Trinkabstände nachts
Re: Trinkabstände nachts
meine Tochter kam 4 Wochen zu früh und ist jetzt 9 Wochen alt. Leider schläft sie nachts immernoch nur 2 Stunden am Stück, manchmal auch 3.
Anfangs war sie zu schwach zum an der Brust trinken. Ich habe ihr auch abgepumpte Mumi gegeben, aber wie Du schon sagst, man ist damit nur noch beschäftigt. Pumpen, aufwärmen, füttern und alles wieder von vorne. Inzwischen trinkt sie gut an der Brust, braucht aber zusätzlich öfter noch ein Fläschen mit Fertignahrung.
Ich bin auch gespannt wann sich die Schlafenszeiten auf 4 oder gar 5 Stunden ausdehnen. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen so lange am Stück zu schlafen ;-).
LG Susanne
Also 4-5 Stunden klappt bei uns erst so seit ca. 3 Wochen. Und Leon ist jetzt 14w4t alt. Ich fürchte, das wird Dich nicht aufbauen. Mußt Du den Umweg übers Pumpen nehmen?
Ich verstehe Dich, dass Du da fertig bist. Kann denn Dein Mann nicht das Füttern ab und zu übernehmen? Dann würdest Du ja wenigstens ne halbe Stunde mehr haben...
LG Conny und Leon 14w4t
relativ oft große Trinkabstände. Heute nacht z.B. hat er um halb elf, halb
vier und dann wieder halb acht getrunken. In anderen Nächten kann er
aber auch anstrengender sein. Es gibt einfach noch kein Muster. Mir
bleibt immerhin das nächtliche Abpumpen erspart, denn darauf, Mumi
mit der Flasche zu füttern, habe ich mich erst gar nicht eingelassen - ich
habe wirklich dafür gekämpft, voll stillend aus der Kinderklinik entlassen
zu werden, auch wenn es länger gedauert hat. An Deiner Stelle würde
ich, evtl. mit Hilfe einer Stillberaterin, alles daran setzen, ohne das
Pumpen auszukommen, dann ersparst Du Dir viel Stress. LG Johanna
Rebecca hat so mit 6-7 Wochen dann 4-5 h geschlafen,2 Wochen später dann 7-8 h und nun sind es mit 12 Wochen so 8-9 h.Allerdings gibt es immer wieder Nächte( Zahnen,Schub)wo sie dann wieder alle 2-3 h gestillt werden will.Mit 2,5 Wochen und dann auch noch zu früh kannst Du glaube ich noch nicht mehr erwarten.Leider:-(
LG Petra
Re: Nachts nicht wickeln!!!
ich hab am Anfang auch gestillt und gepumpt und zugefüttert und hatte in den ersten Wochen auch so ein Chaos.
Mein Tip weil es bei uns super geholfen hat:
Nachts wird nur im Notfall gewickelt,das macht wach (außer er schwimmt davon oder muffelt).
Baby im Schlafsack füttern (durch die mollige Wärme schläft er dann besser wieder ein), kein großes Licht anmachen nur Schummerlicht, nicht mit Baby reden oder spielen nachts.
Pauline ist dann nach dem Trinken immer super wieder eingeschlafen. Auch hab ich mir schnell abgewöhnt nachts den Stubenwagen zu schaukeln oder die Spieluhr anzumachen, da wurde Sie entweder nur noch wacher oder hat sich dran gewöhnt.
Also meine Maus hat schon nach 3 Wochen von 20.00 Uhr bis morgends um ca. 3.30 Uhr durchgeschlafen.
LG PHlox
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen