Tragetuch und Winterjacke
was zieht ihr denn bei dem Wetter an, wenn ihr eure Kleinen im Tragetuch habt?
Ich dachte, wenn ich Jonas in einen Fleece Overall stecke, sind alle Probleme gelöst.
Aber:
1. ist mir kalt, wenn meine Jacke offen ist
2. mein Schal stört Jonas, also lasse ich ihn weg oder schlinge ihn locker um uns beide und in der Mitte bleibt ein Loch.
3. wenn ich den Schal umbinde, bleibt trotzdem ein "Zugkrater" zwischen uns
Habe bei babygerecht gesehen, daß es da tolle Ideen gibt, wie den Trageponcho und so einen Kragen für beide, aber dafür, daß ich nicht weiß, wie lange ich Jonas noch tragen kann, finde ich die ziemlich teuer.
Eigentlich wollte ich ein rechteckiges Stück Fleece und drüber Jackenstoff vorne mit 2 Reißverschlüssen einsetzen (hatte ich so ähnlich auf der didymos Seite gesehen. Habe aber bisher nur eine Gardine gekürzt und traue mich an sowas gar nicht ran. Nachher ist meine Jacke ruiniert.
Außerdem ist mir nicht klar, wie ich um Jonas rum bis an die Seite kommen soll um den Reißverschluß zu Öffnen/Schließen. Sonst wären ja vielleicht auf Druckknöpfe mögl.?!
Wie macht ihr das denn? Bin schon ganz gespannt.
GLG Angelika mit Jonas, 9 Mte
Re: Tragetuch und Winterjacke
im herbst hatte ich meine jacke auch offen, aber jetzt ist es zu kalt.
lilli bekommt ihren schi overall an und ich ziehe eine jacke an und mache diese zu. dann binde ich das tuch über der geschlossenen jacke. glg petra
Re: Tragetuch und Winterjacke
danke für den Tip, auch wenns vielleicht naheliegend ist, kam ich da gar nicht drauf. Meine Jacke ist ziemlich dick und weit. Wenn ich Jonas umgebunden habe, geht sie gerade noch so bis unter seine Schultern zu. Aber halt nicht mehr bis oben. Ist denn das nicht zu wackelig, werde es gleich mal ausprobieren.
Angetan haben es mir ja schon diese Ponchos, die man alternativ für vorne und hinten Tragen drehen kann.
Also dann, schönes Wochenende wünsche ich euch.
GLG Angelika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen