Suchen Menü

Trinken Eure auch so kurz ???

Also seit ca. 3 Wochen trinkt mein Marco an jeder Brust nur noch 4 - 5 Minuten. Dachte zuerst, das sei nur ein Schub, aber er hat diese kurzen Trinkzeiten beibehalten. Ich höre immer von 30 bis 45 Minütigem Stillen *grübel*. Wie ist das denn bei Euch?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Trinken Eure auch so kurz ???

Hallo Ina, bei uns wird nach 5-10 Minuten erstmal weggenickt. Nach dem Wecken geht´s dann wieder weiter. Manchmal wird sie auch erst wieder durch Bäuerchen oder Wickeln wach. Insgesamt kommen wir dann auch auf 45 Minuten.
Ist Marco nach 4-5 Min. satt? Merkst du das deine Brust dann leer ist? Ich grüble immer noch, ob sie auch wirklich genug bekommt.
LG Susi

Ich denke schon, dass er dann satt ist, weil er nur noch auf der Brustwarze rumkaut oder nuckelt. Die Brust ist aber teilweise noch so voll, dass ich oft etwas ausstreichen muss aus Angst vor Milchstau. Komisch. Gut, 2 x 5 Minuten (re. u. li.), sind zwar gesamt auch 10 Min. erscheint mir aber trotzdem kurz. Aber er ist aber ziemlich kräftig. Ein richtiger Mobbel *gg*. Also unterernährt ist er sicher nicht, dafür kommt er halt alle 1,5 - 2,5 Std.
LG Ina

So lange es ihm gut geht und er zunimmt ist alles OK. Bei uns reichen die 45 min. dann auch für 4-6 Std. je nach Tageszeit und Schlaflaune. Ich habe mir nur immer Sorgen gemacht,da sie relativ wenig zunimmt (7 Wochen nach ET ca. 600g), aber solange die KiÄrztin sagt es ist OK, bin ich etwas beruhigter. LG Susi

Hallo Ina,
das ist brei uns ganz genau das Gleiche. Pro Brust trinkt Robin nur noch zwischen 4 und 8 Minuten. Manchmal möchte er auch nur eine Brust. Es scheint ihm aber zu reichen. Je älter die Kinder werden um so stärker sollen sie ja ziehen. Sagt jedenfalls die Hebamme. Versuche ich ihn nochmals an die Brust anzulegen endet das im Moment nur mit einem Riesengeschrei. Solange die Minis zunehmen ist doch alles OK.
GGLG
Marion mit Robin (10W+4T)

sei froh.. bei uns sind's selten 15 min, eher 20 bis 25 pro Seite, war aber schon mehr.
Wenn er zufrieden ist, dann hat er wohl einfach den Dreh raus und trinkt so gut, daß er so schnell fertig ist. Bei meinem Großen hat das meher als vier Monate gedauert.
LG Franziska

Ich lasse bei jedem Stillen nur an einer Brust trinken. Das dauert meist
so 15-20 Minuten. Länger eigentlich fast nie. LG Johanna

Rebecca trinkt auch nur so 5 min pro Seite,oft auch mal nur 1 Brust.Ich merke aber dann auch,daß die Brust schon leer ist und sie auf dem "Trockenen"saugt:-)Manche sind halt fix beim Trinken!
LG Petra

Hee das kenn ich. Zuerst hat er immer so ca. 15 Minuten an einer Brust getrunken und jetzt auch nur mehr 4-5 Minuten pro Brust. Ihm reicht das auch. Und meine Brust ist dann auch immer recht leer nach den 5 Minuten.
Ihm reicht so eine 2x5minütige Mahlzeit dann auch locker 4 Stunden. In der Nacht sogar 8!! Also genug bekommt er sicherlich.
LG Uschi

ist bei uns auch so und da bin ich seeehr froh drüber ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen