Tragen und der Arm fällt ab - Tragetuch??
wir hatten es bei dem Posting ums das Trink-Problem, dass Merlin wenigstens einigermaßen trinkt, wenn ich ihn dabei rumtrage. Inzwischen wiegt der Kerl fast 6 kg und mit einem Arm halten wird immer schwieriger (die andere Hand hält ja die Flasche). Gibts eine Möglichkeit meine gestressten Arme zu entlasten und ihn mit einem Tragetuch so zu "fixieren" wie wenn ich ihm im Arm hätte, bzw. auch meinen Arm mit einzuwickeln aber gewichtstechnisch zu entlasten? Ich nutze normalerweise den Glückskäfer und hab gar kein Tuch. Wenn das gehen würde, welche Größe und Marke sollte ich mir kaufen? (bin ziemlich moppelig).
Danke und lieben Gruß
Jaelle
Re: Tragen und der Arm fällt ab - Tragetuch??
sicher halten kann, musst Du ihn dabei stützen, aber Deine Hand würde
nicht so viel Gewicht halten, wie wenn Du ihn so auf dem Arm trägst. Für
den Hüftsitz brauchst Du nur ein Tuch von 2,50m Länge. Wenn Du aber
auch andere Trageweisen binden möchtest (z.B. vor dem Bauch, wozu
ich ein Tragetuch viel angenehmer finde als den Glückskäfer), brauchst
Du bei etwas größerem Körperumfang 5m oder mehr. Gute Marken sind
Didymos, Bebine, Storchenwiege, Lotties - aber unschlagbar günstig ist
Hoppediz, und qualitativ genauso gut wie die anderen. Die
Bindeanleitung, die jedem Tuch beiliegt, ist klasse. Es gibt aber auch
Versender, bei denen man sich testhalber Tücher ausleihen kann, z.B.
Wickelkinder. Findest Du alles problemlos im Internet mit dem Üblichen
davor und dahinter. LG Johanna
Wenns um die Marke geht, ich hab eins von STorchenwiege und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe die längste Länge, die es gibt, da Antons Papa sehr groß ist, und damit alle Bindeweisen funktionieren.
LG,
Clara
bin tragetuchfan, binde mit Joni immer vor den Bauch. Zum Stillen müßtest Du ne andere Variante nehmen, aber um alle Möglichkeuten offen zu halten, würde ich ein ganz langes Tuch nehmen. Bei Bindetechniken, wo Du die ganze Känge nicht benötigst, kannst Du die Enden ja einfach einstecken.
Ich habe ein sauteures von didymos, das ist toll. Aber die von Hoppediz kosten nur einen Bruchteil davon. Hätte ich die eher gekannt, hätte ich so eins gekauft!
Viel Erfolg!
PIA mit Jonathan
12+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen