Suchen Menü

Tränenkanalverengung

Hallo!
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit hier mal reinzuschauen!
Aber dennoch haben wir ein kleines Problem!
Luis hat schon seit der Geburt ein tränendes und eiterndes Auge.
Tropfen und masseiren haben bisher nicht geholfen.Naja,massieren läßt er sich eigendlich gar nicht erst!Und das Auge saubermachen kann man auch nur unter protestschrei!*gg*
Manchmal bekommt er das Auge gar nicht erst auf.
Gibt es denn nicht noch ne Möglichkeit um das Auge wieder fit zu machen?
Kann der Augenarzt da was aufschreiben,d´was die Kanäle etwas weitet?
Oder ist es sogar vielleicht was anderes?
Ich traue mich gar nicht,bei so schönem Wetter mit Luis mal aufn Arm rauszugehen.Da er danach auch meistens immer ein verklebtes Auge hat.ich denke maldurch das zusammenkneifen der Augen durch das grelle Licht!
LG und Danke für eure Tips
Tanja mit Elias 27 Monate und Luis 9w1t
Bisherige Antworten

Re: Tränenkanalverengung

Hallo Tanja,
wir haben das Problem bei Leah auch gerade. Sie hat eine Bindehautentzündung, wir haben auch Topfen bekommen und meine Hebi hat mir gestern die Tipp gegeben, das Auge mit Kochsalzlösung zu säubern.
Peanut schrieb, sie hätte ihrer Tochter das Auge mit MuMi ausgewischt und es wäre schnell weg gewesen. Das können wir leider nicht, ich stille nicht.
Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du nochmal zum Doc gehen...
LG und gute Besserung,
Pialine

Hallo Pialine!
Ne Bindehautentzündung hat er wohl nicht.ich war damit ja schonmal zu meinem HA und zum KA!
Ich werde wohl nächste Woche nochmal hingehen!
LG
Tanja

massiere bei jedem wickeln weiter auch wenn er sich weigert... bei sarah haben wir das laaange durchgezogen und dann war es plötzlich weg.... eurasia/euphrasia irgendwie so heißen homoöphatische tropfen die auh zusätzlich wunder wirken.....
lg
jessi

Hallo Tanja,
hab mich mal aus eurem Nachfolger-Forum eingeschlichen. Jakob hat auch dasselbe wie dein Luis. Der Kinderarzt sagte auch, massieren und hat uns Tropfen (Kan-Ophtal) verschrieben, die wir in Auge und Nase geben mussten. Leider sind die zu Ende und weg ist das eitern auch noch nicht, und massieren läßt er sich auch nicht. Muß ich immer machen wenn er schläft *vergesseabermeistens*. Der Kinderarzt sagte, früher wurde das mit einer Sonde durchgestochen, aber heute tut man das den kleinen nicht mehr an. Irgendwann wird das schon weggehen hoffe ich. Das Eiter wird nämlich schon weniger.
Achja, im KH sagten sie mir, mit Kochsalzlösung oder mit kaltem, vorher abgekochtem Wasser reinigen. Aber mit Reinigen siehts bei uns so aus wie bei euch ;-) nur unter viiiieeeel Protestgeschrei.
LG Eva + Jakob 7w1t

Liebe Tanja,
Merlin hatte das auch. Das Auge war immer so verklebt, dass es nicht mehr aufging. Ich hab es dann immer mit Muttermilch eingeweicht, dann konnte ich den Eiter schmerzfrei wegwischen. Die Euphrasia Augentropfen von Wala haben bei uns super gewirkt. Ich habe sie ihm 5-6x am Tag gegeben, jeweils 1 Tropfen und nach 3 Tagen war der Spuk zu Ende. Meine Osteopathin meinte, das kommt bei ihm von der Blockade im Halswirbel. Nachdem sie diese gestern gelöst hat, dürfte nichts mehr kommen am Auge.
Es gibt zur Unterstützung auch einige homöopathische Mittel z. B. Silicea, das für ihn richtige Mittel könnte Euch ein Homöopath raussuchen.
lieben Gruß
Jaelle

Hallo Jaelle!
Die Euphrasia Topfen hatten wir auch schon,aber es wurde nicht allzu dolle besser damit!
Warum warst du denn beim Osteophaten mit Merlin?
LG
Tanja

Hallo Jaelle,
das mit dem Zusammenhang zwischen Auge und Halswirbel ist ja interessant...!!! Ich will mit Leah auch zu einem Orthopäden deswegen, überlege aber auch, ob nicht ein Osteopath besser wäre. Sie leigt bevorzugt auf einer Gesichtsseite und verkrampft bzw. überstreckt sich oft. Meine Hebi meinte, es könnte sogar das KISS-Syndrom sein.
Was hat Merlin denn für Probleme?
LG Pialine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen