Tragetuch :) Es klappt *juuuubääääl*
jawoll - der Betreff STIMMT !
Dank der CD von Didymos, die ich von einer gaaanz lieben ALEX bekommen habe :))) *dankedankedanke*
Nun hab ich aber trotzdem bedenken *räusper* - geb wohl immer noch keine Ruhe *hihi*
Trage Jona nur in der WICKEL-X-Trage ;)
Und WO bekommt er da LUFT ?
Denn ich muss die Tuchbahnen ja über sein Köpflein - da er das noch nicht hebt ...
Wurschtel mir zwar immer ein kleines Löchlein da oben rein, so das da ein wenig Luft hinein kann - aber sooo viel ist das nicht ?
Da herrscht ja totale SauerstoffArmut ?
ODER ?
Manchmal drückt er auch sein Gesicht gegen mich *urgs*
Noch weniger Luft...
Klärt mich doch mal über die Luftverhältnisse in einem Tragetuch auf *lach*
Dann kann ich nämlich komplett entspannt mein TrageBaby Jona rumtragen :)
Er lieeebt es - ausserdem hat er schon seinen eigenen Kopf und er ist ganz klar der Chefe :)Denn sitzen darf ich mit ihm und dem Tragetuch erst, wenn er schläft, davor renne ich wie ein dressierter Gaul in der Gegend rum *kicher*
LG Nici mit schlafenden Jungs :) und einem lernenden in der Schule - das gabs schon lang nicht mehr *freude*
Re: Tragetuch :) Es klappt *juuuubääääl*
moritz hab ich früher auch immer so getragen-also mit den tuch komplett über seinen kopf.aber ich hatte mal gelesen das die tücher so gewebt sind das sie luftdurchlässig sind.ich weiß aber nicht mehr wo:(
na ja,der kleine hatte damals auch oft seinen kopf genau zwischen meinen brüsten:) und schlief da selig vor sich hin.ich hab nur so wie du ab und zu mal ein bißchen frischluft reingelassen und ansonsten hab ich aber auch gemerkt wie er sich von sich aus bewegte wenns ein bißchen warm ect. wurde.
lg
katja&moritz 21mon
Das wusste ich gar nicht :)
Aber gut zu wissen :))) Mal schaun, was die anderen Tuchkenner so schreiben *G*
LG Nici
ich trage lina auch in der wickelkreuztrage und sie hat ihr köpfchen immer auf mir vergraben. luft bekommt sie genug, auch mit der tuchbahn überm kopf. der stoff ansich ist ja schon luftdurchlässig. da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
erzähl doch mal ein wenig aus deinem alltag. wie ist jona so?? trägst du ihn viel? plagen ihn noch die bauchschmerzen? wie läuft es mit dreien? was sagt leon? wann kannst du jona schlafen legen abends? kann er alleine einschlafen? bin doch so neugierig :o)
ggglg von ildiko mit tragetuch liebender lina und zwei großen schlafenden jungs :o)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen