Trinkfrage
Der Leon ist nicht so der Vieltrinker. An Tee trinkt er am Tag vielleicht 50-100 ml. Er bekommt "heiße Liebe" oder Fencheltee, das sind seine Lieblingssorten.
Gebe ich ihm aber mal mangels kaltem Tee ne Apfelschorle, dann zischt er die Pulle/den Becher auf Ex weg, mal eben 150 ml in ner Stunde.
Jetzt frag ich mich:
einerseits sollen die Kleinen ja viel trinken. Trinkt er nicht so viel Tee, hat er wohl keinen Durst.
Aber wenn er so viel Schorle auf einmal trinkt, ist das dann nur weil es schmeckt??
Eigentlich will ich bei Tee bleiben, aber in Anbetracht der geringen Trinkmenge ist so eine Schorle am Tag wohl auch nicht verkehrt?
HMMM SACHT MAL WAS *g*
GLG Conny
Was...kicher :op LG
Re: Was...kicher :op LG
LG Anni die Schorle erlauben würde wenn der Zwerg es mag ;o))
Re: Trinkfrage
LG susi
soll ich ehrlich s ein...Leon ist nicht blöd...wenns was so gut schmeckt...dann trinkt er bestimmt auch Mengen davon...wobei die "Heisse Liebe" ja auch voll süss wäre.
Alisa mag keinen kalten Tee, sie mag ihn nur warm, bleibt er kalt trinkt sie fast nix mehr...
Alisa trinkt so 200ml Tee am Tag...Säfte gibts nicht...
denke aber nicht das man mit ner Schorle so viel falsch machen kann
LG Schnegge die auch keinen kalten Tee mag
Was er aber gerne mag, ist Apfelschorle mit Sprudelwasser! Aber auch erst neuerdings... Ich bleib beim Wasser und biete nur selten mal den Schorle an, und dann auch brav in der 1:5 Verdünnung, und normalerweise auch mit Leitungswasser. Wir haben eigentlich auch kaum Apfelsaft da, da ich fast nur Mineralwasser trinke.
LG,
Clara
also Wasser trinkt Laura überhaupt nicht. Säfte mag sie auch nicht. Das einzige was sie trinkt ist super verdünnter Instant-Fencheltee. Davon trinkt sie jeden Tag mind. 600 ml.
Ich würde ihm schon Saftschorle anbieten. Denn 100ml find ich ehrlich gesagt ein bissel wenig. Zumal er ja jetzt nicht mehr sooo viel Flüssigkeit durch Milch bekommt.
GGGLG Bibi
LG,
Clara
Vor allen Dingen wenn sie isst, biete ich was zu Trinken an.
Wieviel Flüssigkeit an Milch bekommt er denn noch?
Bei uns sind es zur Zeit 2 x 210 ml + 100 ml Tee, Saft und gemixt. D.h. 0,5 Liter insgesamt, also ausreichend. Allerdings muss sich das immer weiter steigern.
Na dann Prost...
hast Du denn schon mal andere Tees ausprobiert (Roibosh, Melisse, Früchte etc.) oder nur Wasser? Und wie trinkt er? Aus der Flasche, der Trinklerntasse? Jonas liebt es, aus dem Glas von mir zu trinken. Da gehen glatt noch mal 100ml weg. Wenn Leon partout nicht mehr wie 100ml pro Tag schafft, dann würde ich ihm Schorle (stark verdünnt) anbieten. Ich trinke auch fast nur Apfelschorle den ganzen Tag über, und ich schätze mal früher oder später wird Jonas auch nicht mehr nur beim Tee oder Wasser bleiben, wenn er merkt, dass Mama was besseres trinkt:-))).
Eigentlich ist Schorle ja auch gesund. Fruchtsaft enthält ja auch Vitamine und mit entsprechender Verdünnung ein prima Durstlöscher!
LG, Alex
liz trinkt mittlerweile wasser. hat aber 3 monate gedauert bis sie nicht mehr gewuergt hat. ihre milch trinkt sie in fencheltee aufgeloest, fencheltee alleine f9ndet sie aetzend. allerdings trinkt sie gerne auch stark verduennte milch so 1 loeffel auf 230 ml.also saft kriegt sie sehr selten, sie soll trinken weil sie durst hat und nicht wegen dem geshcmack.
lg heidi
Aber er trinkt auch gerne Wasser, daher gibts Schorle nicht immer.
glg TIna
Ich kann das gar nicht glauben, nur 50-100ml am Tag? Unsere Tochter trinkt gute 2- 2,5 LITER am Tag, das ist das 20fache!!!! Sie trinkt allerdings nur Leitungswasser. Wir hatten ihr zum Anfang auch Tee angeboten (auch Fencheltee und andere "Babysorten"), Wasser mag sie aber lieber. Und für eine 250ml-Pulle brauch sie auch keine Stunde, sondern vielleicht 10 Minuten, dann is dass wech...
Wie können Kinder so unterschiedlich sein? *wunder*
Lieben Gruß
Sydney
Du schreibst du gibst Leitungswasser, da hab ich mal ´ne Frage: Ich koche das Wasser immer noch ab. Beim letzten Arztbesuch habe ich die Ärztin gefragt bis wann man das machen sollte, da Leitungswasser, sofer man ordentliche Rohre hat, ja strengere Normen erfüllen muss als Mineralwasser. Sie sagte mir immer abkochen. Was ist denn nun richtig? Ich hätte sonst ab dem 1. Geburtstag auf Leitungswasser umgestellt.
Liebe Grüße Susi
Was richtig ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber seit meine Tochter krabbelt und die Fusseln vom Fußboden in den Mund nimmt, koche ich nicht mehr ab. Kann mir nicht vorstelllen, daß im Leitungswasser noch Keime sind, die sich nicht auch auf unserem Fußboden finden...
Lieben Gruß
Sydney
ist bei uns ganz genauso. Tee wollte sie nie trinken, auch nur so um die 50 ml am Tag, wenn es gut lief. Sie dreht schon immer den Kopf weg, wenn ich mit dem Becher ankomme. Habe auch fast alle Teesorten (Rooibosh, Kamille, Fenchel, Früchte) und Wasser durchprobiert. Heute habe ich mal Apfelsaft (mild) gekauft und kaum zu glauben sie hat Saftschorle, innerhalb von 4 Stunden 400 ml (!!!) getrunken. Tja, bin nun auch ganz schön unschlüssig. Aber irgendwie ist es mir lieber sie trinkt ausreichend. Der Saft ist ja stark verdünnt und sie bekommt ihn nicht zum Dauernuckeln. Ich denke dann ist das schon ok. Mir wäre der Tee auch lieber..
LG Andrea
Paul trinkt auch so wenig wie euer Leon. Die Milchflasche mitgerechnet hat er in 24 Stunden etwa 500 ml Getränk.
Ich geb ihm alle möglichen aromastoff- und teeinfreien Früchte- und Kräutertees, manchmal mit etwas Apfelsaft aufgemotzt - oder A-Schorle (sehr sehr dünn).
Wenn Leon A-Schorle lieber trinkt würd ich ihm das anbieten.
Ich denke im Trinkverhalten ist jeder Mensch so unterschiedlich wie im Schlafverhalten. Ob Baby, Kind oder Erwachsener.
LG Anette & Paul (*21.02.04)
Also, Lars ist auch begeisterter Apfelschorlentrinker!!! Habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist. Naja er trinkt von dem Zeugs über den Tag verteilt ca. 400-500ml,
die von Alnatura. Meist verdünne ich diese Schorle noch mit Wasser. Ist schließlich auch nicht ganz billig!!!
Werde mal bei der U6 den Doc. fragen, wieviel die Kleinen pro Tag trinken sollen.....
LG Petra
Lea trinkt mittlerweile für ihre Verhältnisse ganz gut, so ca. 200ml pro Tag. Bei meiner Mutter bekommt sie ungesüßten Früchtetee, da trinkt sie nicht so viel.
Ich gebe ihr fertig gemischten Tee + Apfelsaft von Bebivita oder Hipp und mische das noch mit Wasser. So ist das nicht zu teuer und ich hab ein gutes Gewissen dabei. Das mag Lea übrigens richtig gerne und zischt es weg, wenn sie Durst hat.
Probiers doch einfach mal damit, vielleicht kannst Du dann Teeanteil nach und nach erhöhen.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Susi
Apfelschorle ist eigentlich sehr gesund, jede Menge Vitamine und so. Finde ich eigentlich besser als Tee. Und Du kannst ja auch mal Wasser probieren, das klebt und fleckt nicht so, wenn er aus der Tasse trinkt. Arne trinkt eigentlich alles, und zwar aus meinem Glas ;-) Wieviel, weiß ich deshalb nicht, aber er wird ja noch gestillt, und zwar sehr viel.
LG Franziska
P.S. Wie sieht es denn mit der Woche vor Ostern mit einem Treffen aus? Wollen wir so laaaangsam an die Planung gehen? Wir sind eine Woche lang da und haben einiges vor (ins Tropical Island wollen wir auch).
Also Emily trinkt diesen fencheltee LG Belinda
So ist es bei Clemens:
Er trinkt eigentlich nur zu den Mahlzeiten. Die Menge hängt davon ab, wie trocken das Essen ist. Zu Brot mit Margarine und Obst trinkt er geschätzte gut 80ml, bei GOB vielleicht 50ml. Insgesamt finde ich seine Menge schon ausreichend (nach dem Wibndelinhalt zu urteilen), auch wenn ich ihm zwischendurch nicht extra was anbiete. Er scheint gut zu wissen, wieviel er braucht, bei Krankheit trinkt er z.B. deutlich mehr.
Bei ihm hängt die Menge neben dem aktuellen Bedarf vom Trinkgefäß ab: aus der Flasche saugt er mühsam 20ml heraus, dann ist Schluss. Das haben wir also vor vielen Wochen komplett aufgegeben. Aus dem Becher/Glas stürzt er in einem Zug bis zu gut 30ml herunter. Und beim Essen gibt es ja mehrere Züge.
Er bekommt jetzt nur noch Glas oder Becher gereicht, die Teefläschchen haben wir weggeräumt, und sie stehen nur noch als Reserve bereit, falls er aus seltenen Gründen zwischendurch immer schlückchenweise etwas parat haben soll, nämlich bei Krankheit oder bei langen Autofahrten.
LG, Enna2
Ida hat anfangs sämtliche Sorten Tee verschmäht, bin dann auf ne dünne Multischorle umgestiegen und siehe da, sie trinkt.
Zur Zeit bin ich aber dabei, sie vom Sauger wegzukriegen, die Trinklernaufsätze von den Nuk sind zwar OK für sie, doch trinkt sie damit auch nicht die Menge, die sie mit den Sauger trinken würde.
Hm, suche noch nach eine Lösung für das Problem, mal schaun, meist lösen sich Probleme doch wie von selbst....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen