Tobias hat Heuschnupfen ;-((
Wir waren heute morgen bei der neuen KiA (unser KiA hat überraschend wegen Pensionierung aufgehört). Und so wie ich das geschildert habe und sie ihn beobachtet hat, müssen wir noch nicht mal eine Blutuntersuchung machen.
Vorteil ist nun, dass wir ein Antiallergisches Nasenspray und Augentropfen haben und einen AntihistaminSaft für Abends. Wusste gar nicht, dass es das auch für Kinder gibt. Es gibt wohl auch nicht viele Kinder unter 2 Jahren, die Heuschnupfen haben ;-(
Nun ja, jetzt beobachte ich mal, was momentan an Pollen unterwegs ist und hoffe, dass diese Zeit nicht so lange ist, wie bei mir (ich bin von Mitte Mai bis Ende September dran).
glg Tina mit Heuschnupfenrotznase Tobias
Re: Tobias hat Heuschnupfen ;-((
mensch das ist ja echt schlimm! Heuschnupfen ist schrecklich.
Kann man nur hoffen das der kleine nicht gegen zu viele Gräser Allergisch ist,muss man ja irgendwann austesten können ( wenn sie größer sind ? )
Na hoffentlich helfen die Medis da etwas und ihr kommt zurecht damit.
Viell. gibt er die Allergie bald ab, soll ja vorkommen das sie das von alleine tut.
LG Schnegge die nach Hyposens. fast Ruhe hat und auch geplagt war das ganze Jahr ( nur der Raps :O) den hab ich vertragen ) :O)
ich hab die Gräser, und zwar alle - Frühgräser und Spätgräser, deswegen bin ich ja so lange dabei ;-( und deswegen lasse ich mich auch nicht Hyposensiblisieren (habe noch Brennesseln, Beifuss und watweisichnichnoch)
AUstesten werde ich nicht, das kann ich ja beobachten und am Ergebnis bzw. an den Symptomen ändert das eh nichts. Da ich aber auch eine hochgradige Katzenallergie habe, werde ich irgendwann die Tiere testen lassen.
Meine Mutter sagte gerade, ich hätte auch schon von klein auf eine Rotznase gehabt. Nur damals hat man eben nicht auf Allergie untersucht. Also habe ich das auch schon immer.
Das einzige Jahr, in den ich Ruhe hatte (bzw. mit Sinupret alleine zurechtkam) war die Zeit der SS.
glg TIna
ich hab auch gegen alle Spät und Früh blüher reagiert, eigentlich gegen alles ausser gegen den Raps. Ich muss sagen gerade deswegen hat mir die HNO Chefärztin der Klinik zur Hypo geraten und es hat wirklich was gebracht.
LG Schnegge die das nicht wieder haben will
Ich will jezt mal abwarten, wie dieses Jahr wird, denn normalerweise überlebe ich nur mit Tabletten oder Cortisonspritze.
glg TIna
glg von ildiko
raus gehen wir trotzdem. Die Pollen sind überall und mir gehts drinnen auch immer schlechter als draußen. Und einsperren kann ich ihn nicht, er ist am liebsten den ganzen Tag draußen.
glg TIna
mensch das ist ja gar nicht schön :o(
Das arme Mäusel!
Magnus bekam auch schon einmal Antihistaminsaft verordent weil seine Haut so juckte. Zum Glück haben wir das auch ohne Saft in den Griff bekommen!
Ich selber bin auch Allergiker mit ständig juckender, laufender Nase *nerv*.
GLG Anni auch hyposensibilisiert allerdings gegen Hausstaubmilben
alles liebe
yvonne
glg Tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen