Suchen Menü

Trinkchaos!

So, gestern war dann der erste heiße Tag, an dem Anton trinkmäßig völlig durch den Wind war. Die sonst so stabilen Zeiten haben sich total verschoben, weil er schlecht getrunken hat, aber dafür öfter. Konnte gar nicht richtig unterscheiden, was jetzt Durst oder Hunger sein könnte. Gott sei Dank hat er aber nachts trotzdem durchgehalten...
Schub steht ja eigentlich gerade nicht an, deshalb hab ich erst auf die Hitze getippt, aber an den anderen heißen Tagen hat er da immer einfach mehr getrunken an den normalen Mahlzeiten und höchstens ein bissel früher Hunger/Durst bekommen.
Übrigens war ich eine Rabenmama und hab ihn (weil er immer alles, was ich trinke probieren will) an meinem Apfelsaftschorle probieren lassen. Hast ihm suuuper geschmeckt!!! Demnächst gibts aber nur noch Wasser...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Trinkchaos!

Hallo Clara!
Wie alt ist denn dein Anton?
Mein Noah hat gestern auch was probieren dürfen: Hab ihm von meinem Wassereis etwas auf die Lippen gemacht. Erst hat er sich erschreckt (die erste kalte Erfahrung ;-) )
dann hat er sich über seine Lippen geleckt und fands lecker (Klar, süß und nach Orange - in seinem Tee den ich ihm gestern bei der Hitze übrigens auch trotz Stillen zusätzlich gegeben habe ist auch Orange drin).
Find ich nicht Rabenmama-mäßig. Die sind doch in der "ich steck mir alles in den Mund und fühl mal dran" - Phase
und wir stecken ihnen ja nicht gleich ein Stück Pizza in den Mund, oder? ;-))))))
lg sylvia (und Noah, am Mo 19 Wochen)

Ich denke, die KLeinen sollen noch keine zuckerhaltigen Sachen bekommen. Und die Fruchtsäuren sind doch auch nicht ohne...
Naja, aber man kanns auch übertreiben, er hat ja nur 2 kleine Schluck probiert. Heute hat er von der Oma ganz viel abgekochtes Wasser getrunken, das hat mich beruhigt, dass er das auch akzeptiert!!!
Es hat sich rausgestellt, dass mein armer Kleiner wg. seiner fiebrigen Erkältung wohl auch so durch den Wind ist und so wenig, aber dafür häufiger trinkt (wir waren heute beim Doc, weil er so quengelig war).
LG,
Clara

Hallo Clara!
Das mit dem zucker stimmt schon. Aber zwischen "probieren" und "essen" bzw. "trinken" ist ja in dem Alter noch voll der Unterschied, oder? 2 kleine Schlucke sind ja nicht so wild!
lg sylvia

Bin Deiner Meinung ------LG

Hallo Clara!
Den einzigsten Rhytmus,den wir haben sind ca.7 Mahlzeiten am Tag,Uhrzeit und Menge variieren:-)Rebecca hat die letzten 2 Tage auch Wasser aus dem MagicCup bekommen.Wenn ich verfügbar bin stille ich natürlich,aber wenn ich mal 2 h außer Haus bin,oder Mittagsschlaf mache gibts Wasser gegen den Durst.Wenn Rebecca Durst hat trinkt sie meist nur bis der Milchspendereflex einsetzt!Mit Beikost will ich noch warten,deshalb gibts bis sie 6-7 mon alt ist nur Wasser.
LG Petra

Anton findet Gläser im Moment soooo interessant und alles, was ich trinke. Ich denke nicht, dass ich regulär auf Apfelsaftschorle umsteige ;-), normalerweise gibts abgekochtes Wasser für den Extra-Durst. Um den Rhythmus bin ich aber ganz froh, sonst könnte ich nicht stillen und arbeiten, weil ich dann zuviel abpumpen müsste und das läuft bei mir nicht soooo doll...
LG,
Clara

Huhu!
Sophia ist durch die Hitze auch ziemlich aus dem Lot :-)
Trinken wollte sie so ca alle 1,5-2h. Mal mehr, mal weniger, ich denke das war, weil sie zwischendurch auch nur den Durst löschen wollte. Vor diesen Hitzetagen hatte sie ca einen 3h-Rhythmus. Und die Nächte sind auch wieder chaotischer. Sie schläft sonst eigentlich schon so ihre 10 Stunden durch! Die beiden letzten Nächte waren vier Stunden am Stück schon der helle Wahnsinn! Aber ihr Zimmer liegt, wie unseres auch, unter dem Dach, da wirds ja auch arg heiss. Ich habe gestern gegen Abend die Klimaanlage eine gute Stunde in ihr Zimmer gestellt. Vorher warens gut 26 Grad da drin. Danach wenigstens "nur" noch 23... immerhin!
Ich denke schon, das es die Hitze war. Wir hatten ja 32 Grad hier... an so was muss man sich erst mal gewöhnen!
GLG, Corinne und Sophia 15w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen