Tragetuch - max. Tragezeit?
*einschleich*
Komme aus dem März-April 2003-Forum! Hab dazu neulich mal was im Orthopädie-Forum gelesen. Hier ist der Link:
http://hausarzt.qualimedic.de/Q-4926408.html
HOffe, das hilft dir!
LG,Sandra mit Miriam *12.3.03
Re: *einschleich*
Re: *einschleich*
Der Arzt hat es aber allgemein ausgedrückt - jedenfalls klang das für mich so - und hat es nicht speziell auf diese Hüftdysplasie bezogen..... Frag doch einfach im Orthopädieforum nochmal nach!
LG, Sandra mit Miriam
Re: Tragetuch - max. Tragezeit?
ich hab eben das von den hausarzt gelesen und bin richtig erschrocken!
denn ich glaube nicht,das man kiddis im tragetuch nur 30-60min tragen soll.ich hab damals extra meine kinderärztin gefragt wegen tragezeit und so und sie meinte-immer rein da,es ist sehr gut für die hüfte und auch für die allgm. entwicklung des kindes.
man soll eben nur darauf achten daß das kind fest sitzt und die beinchen in der spreizstellung sind.
und stell dir mal vor,in zig anderen ländern werden die kinder den ganzen tag getragen und das schon seit jahrhunderten.und irgendwie sehen die alle körperlich ziemlich normal entwickelt aus,oder:)?eher sind sie ausgeglichener und zufriedenener als babys die nicht soviel körperkontakt haben.
villeicht hat der hausarzt mit der kurzen tragezeit nur das spezielle kind gemeint.ich hab da nicht so die ahnung,bin ja auch kein kinderarzt.
aber man sollte nicht vergessen auch ärzte sind nur menschen mit fehlern und keine götter in weiß!
wenn du dir unsicher bist,frag doch deinen kinderarzt.hattest du nicht geschrieben,das ihr eine sehr liebe gefunden hattet?
by katja+moritz-der glücklich im tuch sein vormittagsschläfchen hält:)und ne tolle hüfte hat:))
Re: Tragetuch - max. Tragezeit?
Ich glaube auch, daß sich der Beitrag eher auf die Hüftprobleme bezog.
LG Franziska
P.S. Ich glaube nicht, daß es im Tuch öde für sie ist. Sie ist ja kein Erwachsener, und getragen zu werden ist für sie und ihre Sinne eine starke Förderung. Und sehen tut sie ja eh noch nicht sooo viel. Geborgenheit ist sicher wichtiger. Am besten, Du hörst auf Dein Gefühl.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen