Suchen Menü

Treppen sichern??

Hei!
HAt jemand von Euch Treppen zu Hause in der Wohnung? Wir leben in einem gemieteten Reihenhaus mit 2 Etagen. Oben gibt es eine Gittertuer, aber unten nicht.
Es war eine Kindertuer (wie nennt man das bloss auf Deutsch??) auch unten, aber die Ex-mieter haben die beim Auszug mitgenommen. Die Wände sahen danach aus!!! Die3 Wände wurden dann fuer uns gestrichen, deshalb will ich eigentlich nur ungern so eine Tuer installieren. Wenn wir dann nämlich mal ausziehen, heisst es "ja, die Wände unten waren gestrichen und nun sehen die aus" und wir muessen dann das Streichen bezahlen. (Bei der Wohnung darf man nämlich nicht selber streichen, sondern muss einen Profi bezahlen.
Habt Ihr Ideen?
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Treppen sichern??

Hallo Leena,
ich meine da gibt es Türen die man ohne Bohren befestigen kann *grübel*. Sonst hab ich leider keine Idee!
LG Anni auch mit Treppe im Haus und oben und unten eine Tür *g*

Das nennt sich Treppenschutzgitter und lässt sich auch ohne bohren installieren, nur durch spannen.
Um die Wände zu schützem könntest du auch eine Schaumstoffauflage aus dem Baumarkt dazwischenklemmen.
lG, Thomas

Hi leena,
wir haben auch ein Treppenhaus im Haus und haben drei Türschutzgitter, allerdings welche zum Schrauben.
Es gibt welche zum Klemmen, und wie Thomas schon geschrieben hat, kannst DU da zusätzlich noch mit Schaumstoff schützen. Allerdings haben diese Gitter alle einen Rahmen, in den die Tür eingehangen ist, also ist auch bei offener Tür unten ncoh eine Stolperfalle. Ich persönlich finde die rahmenlosen sicherer (zumindest für uns Eltern).
Liebe Grüße
Karin

wir haben unten eine tür, oben aber nichts und wir werden auch nichts installieren. ich denke, das gibt einem trügerische sicherheit. ich sorge lieber dafür, daß arne lernt, gut und sicher hoch- und wieder runterzukommen. und er kann das schon richtig gut.
lg franziska

Hallo!
Danke fuer Eure Tips. Ich werde mal schauen, ob es solche Klemmtueren hier gibt. Allerdings eine "Stolperfalle" kann ich nicht gebrauchen, denn die Treppe ist eh lebensgefährlich. Mein Mann und ich sind schon beide die letzten Stufen runtergesegelt kurz nachdem wir eingezogen waren. Oder wir bringen ihr bei, die Stufen rauf und runterzukommen. Rauf geht seit heut schon, allerdings runter geht noch gar nicht.
Danke Euch! Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen