Suchen Menü

Traumdeuter gefragt!

Ich hatte einen ganz komischen Traum. Vielleicht kann ihn jemand deuten. Ich fand den ziemlich verrückt.
Also:
Unser Sohn schlief und da haben mein Mann und ich uns auf den Weg nach Köln gemacht (ca 100km/ich weiß aber nicht, was wir da wollten).
Als wir in Köln sind, bekomme ich auf Handy den bösen Anruf meiner Mutter, wo wir denn stecken, das Kind schreit doch usw.
Als der Kleine schrie, hat das unsere Ersatzoma (die kommt manchmal auf den Kleinen aufpassen/wohnt 5 Häuser weiter) gehört und ist dann zum Haus gekommen, wo natürlich niemand war. Sie hat dann meine Mutter angerufen (woher hatte sie die Nummer???) und die hat uns dann angerufen und zur Schnecke gemacht.
Wir wurden dann ganz hektisch und ich bin fast verrückt geworden und habe mir tierische Vorwürfe gemacht, wie ich den Kleinen nur alleine lassen konnte und wie ich jetzt schnellstmöglich zu ihm komme usw.
Dann bin ich mit Tränen in den Augen aufgewacht und hab gedacht, wie kann man so einen Schwachsinn träumen?????
Ich würde den nicht für 5 Minuten alleine lassen!!!!
Ist das nicht verrückt????
LG Ulrike mit Alexander *6.2
Bisherige Antworten

Re: Traumdeuter gefragt!

Hallo Ulrike!
Im Unterbewusstsein wird einem einfach klar,das ein ganzes Stück Spontanität verloren gegangen ist.Ich bin seit bald 3 Jahren Mutter und habe ab und an immer noch solche Träume:-)
LG Petra

Re: Traumdeuter gefragt!

Du wirst lachen, aber ich habe auch schon mal so einen Mist geträumt. Und zwar hab ich Anton im Krankenhaus in einem Zimmer abgestellt, bin kurz wohin und habe ihn VERGESSEN und später, als es mir einfiel, hab ich ihn nicht wieder gefunden!!! Das war HORROR...
In Echt ist das noch nicht passiert. Nur mein Mann hat irgendwann mal, als wir nach Hause kamen, den Kleinen samt Autositz ins Schlafzimmer gestellt (er sollte ins Bett), ist rausgekkommen, hat die Tür vom Schlafzi zugemacht und irgendwas in der Küche gewurschtelt. Bis ich ihn schließlich gefragt hab, was das denn für eine Aktion war. Er hat Anton einfach mit Jacke und allem im Kindersitz im Schlafzi abgestellt und dort stehen lassen, weil er völlig in Gedanken war *gggg*. Hab mich fast totgelacht und meinem Mann war es total peinlich, er war halt sooo in Gedanken.
LG,
Clara

Und außerdem...

warte ich ja schon heimlich auf den Tag, an dem ich vergesse, Anton bei der Tagesmutter abzugeben und mit ihm vor der Schule stehe!!! ;o) Es ist halt doch schon ein ganz anderes Leben mit Kind...
LG,
Clara

Re: Und außerdem...

Am Freitag hatte eine Kollegin ihren 3jährigen Sohn mit, weil die Tagesmutter krank war. Da hat sich unser Hausmeister um ihn gekümmert, ihm einen Riesenschlüsselbund in die Hand gedrückt und so mit ihm den ganzen Vormittag verbracht. Einmal kam er sogar mitten im Unterricht in meine Klasse und fragte, ob denn Hannes bei mir sei. Total witzig. Ich brauche mir wohl später keine Sorgen zu machen, wenn mit meiner Ersatzoma einmal etwas ist :-))
Hannes war übrigens am nächsten Tag etwas verwirrt, dass er nicht wieder mit zur Schule durfte. Ob er denn etwas falsch gemacht hätte, hat er seine Mutter gefragt. Süß ne?
LG Ulrike

witzig, hat er denn wenigstens geschlafen? LG -->

Nö, er war hellwach und hat ganz irritiert geguckt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen