Tragefragen mal wieder
Außerdem: Wie lange geht es eigentlich bei Euch überhaupt noch vorn? Zu schwer wird er mir noch lange nicht, aber zu groß! Wenn er so hoch gebunden ist, dass es mir bequem zu tragen ist, dann ist mir sein Kopf im Blickfeld. Wenn ich dann beim Einkaufen auch noch mein Portemonnaie hervorkrame, kann ich um Clemens herum kaum mehr dran kommen, geschweige denn, hineinsehen.
Aber auf dem Rücken: Da weiß ich nun gar nicht mehr in puncto Bekleidung, was man machen soll.
Außerdem windet er sich aus der Rucksacktrage halbwegs heraus. Ehrlich, ich kann sie jetzt wirklich gut binden - der Stoff liegt anfangs weit unter dem Po, und es ist alles straff. Aber er macht hinten irgendwie andere Bewegungen, so dass der Stoff allmählich über dem Po seinen Rücken hochrutscht. Keine Ahnung, wie er das schafft. Vorn trage ich ja auch per Känguruhtrage, da kommt das nicht vor. Er hält zwar trotzdem, aber geheuer ist mir das nicht.
Re: Tragefragen mal wieder
Also ich hab da so einen breiten schönen Schal aus Baumwolle - weisst eh, die schönen Tücher, die man auch um die Schultern tun kann. Das ist toll - denn wickel ich immer doppelt um meinen Hals - und hab warm.
Und die Größe ist bei mir auch ein Thema, da ich selber ein Zwergi binn (160 groß). Ich hab das Problem, dass mit Benjamins Füsse im Weg sind. Aber wie du bin ich sekptisch, was auf dem Rücken tragen anbelangt - irgendwie sieht man da doch nicht so gut hin...
Ich hoffe, ich konnte dier mit der Schalfrage helfen!
LG Uschi
Ich trage Leon auch nach vorn, da BB ;o) Das Problem mit dem Sichtfeld und dem Zahlen habe ich auch. Morgen will ich mal Katinas EBC probieren *g*, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da Leon mich da wahrscheinlich skalpiert *grr*
Nimm doch Halstücher aus Seide oder Fleeceschals.
LG Conny
wir tragen noch vorne im TT, geht einigermaßen mit dem sichtfeld (arne ist so 73cm), aber ich bin auch 1,79, vielleicht macht das was aus. für den rücken hab ich nen ebc geliehen bekommen, aber bisher nur einmal benutzt, weil es entweder regnete (da hab ich ihn lieber vorne) oder arne krank war, da möchte ich ihn auch im blickfeld haben.
ich hab mir bei tchibo diesen fleeceoverall gekauft, weil arne nicht unter die jacke paßt, der ist super! schön warm und durch die umklappbaren beine und arme braucht man weder schühchen noch handschuhe. kann ich empfehlen, auch für die rückentrage.
im tt auf dem rücken kann ich nicht. hab ich probiert, aber irgendwie kam es mir komisch vor, oder die bahn rutscht auf den rücken. aber wie gesagt, wir haben jetzt erstmal den ebc geliehen, mal sehen, wenn er uns gefällt, wünsche ich ihn mir zu weihnachten.
lg franziska
danke schonmal
Ich selber bin auch nur 160cm groß - ich hatte noch nicht daran gedacht, dass das ein Grund für die Vorn-Trageproblematik sein könnte, aber na klar ist es das!
In meinem Profil ist ein Tragefoto von uns (da ist auch besagte Mütze mit drauf). C. hält sich dort nicht ganz so aufrecht, daher sieht er kleiner aus als er ist.
Re: danke schonmal
das kuß-foto ist ja allerliebst!
Er "küsst" mit weit offenem Mund!
den Fleeceoverall von Tchibo habe ich auch für Jonas. Kam aber nicht auf die Idee, ihn im Tragetuch zu benutzen. Habe eine Polarfleece-Hose und -Schuhe zum Drüberziehen gekauft, da ich dachte, das wird sonst obenrum zu warm, da ja 3 Tuchbahnen drüber sind (Wickel-Kreuz-Trage vorne). Aber wenn Du das so machst, probiere ich das auch mal.
Wie machst Du das denn mit Deiner Jacke? Läßt Du die dann vorne offen? Hatte ich gestern und fands total eiskalt.
Habe mir schon überlegt, ob ein Schneider vielleicht mit einem 2. Reißverschluß und einem Einsatz meine Winterjacke verlängern kann...........so wie die, die extra fürs Babytragen angeboten wird. Hab´ mich aber noch nicht schlau gemacht.
LG
Angelika
bin 1,62 und habe auch um Jonas drumrumschauen müssen. Da ich mich auf dem Rücken nicht traue, binde ich ihn jetzt einfach lockerer, sodaß er tiefer rutscht. Hinsetzen geht trotzdem noch und sein Kopf ist unter meinem Kinn. Jonas ist jetzt ca 75 cm groß. Hat sich am Anfang komisch angefühlt, ist aber ok.
Beim Bezahlen gehts mir ähnlich wie Dir, da er aber jetzt tiefer und lockerer sitzt, kann ich Schlüssel/Geldbeutel zwischen uns hochnehmen. Leere aber vorher das Kleingeld raus, da Jonas verdammt schnell sein kann ;-))).
Das "Halsproblem" hatte ich gestern auch.....eisekalt wars und heute kratzt mein Hals. Morgen will ich auch einen dünnen und weichen Schaal kaufen gehen.
Auf der Didymos Seite gibt es eine Mutter-Kind-Jacke, sieht so aus, als könne man darin die Kleinen vorne oder hinten tragen. Vielleicht wäre das war für Dich, ist aber nicht gerade billig (ich trage Jonas nur 1 Tag die Woche).
Einen Poncho, der weit genug ist und über beide geht, fände ich ja ideal, hatte ich als Kind und die sind superwarm. Hab´ aber keine Ahnung wo man sowas bekommt.
Vielleicht war ja irgendwas für Dich dabei.
Tschau und ein schönes Wochenende.
GLG
Angelika
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen