Tony ist krank! Kennt jemand diese Symptome???
gestern rief die Kita bei mir auf Arbeit an, ich soll Tony abholen, er hat 39,8°C Fieber...
Muß dazu sagen, dass er in der Nacht von Freitag zum Samstag auch schon einmal 39,2°C hatte, Samstag noch ein wenig (also so 38,7°C) und Sonntag alles wieder gut war.
Gestern früh fand ich ihn schon komisch,da hatte er schon 38,0. Mittags dann, wie gesagt, 39,8 und abends um 18.30 Uhr schnellte die Temperatur binnen 30 Minuten auf 40,5°C!!! Mir war richtig bange. Nachts um 1.00 Uhr dann wieder 40,6°C!
Und man darf ja nur alle 8 Stunden ain Paracetamol-Zäpfchen geben! Toll, wo er nach spätestens 6 Std. wieder total hoch fiebert. Ich geb immer Nurofen-Saft und Paracetamol im Wechsel.
Weiter hat er nichts, keinen Husten, Schnupfen oder Ohren, Mandeln... alles o.k. (waren gestern gleich beim Doc)
Was könnte das sein??? Kennt das jemand von seinen Kids?
LG Dine
Re: Tony ist krank! Kennt jemand diese Symptome???
Ansonsten hatten wir das auch schon, Fieber und sonst nichts, dauerte eine Weile und dann war es wieder weg, irgendein Infekt eben.
Meine Kinder, besonders der Große, fiebern fast immer so um die 40,5, ich kenne das aber von ihnen und gebe deswegen nur zum Schlafen Nurofen-Saft, dann aber in der Nacht nochmal. Wenn es notwendig ist, kann man ihn auch nach vier Stunden nochmal geben, nicht ideal, aber besser als das auf und ab der Temperatur.
Gute Besserung!
LG Franziska
nee das Dreitagefieber hatte er noch nicht. Werden wir ja dann spätestens übermorgen sehen, ob es das war.
Danke für den Tipp mit dem Nurofen-Saft!
LG Nadine
Kilian hat gerade genau das gleiche, er liegt gerade mit 39,6°C auf der Couch, waren gerade beim Doc und der sagte das er ansonsten nichts hat, könnte aber noch was kommen .... tja.
Er soll viel trinken
Wir geben allerdings Bella Dona D6 Globuli, jede Stunde 3 stück.
Ist Tony auch so schlapp?? Liegt er auch nur rum und macht nichts weiter?
Kilian tun allerdings schon noch die Füße, Beine und rücken ab und zu weh, der Doc sagt das sind sicher nur Gliederschmerzen, ganz typich für so hohes fieber.
LG Serafina
Tony liegt auch immer auf der Couch, wenn das Fieber wieder steigt. Nachdem er den Saft oder ein Zäpfchen bekommen hat und das Fieber gesunken ist, springt er aber wieder rum, wie eh und je.
Wenn ich Tony frage, ob er "Aua" hat, zeigt er immer auf seine Hände.
Die Belladonna D6 Globuli haben wir auch schon ausprobiert. Bei mäßigem Fieber, so bis höchstens 38,7°C helfen die, aber nicht bei über 40°C. Leider!
LG Nadine
Sorry, das ich noch nicht auf deine Mail geantwortet hab, sind hier grad etwas im Streß! Uns resp. Mati geht prima! Haben einen neuen Kardiologen und sind super zufrieden!!! Ein sehr netter kompetenter Arzt mit viel Ruhe , Zeit und Muße für die kleinen Mäuse!
Ganz liebe grüße erstmal Kerstin & Co
Schön Dich zu lesen,
habe mir wirklich schon gedanken gemacht warum Du nicht schreibst *zeigefingerschüttel*
Freu mich das es Euch gut geht,
das ich schreibe war wirklich zufall, weil es halt das selbe Thema ist was mich gerade beschäftigt ;)
Nun ist Kilian aber zum Glück wieder gesund!! Bin super Glücklich darüber!! *hüpf* Habe mir totale sorgen gemacht, weil er auch seid Samstag nicht mehr sein geschäft gemacht hat, aber nun, jetzt ist alles wieder bestens!!
Wünsch Dir nen super schönen Abend!
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen