Total enntäusch und traurig bin vom Arbeitgeber...
einige von Euch wussten ja, daß ich wieder arbeite und mein Kind auch mitnehmen konnte...
All das hat sich gestern geändert. Mein Chef hat mir immer gesagt, wir werden uns gehaltstechnisch einig und ich hab mich halt drauf verlassen.
Bin bzw wollte ja auf 400Euro Basis zurück und gestern sagte mir mein Chef, was da mein Stundenlohn ist (und das obwohl ich da schon wieder seit 3 Wochen bin)...
Tja mein Std.-Lohn hat sich auf einmal halbiert, da mein Chef die 400 Euro durch den Stundenlohn meines Nettogehaltes geteilt hat. Auch als ich ihm sagte, daß er doppelte Leistung von mir erwartet, ohne daß ich er die notwendigen Sozialabgaben leisten muß und das wenn ich mal Arbeitslos werden würde, auch nur 400 Euro angerechntet werden würden und von der Rente oder Krankengeld ganz zu schweigen...
Dann habe ich noch gesagt, was wäre denn passiert, wenn ich die 2 Steuerklasse hätte... ergo mehr Nettogehalt - ergo weniger Stunden bei 400 Euro...
Hab ihm dann einen Vorschlag gemacht und bin 20 Prozent runter von meinem Bruttogehalt..
Eben rief er mich an und sagte... entweder zu seinen Konditionen (also nur noch die hälfte meines Bruttogehaltes) oder gar nicht...
Tja, dann hab ich gesagt gar nicht...
Ich bin total fertig und am Heulen.. ich habe diesen Job und die Kollegen sehr gemocht... habe bis 2 Wochen vor Entbindung freiwillig weitergearbeitet...
bin 2 Tage nach Ende des Mutterschutzes wieder hin zum arbeiten, nur um erfahren zu müssen was
Teil 2
Ich hatte ja vor ab September wieder zurückzugehen und hab ihn gefragt, ob das noch klappt und er sagte ja... Allerdings hab ich nix schriftliches..
Mein Mann sagt ich soll heute hinfahren und meine "Babysachen" die ich für den Lütt da hatte abholen und mich offiziell verabschieden...
Och menno... da heul ich doch nur...
Ich bin total fertig...
LG
von einer heulenden Bärlesmama und einem jammernden Bärlebu der gerade aufgewacht ist
Re: Teil 2
das tut mir sooooo leid für Dich. Komisch das er nun so reagiert und sich nicht freut das Du soviel Investierst um Deinen Job weiter machen zu können. Das tutw eh zu sehen das es einem nicht Angerechnet wird.....tut mir sehr sehr leid....
Willst Du dann wirklich dahin zurück?
liebe Grüsse
alexandra
Ist echt unglaublich, dass Dein Arbeitgeber Dein Engagement so überhaupt nicht zu schätzen weiß und Dich quasi so abzocken wollte!
Gibt es da keine Aussicht auf Verständigung mehr? Wenn nicht, hast Du jetzt wenigstens schön viel Zeit für Deinen Bärlebu.
LG,
CLara
mal ganz abgesehen davon, dass ich die Rechnerei von Deinem Chef nicht verstehe (obwohl ich in solchen Dingen eigentlich nicht ganz blond bin) finde ich es eine Sauerei, wie er mit Dir umgeht - ich meine, Du hast Dir für ihn den Ar*** aufgerissen in Deiner SS - sorry für die harten Worte, aber es ist genau so.
Wie die anderen schon gesagt haben - überleg Dir, ob Du im September wieder da anfangen willst.
Welche Alternativen hast Du? Je nachdem, in welchem Bereich Du arbeitest, dürfte es eigentlich nicht so schwer sein, eine 400 Euro-Beschäftigung zu finden (hoffentlich bin ich da jetzt nicht zu blauäugig).
Ansonsten: Lass Deinem Ärger erstmal Luft, geh stramm spazieren und denk mit klarem Kopf nochmal drüber nach.
Zum Trost knuddel ich Dich ganz feste!
Es grüßt Dich herzlich
Karin
*mal feste knuddel*
ach Mensch, manche Chefs sind echt das Letzte !!!! *dich mal feste knuddel*
Die Rechnerei von deinem Chef ist absolut nicht nachvollziehbar (für mich zumindest nicht) !
In deinem eigentlichen Arbeitsverhältnis bist Du jetzt in Elternzeit und jede andere Beschäftigung, in welcher Art und Weise auch immer, ist ein NEUES Arbeitsverhältnis !!! Von daher für mich absolut unlogisch wie er das ganze gehandhabt hat :o(
Nun ja, jetzt weißt Du leider, WIE SEHR er Dich und Deine Arbeit schätzt ! So wie es für mich ausschaut, war das erst der Anfang. Wolltest Du im September wieder Vollzeit anfangen ??? Willst Du das immer noch ??? Wenn nicht, versuch Deine Elternzeit zu verlängern. Würde ich zumindest machen.
GGLG
Renata *die gut versteht wie enttäuscht du jetzt bist*
Das ist ja gemein! :o((( Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber ich glaube, da nicht mitspielen ist das Einzige, was Du tun kannst.
Och komm her, ich knuddle Dich!
LG Conny
mensch, das tut mir aber leid für dich! Ich weiß wie es ist, einen Arbeitsplatz zu verlassen, den man eigentlich sehr gerne besetzt hat, aus welchen Gründen auch immer!
Vielleicht merkt der Trottel von Chef ja noch, was er an dir hatte! Das wünsche ich dir zum mindest!
GGGGLG und ganz viele Knuddlers senden Dir Yvonne & Lena Marie 8w1t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen