Suchen Menü

Total den Hals hab... der Bub wurde "geschlagen"..

hallöle...
waren gerade bei Ikea mit der Schwägerin und der Oma und der Bub und ich befanden uns in der Spielecke.... Der Bub krabbelte also zu einem etwa 2 jährigen Buben hin und schaute was der so spielt und ZACK ohne Vorwarnung hat der dem eines über die Rübe gezogen....
Da hab ich den 2 jährigen geschimpft und Luca weggesetzt...
10 Minuten später saß ich nicht mehr IN der Krabbelecke, sondern wollte zum Tisch der davor stand und dreh mich rum... und da HAUT der 2 jährige Luca auf den Kopf und ins Gesicht aber so richtig mit Schmackes... Luca saß ganz alleine und der andere ist einfach zu ihm um ihn zu verdreschen... Mann war ich sauer.. ich bin zur Ecke hingerannt... laut rufend "Hör sofort mit dem Schlagen auf" das macht man nicht... aber der machte weiter... Am liebsten hätte ich ihn übers Knie gelegt...
Dann stand ich vor ihm und hab mit dem Zeigefinger gewedelt und er ist zur Mama gerannt, die gemütlich Frühstückte...
da bin ich hin zur Frau und hab gesagt, das der Bub ohne Grund drauf losschlägt... Sie so ganz lässig "Ja er hat momentan so ne Phase"
HALLO?`??????? Da passe ich doch auf mein Kind besser auf, wenn ich weiß, das er ohne Grund drauf loshaut...
Mann war ich sauer.... Für Luca war die Spielecke rum... der wollte da nicht mehr rein...
Total verärgerte Grpße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Total den Hals hab... der Bub wurde "geschlagen"..

Hi,
kann Dich verstehen. Auch wenn mein Kind so eine Phase hat, dann muss ich als Mutter eben versuchen aufzupassen. Ich bin auch immer in Habachtstellung, wenn Tobias nach den Haaren anderer Kinder grabscht. Meist macht er mittlerweile nur "ei", kann aber sein, dass er ganz schnell dran zieht.
Ich bin schon der Meinung, dass man seinem Kind sagen muss, dass das nicht in Ordnung ist. Verhindern kann man es oft doch nicht, klar, aber woher soll er denn sonst lernen, was richtig und was falsch ist??
Und zum selber wehren (damit meine ich jetzt nicht zurückhauen ;) ) sind sie noch zu klein.
glg Tina

Das ist Jolina auch schon passiert. Allerdings haben die Eltern des anderen Kindes sofort reagiert. Der Kleine sollte dann Jolina "Ei" machen als Entschuldigung und so schnell der wieder die Hand zum Schlag aufgefahren hatte, konnte keiner von uns gucken. Naja, das war Jolinas erster Kontakt mit älteren Jungs. Danach durfte der Kleine nicht mal mehr in ihre Nähe kommen und sie zog ne Schippe. Ich denke ja, dass sie das wegstecken müssen. Aber natürlich muss man als Eltern auf sein schlagendes Kind aufpassen, da geb ich dir natürlich recht. Liebe Grüße Zauseline

Na, ich glaube da hätte ich spontan auch mal ne Phase bekommen *g*
Vielleicht hätte ich der Tucke mal kräftig das Ei gesalzen!
*Sorry* Ich hab halt gerade so ne Phase!
*groarr*
GLG Conny

*das ist gut*.... *wiederlachenkann* lG

Hallo.
Sie hätte sich ja zumindest für ihr Kind entschuldigen können, das wäre wohl das mindeste und sein Verhalten nicht als "Phase" bezeichnen und gut damit.
Liebe Grüße und laß dich mal drücken, Kathrin

Hallo,
die Reaktion der Mutter finde ich etwwas unpassend wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich schon weiß das er auf andre losgeht muss ich halt besser aufpassen als Mutter.
Vorllam auch sagen, das es flasch war und er sich entschuldigen muss. Mit 2 verstehen sie das schon eher.
Unsre kleinen machen viel noch unkontrolliert, wolen "sanft" sein ud dann tuts doch weh...
LG Schnegge die jetzt ncht wüsste was sie zur Mutter gesagt hätte

unfassbar- mehr kann ich dazu nicht sagen!!
vlg karin&familie

Re: Total den Hals hab... der Bub wurde "geschlage

ich glaub, dem Jungen kann man da keinen Vorwurf machen. Erstens ist auch in dem Alter hauen oft noch eine Art, Kontakt aufzunehmen und zweitens wollte er wahrscheinlich Aufmerksamkeit, wenn er da so alleine spielen mußte. Und außerdem haben die tatsächlich so Phasen.
ABER: Erstens muß man dann tatsächlich aufpassen, daß andere Kinder nicht zu Schaden kommen. Wenn die Eltern dagewesen wären und sich mit dem Kind beschäftigt hätten, wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen. (und wer weiß, wo er so ein Verhalten selbst kennt, grade wenn er so doll haut....) Zweitens kann man sich ja trotzdem für dieses Verhalten entschuldigen, ob es nun verständlich ist oder nicht. Das kann ich gar nicht leiden, wenn die Eltern keine Verantwortung übernehmen wollen und ihr Kind über alles stellen. Ich halte ja nichts davon, die Kinder zum entschuldigen zu zwingen, denn das soll von Herzen kommen, aber dafür brauchen sie schließlich Vorbilder. Malte entschuldigt sich immer öfter von sich aus, und das kommt sicher nicht von ungefähr.
Naja, nicht weiter ärgern, vermiest Dir nur den Tag.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen