Traurig traurig
Michelles erstes Haustier ist uns heute gestorben :(
Als sie aus dem Krankenhaus raus durfte haben wir ihr ein Aquarium gekauft mit 5 kleinen Fischen drin. Die kleinen Bunten, vielleicht wisst ihr ja welche ich meine. Naja eben stand sie vorne dran und wollte ihre Fischies fuettern und dann sagt sie "Ohoh Mama" und da hab ich gesehen das einer mit dem Bauch nach oben schwimmt.
Der Verkaufer hat uns gesagt das er nicht weiss wie alt die Fische sind also kann es gut sein das einer oder 2 dabei sind die schon recht alt sind.Ob der jetzt alt war oder nicht weiss ich nicht.
Jetzt hat sie nur noch vier. Und dabei hat sie doch so gut aufgepasst.
Sie versteh das alle noch nicht, und man kann ja immer wieder neue kaufen. Der Hammer allerdings war, als ich den Fisch rausgeholt hab. "Mama Katze Fisch beissen"
Wir hatten eben unsere erste Klobeerdigung und ganz suess hat sie gesagt "Byebye Fischie"
Nur wie soll ich ihr erklaeren das ihre Uroma jetzt auch im sterben liegt? Ist ja doch was anderes wie ein Fisch.
LG Tanja, mit nem Haufen Trauerfaellen :(
Re: Traurig traurig
das ist ja traurig aber es war eben "nur" ein Fisch *seufz*.
Wir hatten hier zu Hause auch ein Aquarium und da ist immer mal einer gestorben :o/.
Für ein Kind, vor allem für so ein kleines, ist das natürlich unverständlich und ich weiß ja nicht wie weit Chelly ist aber den Tod erklären würde ich noch nicht!
Die Oma ist im Himmel oder wo auch immer, je nachdem wie ihr es halten wollt und fertig.
Tröstende Grüße
Anni mit Magnus der wahrscheinlich glauben würde, dass das tote Tier schläft
noch versteht sie es nicht, das stimmt, aber bald ...
hatten ja auch ne beerdigung am freitag, unser meerschwein.
mein beileid
lg petra
LG Ulrike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen