Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
brauch eure meinung: echt schwierig!!!
ich weiß dass der Blick nach vorne für so ein kleines Baby noch nicht gut ist, es ist der Umwelt schutzlos ausgeliefert, und kann nicht stop sagen, zudem ist ist es körperlich nicht gut:
zitat didimos:
Die Rumpfhaltung ist für einen Säugling ungeeignet, da bei Tragebeuteln oder mit Tragetuch die Träger bzw. die Tuchbahnen von vorn über die Schultern des Kindes ziehen und sie nach hinten drücken, so dass eine ungünstige aufrechte Haltung forciert wird, die gegebenenfalls ein für dieses Alter unphysiologisches Hohlkreuz veranlasst.
Zudem sitzt ein Kind nicht auf dem Po mit Windelpaket, vielmehr wird das Gewicht auf die noch knorpeligen Strukturen der Symphyse, des Beckens verlagert, d. h. es sitzt auf dem Schritt, bei Jungen betrifft das zusätzlich auch die Hoden.
aber Trotzdem: Moritz will nur nach vorne getragen werden, mit blick zu mir wird ihm schnell langweilig - und somit die tragehilfe unnütz!!!
(wollten morgen Babybjörn testen - habe auch Tuch und Glückskäfer getestet, aber komme mit beiden gar nicht klar.... und will es nur für kurze strecken nutzen (30-60min.))
Was meint Ihr, wenn er mal ne halbe oder ganze stunde nach vorne schaut, ob das so schlimm ist?
Wollten morgen auf einen Flohmarkt, und da ist es mit dem KIWA echt doof.
was meint Ihr, sorry für die Romanlänge :-DDD
vielen dank für eure meinungen,
schönes wochenende euch allen
ingrid + Moritz 12w0t
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
LG
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
also, ich trage Antonia immer auf dem Arm und zwar auch in Richtung vorne. Sie will halt immer schauen, was ihr Bruder macht und außerdem kann ich sie so besser halten. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht, dass dies schädlich sein könnte. Sie liebt es und es scheint sie nicht zu überfordern, da sie ganz wenig weint und immer sehr fröhlich und ausgeglichen ist. Und wegen der Fehlhaltung würde ich sagen, es ist wie mit allem, in Maßen ist es wahrscheinlich nicht schädlich. Wenn Du ihn nicht jeden Tag stundenlang so rumträgst ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Ich habe übrigens auch einen Baby-Björn. In ein paar Wochen werde ich sie auch dort nach vorne setzten. Jetzt finde ist ihr Kopf noch nicht stabil genug.
LG Kerstin mit Antonia 12 Wochen
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
ich trage Aniko im BB auch mit dem Blik nach vorne. Die Verküuferin meinte damals wenn sie 3 Monate alt sind und den Kopf schon schön selber halten können kann ich sie nach vorne drehen. Sie mag es total gerne die Welt zu sehen und ich hatte noch nie das Gefühl das es ihr zuviel ist. Wenn ich das merken würde, wäre sie rasch gedreht.
Also versuch es einfach mal und viel Spass morgen auf dem Flohmarkt
liebe Grüsse
alexandra&aniko 16w
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
Re: Tragehilfe-. Blick nach vorn!!!
dann ist auch noch das das gewicht des kopfes nach vorn vom baby getragen wird, das wirkt sich auf die lendenwirbelsäule aus.
ich bin zweimal operiert und will meinem kind so etweas nicht zumuten.
und wenn ihr ehrlich seid - nach vorn schauen ist natürlich auch für mamas toll, weil sie das baby zeigen können. mir geht die gesundheit vor.
ich habe mir jetzt eine wilkinet-trage gekauft, da kann man das baby auch auf der hüfte tragen, und es ist durch die bänder vor überreizung geschützt und durch die trageweise stabilisiert es die hüfte.
es sollte sich einfach jeder darüber klar werden, das diese argumente nicht aus der luft gegriffen sind, sondern hand und fuß haben.
lieber für 30 minuten ein quenghelendes kind, als ein kind was hüft und rückenschmerzen hat.
grüße katina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen