Tragetuch"kenner" biddäää vor *G*
Hab zwar 3Kiddis, aber erst jetzt, bei meinem 3ten Zergenmännlein benutze ich ein Tragetuch ;)
Jona mag es sehr - vorallem morgens.
Auch hab ich das Gefühl, das es seinem Bauchaua echt gut tut *freu*
Mich interessiert jetzt mal, WELCHE TRAGEWEISEN IHR WICKELT ?
Und seit wann ??
Wie meine heisst, weiss ich nicht *g*
Irgendeine X-Trage denk ich mal.
Kanns ja kurz beschreiben, wie ich wickel, denn ich würde gern wissen, ob es okay ist, dass ich Jona SO TRAGE ! Denn er ist ja noch sehr klein und irgendwie kommt mir diese Trageweise ähnlich wie der BB vor - den sollte man ja nicht von Anfang an nehmen...
Aaaalso :
Tuch ein kurzen ein langen Strang - hinter meine Schultern ( Rücken ) werfen - da den längeren Tuchstrang von vorne durchziehen - dann den kürzeren Tuchstrang zur Seite geben - so das vorne ein Kreuz entsteht ....seitlich Knoten fertig...
Nehme bisher nur diese Trageweise - seht Ihr auch in meinem Profil..
Momentan schlummert mein Männlein in das ich soooo verliebt bin *auffress* darin, aber irgendwie "schief" ??
Öm ?
Ist das Normal ?
Also er hockt auf dem Kreuz - Tuch um ihn und das Köpflein rum - Bauch an Bauch mit mir - aber der Kopf hängt irgendwo... *grübel* von mir aus gesehen links auf Brusthöhe - oder weiter unten ?
Sieht nicht grad gemütlich aus - wobei er es zum schlafen gemütlich finden muss *gggg*
Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt - mag ja meinem Kind nicht die Knochen schrotten *grusel*
LG Nici mit SchlummerHamsterbacke Jona - Leon der grad sehr sehr trotzig sein kann *schwitz* :) und Manuel der glaub grad gern wieder 1 1/2 wäre und aber auch 6 1/2 *lach*
Re: Tragetuch"kenner" biddäää vor *G*
Ich habe Arne übrigens die gesamte Tragezeit über in der Wickelkreuztrage getragen, ich fand die einfach am angenehmsten, weil der Körper durch die Querbahn am besten gehalten wird (und das fand ich auch bei einem zappeligen 10 Monate alten Kind am besten).
Und den baby björn sollte man in dem Alter nicht nehmen, weil der ja total starr ist und den Rücken nicht so gut stützen kann wie ein fest gezogenes Tragetuch, das den Körper von allen Seiten umschließt und stützt (ich konnte mich mit einem gut gebundenen Tuch auch bücken, ohne irgendwas stützen zu müssen). Mal davon abgesehen, daß die Beine da nicht in dieser Spreiz-Anhock-Stellung sind, in der sie sein sollen.
Viel Spaß beim Tragen noch!
LG Franziska
also, du darfst die wiege und die wickelkreuztrage binden. das ist noch für ganz kleine ;o) so steht's in meinem bindebüchlein.
aber ansonsten schau doch mal hier: http://kind.qualimedic.de/ Tragetuch.html
glg von oki (mit drei!!! schlafenden kindern!)
p.s. wie war den dein erster tag ohne mann??? habe gerade dein posting gelesen :o)
p.s.
glg von ildiko
wiederhole, aber die Kreuzwickeltrage ist besser, angenehmer fuer dich und
besser fuers Baby (Kreuz) da kann man auch gut den Kopf stuetzen .
Viele Gruesse
Petra
ich habe immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, kannst aber auch die Wiege für den Anfang nehmen. Deine Bindetechnik eher später, da sie Jona etwas wenig Halt gibt, aber keine Panik, hast ihn ja bisher nicht durchgängig so getragen ;-)))).
Bei der Wickelkreuztrage geht nochmal eine Lage quer um euch rum, die kannst Du dann auch noch über den Kopf ziehen. Immer so wickeln, daß man denkt, es ist eigentlich zu fest, denn wenns wirklich zu fest ist (ist es aber nie), beschweren sich die Kleinen, ists zu locker, hängen sie halt drin.
Schau mal unter baby-tragetuch (mit dem Üblichen davor und dahinter oder direkt unter didymos. Dort kannst Du auch anrufen, es gibt viele Beraterinnen, die zu einem kostenlosen Wickelkurs zu Dir heimkommen.
Viel Spaß noch beim Tragen, hatte Jonas ja bis vor wenigen Wochen auf meinen Pendelfahrten in der Wickelkreuztrage, bis mein Bauch jetzt langsam doch zu dick wurde und er zu doll auf die Blase gedrückt hat ;-)))).
Habe auf den Fotos gesehen, daß ihr euch für einen Geschwisterwagen nebeneinander entschieden habt. Welchen habt ihr denn und wie kommt ihr klar? Habe ja noch ein paar Tage und bin immer noch unentschlossen.
Glg Angelika mit Jonas und 38.SSW
nochwas
Tschau
Angelika
Ich denke, eine Kreuztrage ist auch anfangs ok. Ich habe Annika nur in der Wickelkreuztrage getragen (dann ist hinter dem Rücken des Babys noch quer eine Bahn, fand ich angenehmer, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass Annika mir rausplumpst). Wichtig ist nur, dass Du sie eng genug bindest, dass Jona Halt hat im Tuch und nicht darin "hängt".
LG Alex
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen