Suchen Menü

Tränendes Auge, was könnte das sein?

Kennt sich jemand aus? Paulas linke Auge tränt seit gestern abend sehr stark und es entsteht so eine gelbliche Schmiere. Ob Sie einen Zug reinbekommen haben könnte und was kann ich dagegen tun? Gerötet ist nichs.
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Tränendes Auge, was könnte das sein?

Probiers mal mit Auswischen mit Schwarzem Tee (von außen nach innen).
LG,
Clara

Warte noch mal ab. Das kann auch Staub sein...
Sonst mit Kamilletee auswischen - beruhigt!
LG Gwen & Jo

Meine hat das schon seit wir aus dem Krankenhaus gekommen sind. Meine Hebamme hat mir Euphrasia Augentropfen empfohlen. Ausserdem soll ich den Tränenkanal ab und an mal massieren und den Schmier mit isotonischer NaCl-Lösung wegwischen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Jilli,
meine Kleine hat das auch seit Montag, und da wir Montag zur U3 waren, hat die KÄ uns Augentropfen verschrieben.
Es handelt sich dabei um eine Form der Bindehautentzündung, die bei Neugeborenen schon öfter mal vorkommt, weil die Tränenkanäle noch nicht richtig funktionieren. Wenn die Tipps der anderen nichts bringen, würde ich dann doch mal zum KA gehen...
LG Sabine

Danke Euch allen. War eben doch beim KA, nachdem Paula nun mehrfach unmotiviert geschrien hat wie am Spiess. Ich habe eine Salbe bekommen, die ich in den Tränensack verbringen muss. Dafür braucht man in der Tat drei Hände. Doch als ordentliche Mutter hat man die ja ;-) und so hab ich es eben tatsächlich geschafft, den gewünschten 1 cm langen Streifen in den Tränensack zu bekommen. Und dass obwohl meine ältere Tochter (26 Monate) mir auch noch "tatkräftig geholfen hat". *grummel*
Salbe würde schneller wirken, meinte übrigens mein KA, die Tropfen seien leichter in der Anwendung.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen