Treffen mit Freundin wieder ausgefallen! *ratlos*
Da ja nun das Schwimmen auf unbestimmte Zeit ausfällt, hatte ich ihr spontan den heutigen Montag angeboten und gestern wollten wir telefonieren, ob es klappt. Das habe ich versucht, aber keiner ging ans Telefon, also rief ich heute morgen an. Tja, und was soll ich sagen, das Treffen fällt wieder aus. Ihr Mann ist krank und ich soll entscheiden, ob ich mit Jolina trotzdem komme. Da er aber so richtig krank ist, habe ich ihr gesagt, es wäre mir lieber, sie würde dann kommen. Doch sie will ihren kranken Mann nicht alleine lassen. Was soll man dazu sagen. Naja, ich habe dann versucht mit ihr darüber zu diskutieren, was absolut nicht möglich war. Sie schob mir die Schuld in die Schuhe, so von wegen, ich wäre so unflexibel und nicht sie. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Sie möchte irgendwie ständig, dass wir uns am Wochenende mit den Männern treffen, aber ich fände es schöner ohne Männer und das geht bei ihr nur während der Woche ausser Freitags. Ich bin jetzt echt ratlos und frage mich echt, ob ich die Freundschaft auslaufen lassen soll. Es wird ja nicht besser in Zukunft. Sie wollen bauen und das 2. Kind kommt im August. Ich habe auch nur mit ihr solche Probleme und das war leider schon von Anfang an so. Im Sommer lief es mal eine zeitlang besser, aber meistens bin ich zu ihr gefahren, sonst hätten wir uns weniger gesehen. Mich ärgert es auch total, dass sie mir nicht schon gestern Bescheid gesagt hat, dann hätte ich versuchen können meine SchwieMu wenigstens für heute morgen einzuspannen.
Da wir uns ja jetzt am Telefon mehr oder weniger gestritten haben und zu keinem Ergebnis gekommen sind, weiss ich nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Vielleicht sollte ich den Schlussstrich ziehen. Was meint ihr? Sowas hatte ich schon seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr.
Auf alle Fälle werde ich ihrer Tochter mal endlich das Weihnachtsgeschenk mit der Post schicken, sonst wird es nochmal Weihnachten bis sie es bekommt. Wir versuchen ja schon seit Mitte Dezember einen Termin zu finden. *seufz* Und ich glaube, ich werde mich dann auch erstmal nicht bei ihr melden. Ich bin ja sowieso diejenige, die dort meistens anruft. Zu allem Übel hatten wir heute eine Horrornacht (wach ab 4 Uhr) und Jolina ist richtig schlecht drauf. *seufz* Hätte ich mich nicht auf meine Freundin verlassen, dann wäre Jolina ganz normal bei der Oma und ich könnte in Ruhe arbeiten. Liebe Grüße Zauseline
Re: Treffen mit Freundin wieder ausgefallen! *ratlos*
Nehm deine Kraft lieber für dein Kind
lg jessi
Suche nach neuem Zuhause und dann noch sowas... eigentlich ist ja sowas, wie sagt mein Mann dazu, Pubertärendes Zickengetue, wenn zwei Freundinnen wegen "kleinigkeiten" streiten... wenn sie meint sie sei die jenige die immer was tut dann warte wirklich bis sie anruft...auch wenn es schwer fällt...
Wie gehts deinem Wüterich??
lg jessi
Re: Treffen mit Freundin wieder ausgefallen! *ratl
Hallo Zauseline
Ist unglaublich, dass sie jetzt wieder absagt! Ich meine kranker Mann in ehren, aber der ist doch erwachsen, oder? Da muss man doch wirklich nicht dauernd Händchen halten...
Wie du dich jetzt verhalten sollst, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Kommt ja auch darauf an, wieviel dir noch an dieser Freundschaft liegt. Ich für mich würde wohl einfach mal abwarten, ob jetzt mal was von ihr kommt. Und wenn nicht, dann käms eben drauf an, was ich möchte. Entweder versanden lassen oder halt irgendwann doch wieder einen Anlauf wagen. Bestimmt aber nicht mehr das eigene Programm umstellen in der Hoffnung auf ein Treffen.
Aber wie gesagt, das ist auch nur mein Ansatz!
Ich hoffe ihr habt trotzdem einen einigermassen schönen Tag!
Liebe Grüsse, Corinne
Wegen dem Mann, das habe ich ihr auch gesagt und da ist sie richtig sauer geworden, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Wahrscheinlich ist der Mann auch nur der Vorwand nicht zu uns fahren zu müssen, denn so konnte sie mir ja diesmal den Buhmann zu schieben, weil ich dann im Prinzip heute abgesagt habe. Naja, was solls! Heute werde ich keine Lösung mehr finden, denn Jolina ist sowas von schlecht drauf, das ist der Hammer! Ihr fehlt einfach der Schlaf von den letzten Tagen. Zum Glück ist bald 12 Uhr, dann gibts Essen und anschliessend ins Bett. Heute nachmittag werde ich spazierengehen. Liebe Grüße Zauseline
lg heidi
also ich weurde mich zurueckziehen und mal sehen was sie macht. schon die tatsache, dass ihr die situation voellig unterschiedlich seht, zeigt ja das irgendwas nicht stimmt. auf dauer ist es ja fuer dich total bloed immer was zu versuchen und dann auf wenig resonanz zu stossen.
lg heidi, die sowas schon mal ausprobiert hat mit dem "erfolg" eine freundin weniger zu haben
Mein Mann hat sich kaputt gelacht als er hörte, dass sie ihren kranken Mann nicht alleine lassen will. Meiner wäre wohl froh gewesen, wenn er in Ruhe schlafen könnte, denn das ist nur möglich, wenn Jolina nicht da ist. Sie fordert sofort ihren Papa ein, wenn er zu Hause ist. Und für 3 Stunden hätte das ihr Mann wohl überlebt. Naja, ich werde es wohl so machen, dass ich das Paket für die Kleine per Post schicke und dann abwarte. Liebe Grüße Zauseline
die Beiträge der anderen habe ich jetzt nicht gelesen, aber ich würde die Freundin sausen lassen!
So eine habe ich auch gehabt, immer habe ich angerufen, und Termine ausgemacht, die sie dann häufig kurz vorher wieder hat platzen lassen - und es ist ja so, wie Du es schreibst: man hat den Termin verplant, freut sich drauf, und dann wird kurz vorher abgesagt. Erstmal ist das jedes Mal eine Enttäuschung, und auf die Schnelle kann man dann nichts anderes mehr ausmachen, sitzt zu Hause rum und es fällt einem die Decke auf den Kopf...
Laß es sein, Du wirst Dich nur jedes Mal von neuem ärgern!
LG Katrin
Ich lese da so raus,daß Du nur der Lückenbüßer bist wenn sie sonst niemanden hat,etwas ausfällt oder sie eben Langeweile hat!Diese Funktion finde ich hast Du nicht verdient:-)
Den kranken Mann nicht alleine lassen....der wäre sicher froh mal ein paar h Ruhe zu haben-da fällt einem doch sicher auch eine bessere Ausrede ein!Lass mal ein paar Wochen verstreichen ob sie sich mal meldet,daß glaub ich nämlich fast nicht!
LG Petra,auch oft einsam weil meine Freundin ja nicht mehr da ist:-(
Dass mit dem Mann finde ich auch einen echten Hammer. Wenn ich gekommen wäre, sollte er laut ihrer Aussage ja auch für die 3 Stunden nach oben verschwinden. Dann hätte sie auch genausogut 2 Stunden zu mir kommen können. Aber ich denke, da liegt der Knackpunkt. Ich soll immer zu ihr kommen, weil sie wohl lieber zu Hause ist. Im Sommer kann ich das noch verstehen, weil sie eine Terrasse haben und die Kinder draussen spielen können. Aber jetzt im Winter ist das doch vollkommen schnuppe!
Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht. Da ich auch fast immer diejenige bin, die sich telefonisch meldet, wird erst mal nichts passieren. Ich hatte ihr ja auch schon oft vorgeschlagen, dass wir mal was alleine machen ohne Männer und ohne Kinder, doch daran hat sie anscheinend überhaupt kein Interesse. Sie muss halt überlegen, ob sie Interesse an unserer Freundschaft hat oder nicht. So mache ich auf keinen Fall weiter, weil ich merke, dass es mir nicht gut tut. Liebe Grüße Zauseline
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen