Suchen Menü

Trageanleitung für Rückentrage?

Hat von euch jemand die Trageanleitung von Didimos für die Rückentrage? Ich habe ja ein Hoppediz-Tuch und die entsprechende Bindeanleitung. Bei allen Rückentragen sind die Arme des Kindes unter dem Tuch. 1. Hasst das Jolina mittlerweile und 2. brauchen wir das Tuch sehr wahrscheinlich nur im Urlaub oder Sommer und dann ist es ein bissl warm. Auf der Didimos-Seite habe ich gesehen, dass das Tuch bei den Kindern unter den Achseln aufhört, nur leider haben sie die Anleitung ja nicht online. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ne andere Alternative wäre natürlich ein Leih-Ergo für 2 Wochen zu nehmen. Aber das Tuch haben wir ja noch, warum also nicht nutzen. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Trageanleitung für Rückentrage?

http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_rucksacktrage.html
lg petra

Boah, das ist ja genial

Die Anleitung kann man ja verstehen!!! Jetzt müsste ich nur diesen Weberknoten noch können, dann könnt ich das auch mal probieren mit Anton...
LG,
Clara, die aus der Storchenwiege-Anleitung nicht schlau geworden ist

theoretisch ja ;-((

praktisch haben wir das NIE hinbekommen. Alleine schon gar nicht, und als ich das probiert habe, hat Tobias höchstens 6 kg gewogen, aber schon immer so gezappelt, dass das nie geklappt hat. Mit 10,5kg noch viel weniger Chance.
glg Tina

Re: Boah, das ist ja genial

Hallo Clara!
Du machst einen normalen Knoten,dabei das Tuchende in der rechten Hand untendrunter.Dann noch ein Knoten,dieses Mal das rechte Tuchende obendrüber,verständlich?:-)
LG Petra

Naja, nicht wirklich, sorry, liegt wohl an mir...

Re: Naja, nicht wirklich, sorry, liegt wohl an mir

google doch mal,da können andre sicher auch besser erklären als ich!LG Petra

bei uns hat die Rucksacktrage auch noch nie

funktioniert! Felix rutscht immer unten raus, da kann ich noch so fest halten! Dummes teil find ich mittlerweile, hab mich schon soviel damit abgeplagt ;(
lg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen