Tragetuch?? Benutzt hier jemand sowas?
Ich komme aus dem Forum nach euch und wollte mal wissen, ob hier jemand ein Tragetuch hat/hatte und falls ja welches und ob´s eine gute Anschaffung war. Ich überlege nämlich, ob ich mir eins anschaffen soll.
GGLG, Jana mit Malte *22.03.04
Ja, ich!!!
ich habe sogar zwei Tücher, eins ich, eins mein Mann (2,00 m-Riese). Ich bin super zufrieden, und weiß garnicht, was ich die ersten 3 Monate "ohne" gemacht hätte. Ole hat am Anfang ziemliche Schwierigkeiten mit Koliken, da hat daß immer super geholfen. Auch wenn er jetzt mal "zickig" ist, ist das immer eine gute Möglichkeit ihn zu beruhigen. Auch auf dem Wochenmarkt, oder Stadtfest, wo Kinderwagen lästig ist, ist es echt super.
Ich habe beide Tücher von Hoppediz un bin voll zufrieden: super Bindeanleitung, und der Preis ist auch ok. Ich finde, Didymos muß nicht draufstehen...
Grüße und viel Spaß beim Binden (ist halt etwas Übungssache...am Besten erst mit Teddy testen, war sehr lustig)!
Kiki+Ole
Re: Tragetuch?? Benutzt hier jemand sowas?
mein sohn hat eben in seinem tragetuch sein nachmittagsschläfchen glücklich kuschelnd verbracht:)
ich denke es ist eine gute anschaffung wenn du deinen kleinen tragen willst da sich im gegensatz zum z.b.babybjörn das gewicht des kindes gleichmäßig über deinen ganzen rücken verteilt und nicht nur konzentriert auf die schultern drückt.
auch kannst du mit dem tuch verschiedene positionen binden-vorne,seite,hinten usw.
ich finds klasse!
bei ebay bekommt man sie auch schon teilweise recht preiswert.
lg
katja+moritz 22w4t
Schönen Namen hat Dein Sohn :-)
Habe beide Kinder getragen bzw trage Arne immer noch. Ich genieße es, der Kleine auch (haßt den KiWa), es ist super praktisch, mit einem Kind ist man ja ganz ohne KiWa unterwegs, mit zweien hat man die Hände für den Großen frei.
LG Franziska mit Malte *2.2.2002 und Arne *1.3.2004
Jaaaaaaa
wir haben 3 Tücher zwei kurze für zuhause (eins für Oli, eins für mich) und ein langes für mich Moppelchen, damit ich auch alles binden kann. Ich hab da jemand günstigen an der Hand, die aus der Didymos-Weberei ihren Stoff bezieht. Ich hab für mein 7m Tuch nur 42 Euro bezahlt.
Außerdem haben wir einen Babybjörn (nix gut) ist unbequem fürs Kind und einen Glückskäfer (unser Retter bislang, wird aber jetzt mit über 6 kg langsam unbequem, deshalb lieber Tuch weil besser für den Rücken). Merlin hat ja lange nur im Tragen getrunken und geschlafen, da war das Zeug Gold wert und ich gehe lieber so mit ihm in die Stadt, weil es einfach ist. Jetzt hab ich mir noch einen Easy-Carrier bestellt, der ist für die größeren schwereren Kinder total klasse und schont dem elterlichen Rücken, weil die Kinder auf dem Polster auf der Hüfte sitzen. Manchmal ist mit das Tuch zu umständlich zum mitnehmen, weil es so lang ist und dann leicht im Dreck hängt, wenn man unterwegs mal das Kind ab- und wieder anbindet. Deshalb schwöre ich auf die Kombination Tragesack oder Tuch je nach Gelegeneheit. Merlin liebt es getragen zu werden, so schläft er auch untertags ganz toll, während ich meine Erledigungen mache und wenn er wach ist, schaut er ganz konzentriert und aufmerksam seine Umgebung an. So hält es mein quengeliges Kind auch im Schub ganz gut aus und Mama hat eine Nörgelpause.
Soweit meine Erfahrungen.
lieben Gruß
Jaelle
Danke euch allen!!
Meint ihr, ich kann ihn noch daran gewöhnen?
GGLG, Jana
Re: Danke euch allen!!
Grüßle
Jaelle
LG,
CLara mit Anton *5.1.04
also meine drei Kinder sind zum allergrößten Teil Trage Kinder. Habe mir auch die Baby Björn gekauft und kann Spikey nur recht geben! Das Tuch ist 1000 mal besser.
Habe mir auch bei Ebay ein neues ersteigert 4,80m für 21Euro Reine Baumwolle, von Nestäckchen. Ist wirklich klasse. Habe auch von Dydimos tücher ein kurzes und ein 4 m langes. Sind auc super, aber 4m ist zu kurz fr die Kreuztrage die Deinen Rücken so toll entlasstet.
Also, die anschaffung lohnt!!!!
LG Serafina
Ja, ich! ;)
Ich kann Dir nur berichten, ich habe eines von Didymos das ist 4,6m lang und ein neues von Tricot Slen und ich war schon vom Didymos begeistert, aber das von Tricot Slen ist für meine Verhältnisse um Welten besser! Es ist erstens länger (gut, das gibts bei Didymos auch) und es ist flexibler, also dehnbarer. Ich binde es erst und dann kann ich es so dehnen, dass ich Felix erst nach dem Binden reinsetze. Mittlerweile hat er 7,7kg und ich kann ihn problemlos damit tragen. Wir waren heute in 2 MÖbelhäusern und im Erdbeerland und immer war er im Tuch.
Ich kann diese Marke wirklich nur empfehlen. War auch wesentlich billiger als das Didymos Tuch.
Liebe Grüße und viel Spass beim Tragen,
Babsl mit Felix, 18w5t
neugierig bin
woher hast Du den den Tricot-Slen? *ganzneidischguck* Ich hab den nirgenswo bekommen, das Internet verzweifelt durchforstet, konnte aber nur in USA finden, ebenso den Tricotti oder den Hug-a-bub (Australien). Magst Du mir meine Quelle verraten? Vielleicht klappt ja bis zum nächsten Zwackerl.
Danke und lieben Gruß
Jaelle
Re: neugierig bin
liebe Grüße,
Babsl
Ja, bitte, bitte!
liebe grüße von der Tragetuchmama,
Babsl
am anfang guckten immer nur die füße raus, da starrten im bus öfter mal leute eine weile und meinten irgendwann "ach, da ist ja ein baby drin!" *kicher*
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen