Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
brauch eure meinung: echt schwierig!!!
ich weiß dass der Blick nach vorne für so ein kleines Baby noch nicht gut ist, es ist der Umwelt schutzlos ausgeliefert, und kann nicht stop sagen, zudem ist ist es körperlich nicht gut:
zitat didimos:
Die Rumpfhaltung ist für einen Säugling ungeeignet, da bei Tragebeuteln oder mit Tragetuch die Träger bzw. die Tuchbahnen von vorn über die Schultern des Kindes ziehen und sie nach hinten drücken, so dass eine ungünstige aufrechte Haltung forciert wird, die gegebenenfalls ein für dieses Alter unphysiologisches Hohlkreuz veranlasst.
Zudem sitzt ein Kind nicht auf dem Po mit Windelpaket, vielmehr wird das Gewicht auf die noch knorpeligen Strukturen der Symphyse, des Beckens verlagert, d. h. es sitzt auf dem Schritt, bei Jungen betrifft das zusätzlich auch die Hoden.
aber Trotzdem: Moritz will nur nach vorne getragen werden, mit blick zu mir wird ihm schnell langweilig - und somit die tragehilfe unnütz!!!
(wollten morgen Babybjörn testen - habe auch Tuch und Glückskäfer getestet, aber komme mit beiden gar nicht klar.... und will es nur für kurze strecken nutzen (30-60min.))
Was meint Ihr, wenn er mal ne halbe oder ganze stunde nach vorne schaut, ob das so schlimm ist?
Wollten morgen auf einen Flohmarkt, und da ist es mit dem KIWA echt doof.
was meint Ihr, sorry für die Romanlänge :-DDD
vielen dank für eure meinungen,
schönes wochenende euch allen
ingrid + Moritz 12w0t
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
LG
also, ich trage Antonia immer auf dem Arm und zwar auch in Richtung vorne. Sie will halt immer schauen, was ihr Bruder macht und außerdem kann ich sie so besser halten. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht, dass dies schädlich sein könnte. Sie liebt es und es scheint sie nicht zu überfordern, da sie ganz wenig weint und immer sehr fröhlich und ausgeglichen ist. Und wegen der Fehlhaltung würde ich sagen, es ist wie mit allem, in Maßen ist es wahrscheinlich nicht schädlich. Wenn Du ihn nicht jeden Tag stundenlang so rumträgst ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Ich habe übrigens auch einen Baby-Björn. In ein paar Wochen werde ich sie auch dort nach vorne setzten. Jetzt finde ist ihr Kopf noch nicht stabil genug.
LG Kerstin mit Antonia 12 Wochen
ich trage Aniko im BB auch mit dem Blik nach vorne. Die Verküuferin meinte damals wenn sie 3 Monate alt sind und den Kopf schon schön selber halten können kann ich sie nach vorne drehen. Sie mag es total gerne die Welt zu sehen und ich hatte noch nie das Gefühl das es ihr zuviel ist. Wenn ich das merken würde, wäre sie rasch gedreht.
Also versuch es einfach mal und viel Spass morgen auf dem Flohmarkt
liebe Grüsse
alexandra&aniko 16w
dann ist auch noch das das gewicht des kopfes nach vorn vom baby getragen wird, das wirkt sich auf die lendenwirbelsäule aus.
ich bin zweimal operiert und will meinem kind so etweas nicht zumuten.
und wenn ihr ehrlich seid - nach vorn schauen ist natürlich auch für mamas toll, weil sie das baby zeigen können. mir geht die gesundheit vor.
ich habe mir jetzt eine wilkinet-trage gekauft, da kann man das baby auch auf der hüfte tragen, und es ist durch die bänder vor überreizung geschützt und durch die trageweise stabilisiert es die hüfte.
es sollte sich einfach jeder darüber klar werden, das diese argumente nicht aus der luft gegriffen sind, sondern hand und fuß haben.
lieber für 30 minuten ein quenghelendes kind, als ein kind was hüft und rückenschmerzen hat.
grüße katina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen