Tony geht ab Donnerstag in die Krippe!
ich bin leider nur noch selten hier, lese aber fast jeden Tag, wenn Tony Mittagsschlaf macht!
Vorhin hab ich im KiGa angerufen, weil ja Tony ab seinem 1. Geburtstag (04.02.)eigentlich in den KiGa müßte und ich wieder arbeiten. Nun hab ich aber noch 10 Tage Urlaub und mein erster Arbeitstag ist dann der 18.02..
Aber auf dem Antrag steht ja nun 04.02. drauf und deshalb fangen wir schon jetzt mit der Eingewöhnung an. Die Leiterin fragte gleich, ob wir morgen oder Donnerstag wollen. ich sagte lieber Donnerstag, dann kann ich morgen nochmal länger schlafen, weil wir schon um 08.45h da sein müssen und Tony doch immer bis 08.00h schläft.
Das wird dann unser nächstes Problem! Ich fang ja, wenn ich frühdienst hab, schon um 06.00h an und es wird mir das Herz brechen, Tony dann um 05.00 zu wecken!*heul* Muß hier einer noch so früh aufstehen und sein Kind so früh in den KiGa bringen?
LG Dine+Tony 11 1/2 Monate
Re: Tony geht ab Donnerstag in die Krippe!
Manche hier müssen ihre Kinder um 5 Uhr nicht wecken, sie wachen von alleine auf.*gg*
Ida gehört seit heute anscheinend auch dazu *gäääähn*
obwohl sie bis vor 2 Wochen bis 7.30 durchgeschlafen hat *seufz*
Ich wünsche Euch viel Erfolg im Kiga.
Was arbeitest du denn? Hast du schichtdienst? Arbeitest du in der Pflege?
Ich hab in der Pflege gearbeitet, suche zur Zeit ne Halbtagsstelle im Nachtdienst. Bei mir ist dann Schwiemu für Ida da.
Liebe grüße, Kathrin und Ida, die grad Mittagsschlaf macht.
ja ich weiß, dass hier viele frühaufsteher sind und darum gehts mir ja nicht. Tony schläft nun mal länger! Und alle Frühaufsteher-Mamas würde es auch das herz brechen, wenn sie ihre Süssen um...sag ich dann eben...3.00h wecken müssten, oder?
Ich arbeite als Krankenschwester im 3-Schicht-System. Meine Nächte kannste gerne abhaben. Ich hasse Nachtdienst schon immer und jetzt noch viel mehr!!! Ich hab am 18.02. und am 21.02. Frühdienst und dann gleich ab 22. drei Nachtschichten!(von 21.30h bis 6.00h)
Meine Mum arbeitet leider auch noch. Also kann sie nur am Wochenende einspringen.
LG Dine+Tony, der gerade unsanft vom Hausmeister geweckt würde! Ich könnte ihm an die Gurgel springen!
Felix geht ab Montag in die Kinderkrippe !
wir waren gestern bei die "Kinder" und haben Vertrag fertig gemacht.Felix hat sich gleich bissel umgeschaut,scheint ihm alles zu gefallen.Süß,diese Minitoletten:-)))
Erste Woche ist Eingewöhnung,ab Februar gehts dann voll 9 Stunden!
Felix wird morgens 6.00 Uhr in der Krippe sein,kein Problem,da wir schon immer 5.30 Uhr wach sind durch Arbeitszeiten meines Mannes.
Viel Spaß in der Krippe!
LG Diana
Re: Felix geht ab Montag in die Kinderkrippe !
wir gehen morgen erst mal hin und machen den Vertrag fertig, hoff ich. Denn den Antrag vom Amt hab ich immer noch nicht zurück. Hab dort schon Druck gemacht. Also, weiß ich noch gar nicht, wieviel Stunden Tony überhaupt gehen darf.(Ich arbeite 6Std/Tag und Männe 8Std/Tag)
Bei unserem KiGa sind 2 Wochen Eingewöhnung.
LG Dine
P.S. Toller Name! Gefiel mir auch schon immer, aber von meiner Kollegin der Kleine heißt auch schon Felix. Leider!
Emily wird immer erst gegen 8 oder 8.30 im Kindergarten erscheinen, aber der Kindergarten hat ab 6.45 auf und da werden auch schon viele Kinder so frueh hingebracht.
Eigentlich stand Emily auch immer erst gegen 9 Uhr auf, weil sie sehr spät schlafen geht, aber nach ein paar Tagen hatte sie sich schon umgestellt.
Es fällt immer schwer, sein Kind in den Kindergarten zu geben. Versuch das beste daraus zu machen.
GLG Leena
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen