Tom bekommt einen Zahn! Was tun?
Jetzt bin ich doch etwas geschockt, wie schnell das geht! Seit einigen Tagen war Tom unruhiger, hungriger und schlief nachts nur ca. 2 Stunden am Stück und ich dachte, der 19 Schub kündigt sich an! Doch *schockschwerenot* mein Kind wird groß und bekommt den ersten Zahn! Oben Links, zu fühlen und leicht weißlich auch zu sehen. Er lüllt und lüllt und steckt alles in den Mund! Schmerzen scheint er aber nicht zu haben!
Wer ist noch soweit? Wie lange dauert es, bis der Zahn ganz da ist? Und sollte man Gels und kühle Beissringe partout verwenden oder nur, wenn es schmerzt?
GGGGLG von Jana, die überwältigt ist, wie schnell ihr Sohn sich entwickelt, sich aber tierisch auf diese spannende Zukunft freut
mit Tom, der spuckt und lüllt und morgen schon 15 W alt wird!
Re: Tom bekommt einen Zahn! Was tun?
Beisringe hab ich einen aber den will sie nicht. Mamas Finger und die eigenen gehen anscheinend besser.
Gel hab ich schon mal drauf geschmiert, soll nach kirschen schmecken, aber das mag sie nicht so recht.
Bin aber auch mal auf ne Antwort von erfahrenen gespannt :)
GLG Tanja
Erstmal noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu Deiner Schwangerschaft! Es ist doch immer wieder ein Wunder, schwanger zu werden und obwohl meine SS noch nicht lange her ist, beneide ich die jetzt Schwangeren doch ein wenig! Es ist soooo herrlich plötzlich zu zweit zu sein!
Wegen der Zähne: heute schien Tom weniger Probleme damit zu haben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert...
GGLG Jana
Re: Machen kann man da nix *g* Wachsen lassen
Manche fangen früh an :)
Huhu,
wie lang es dauert kann Dir niemand sagen - es kann ganz schnell gehen,kann aber auch nen bisserl dauern...Beissringe,gekühlte,hab ich Manu immer gegeben wärend der Zahnzeit...
Das Gel aber nur,wenn er schmerzen hatte !!!
Ansonsten hat Manuel "hartes" Brot bekommen zum rumbeissen - ist aber bei Euch noch nen bisserl früh .... hmmmmm....
Glaub ich würde das noch nicht geben :)
Wünsche Euch ruhigere Nächte :)Eine schnelle schmerzfreie Zahnzeit :)
LG Nici
Re: Machen kann man da nix *g* Wachsen lassen
Ja, Brot möchte ich ihm wirklich noch nicht geben! Komischerweise hat er heute lange nicht so oft die Hände im Mund gehabt wie gestern?!
Vielleicht läßt sich der erste Zahn ja doch noch etwas Zeit?
Haupsache er schnerz nicht!
Liebe Grüße Jana
also das war der Grund für seine (und Deine) schlaflosen Nächte!
Wenns ihm nicht weh tut, würde ich gar nix machen, ansonsten helfen auch Chamomilla Globuli oder Osanit.
Ich hoffe nur, dass er nicht gleich Gebrauch vom Zähnchen macht *aua* und warte auf das erste Zahnbild!
Ganz liebe Grüße von
Karin
Ja, ich schätze auch, dass der Zahn der Grund fürs nicht schlafen können war! Heute ging es Tom aber schon wieder besser bzw er hat die Hände nicht so verzweifelt oft im Mund gehabt!
Wie geht es den Lea? Klappt es abends mittlerweile besser mit der letzten Mahlzeit?
GLG Jana
na, dann scheint er seine erste Zahnungsphase ja überstanden zu haben.
Das mit der letzten Mahlzeit klappt besser, ja. Ich hab mir angewöhnt, sie jetzt schon viel früher zu füttern. Sie schläft meistens bis um vier, halb fünf und kriegt dann ihre Flasche. Dann ist sie wach, macht irgendwann mal ein kleines Nickerchen und direkt danach geb ich ihr wieder die Flasche, das ist meist so gegen sieben, halb acht. Um halb neun geht sie ab ins Bett, und seit Donnerstag mache ich sie gegen halb elf wach und geb ihr nochmal was. Mittlerweile trinkt sie da einigermaßen gut, ist gestern sogar von allein wach geworden. So trinkt sie jetzt abends besser und kommt nachts nur noch einmal.
Allerdings trinkt sie insgesamt immer noch nicht gut, eben vor dem Mittagsschlaf z.B. nur 50ml. Ich bin gespannt auf das Wiegeergebnis am Mittwoch morgen bei der KiÄ - nimmt die es wieder so leicht, wechsle ich den Arzt.
Ansonsten sind wir fit.
Ich freu mich dolle mit Dir über den Zahn!
Ganz liebe Grüße
Karin
Noch ist der Zahn nicht da...vielleicht war es auch falscher Alarm? Oder der Zahn macht ne Wachstumspause?
Das mit Lea klingt doch sonst ganz gut. Es ist gar nicht so einfach, den richtigen Rhythmus zu finden, oder? Und wenn man dann richtig gut klar kommt, kommt ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub und es ist wieder alles durcheinander *kicher*
Wir sind auch Mittwochmorgen beim KiA: U4! Bin schon ganz aufgeregt! Und werde auf jeden Fall impfen lassen. Und Du?
Viel Glück und gutes Wiegeergebnis am Mittwoch *dolle die Daumen drücke*
wünschen
Jana und Tom
Ich geh Mittwoch nur noch mal zur Kontrolle zur KiÄ, Termin zur U4 hab ich erst nächste Woche. Dann lasse ich aber auch impfen.
Danke für die Daumen
liebe Grüße
Karin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen