Trinken - viel zu wenig!!!!
trinken Eure Minis auch viel zu wenig? 500 ml sollen sie schlürfen und jetzt bei dem Wetter natürlich in jedem Fall. Also ich hatte bisher immer Wasser oder Fencheltee. Jetzt habe ich´s mit Apfelsaftschorle versucht, aber auch keinen durchschlagenden Erfolg. Wegen allergiebewußter Ernährung geht auch nicht alles.
Wie handhabt Ihr das?
Gruß,
Kore
Re: Trinken - viel zu wenig!!!!
meine trinkt auch kaum was.
Wir haben alle Saugerarten und -aufsätze durchprobiert, letztendlich sind wir bei dem gelandet, der dem Schnuller am ähnlichsten ist (den wollte ich eigentlich auf jeden Fall vermeiden -haha).
Inzwischen trinkt sie (Wasser), zwar immer noch nicht berauschend viel (nicht mal 100 ml), aber es wird besser, und ich denke, man muss einfach Geduld haben.
Und solange der Windelinhalt o.k. ist, ist es wohl auch nicht so schlimm.
Gruß, Katrin
Aber versuche doch, das Essen mit mehr Flüssigkeit zu machen falls du schon Beikost gibst, oder Flaschennahrung.
Ach so, nen Schuß Karottensaft in die Wasserflasche hat auch schon oft geholfen, oder nen Löffel Frühkarotten.
VlgNicki
Sie nimmt weder die normale Flasche, noch findet sie die beiden Trinklernflaschen besonders klasse!
Gibt´s Du Wasser? Oder A-saft oder Karotte oder???
Gruß,
Kore
versuch' es auf jedenfall immer weiter - irgendwann wird's klappen! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bei uns sind das ca. 300-400 ml Saftschorle (3/4 abgekochtesn Wasser der Rest Karottensaft) oder Tee bei 2 Breimahlzeiten.
Also einfach probieren, wenn unsere Kleine Durst hat trinkt sie auch. Wenn nicht probier ich es später nochmal.
LG Susi
500 ml zusätzlich zu den Fläschchen? Das ist aber ein bißchen viel oder? Ich meine, Anna trinkt 4 mal am Tag 200 ml plus so ca. 150-200 ml Tee-Saft-Wassergemisch, das denke ich reicht. Seit es so heiß ist, trinkt sie eigentlich freiwillig und ohne Probleme, sie holt sich, was sie braucht. Pures Wasser kommt allerdings nicht so doll bei ihr an, deshalb kriegt sie verdünnt Fencheltee mit Apfelsaft, das trinkt sie gerne zwischendurch. Aber am Anfang hat sie auch mehr das Gesicht verzogen ;-)).
LG
Astrid
Ich biete ihm immer wieder was an, aber mehr als 100 trinkt er auch nicht. Allerdings ist ja Wasser im GOB und Milch zählt ja auch zur Flüssigkeit dazu.
Ich sage mir immer, wenn er fit ist und nicht mehr will, wird es genug sein.
Übrigens habe ich einen erfolgreichen Trick. Ich trinke aus einem Plastikbecher ungesüßten kalten Tee, und davon will er natürlich was abhaben. *fg* Und da trinkt er definitiv mehr, als bei drei Saugbewegungen bei der Flasche.
GLG Conny und Leon 7m23t
LG Petra
Malte hat so gut wie nichts getrunken, bis er fast alle Breimahlzeiten ersetzt hatte. Dann steigerte sich das allmählich. Er hat aus dem Trinklernbecher getrunken und später dann (mit kurzer Übergangszeit mit dem Strohhalm) aus dem Glas.
Ich hab Anre mal probehalber etwas Wasser angeboten, das hat er getrunken, war ganz wenig und aus einem Schnapsglas. Daraus geht es am besten, war schon beim großen so, sonst geht alles an der Seite vorbei.
Immer auf das Kind hören!
LG franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen