wir haben seit dieser Woche ne Trinklernbecher mit so nem Tropfsicherventil. Leider mit mäßigem erfolg, Anna hat den Becher schon fast alleine gehalten und fast manierlich daraus getrunken, allerdings habe ich ne Weile gebraucht um festzustellen, dass so gut wie nix bei ihr angekommen ist. Da hat sie dann auch mehrfach protestiert. Also hab ich alles nochmal auseinandergeschraubt, um zu schauen, wo es klemmt, konnt nix entdecken, also nochmal probieren. Gleiches Spiel, ich sah an der "Füllstandsanzeige", dass sie nichts rausbekommt. Beim dritten Mal habe ich selber versucht, daraus zu trinken und dann wurde mir klar, warum Anna nichts rauskriegt aus dem Becher, durch das ventil muss man wie irre dran saugen, um überhaupt was raus zu bekommen. Mir haben hinterher die Backen weh getan *gg*. Naja, nun trinkt sie ohne Ventil, muss ich halt mehr aufpassen und mit selber die Tasse halten ist nichts. Aber das Ventil ist wirklich tropfsicher, zugegeben *ironischgrins*.
Ich will halt damit erreichen, dass sie weiß, aus dem Gefäß gibts keine Milch. Als ich ihr Wasser, bzw. stark verdünnte Fruchtschorle aus dem Fläschchen gegeben habe, hat sie solange begeistert getrunken, bis sie gemerkt hat, dass es keine Milch ist *gesichtverzieh*.
LG
Astrid

Hallo Jessi!
Luis bekommt noch nix anderes außer die Brust.Und scheinbar reicht es ihm auch!
Aber Elias bekam auch schon mit 4 Monaten das erste mal was anderes zu trinken!
Ich habe es erst mit den Trinklerntassen von NUK probiert,aber da hae ich mich sogar zu tode gesaugt dran.
Und dann haben wir von Avent nen Becher gekauft,der hat einen weichen Schnabel,und ist schon für Kinder ab 3.Monate.
Und es tropft auch nicht raus.
und dann gibt es für die älteren kinder noch nen festen Schnabel.
Den werde ich für Luis auch wieder benutzen.
Das mit dem Glas ist ja auch ne tolle Idee,aber Luis ist so ein Hibbelkopf,da geht bestimmt alles daneben.
LG
Tanja mit Elias 2j7m und Luis 22w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen