Tipps zum Abstillen gesucht
Ich habe mich ewig nicht gemeldet, da wir über Weihnachten weg waren und dann im Jahreswechsel umgezogen sind! Es war viel los, aber so langsam wird wohl Ruhe einkehren, spätestens wenn mein Mann wieder arbeiten geht und Toms Geburtstag gefeiert wurde.
Tja, Ihr kennt das wahrscheinlich auch noch/schon, das leidige Nicht Durchschlafen und nur mit Brust beruhigen können...
Also suche ich Tipps zum Abstillen. Wie habt Ihr das gemacht und waren die Nächte danach ruhiger? Und klappt der Mittagsschlaf besser?
Bin ja mal gespannt!
Glaube nämlich schon, dass Flaschenkinder besser schlafen!
Was gebt Ihr dann statt der Brust? Folgemilch? Wasser? Kuhmilch?
GGLG Jana
Re: Tipps zum Abstillen gesucht
Abend- und Morgenflasche waren bei uns schnell umgestellt, er hat es gleich akzeptiert. Allerdings hatte er vorher auch Phasen, wo er die Flasche überhaupt nicht wollte, auch nicht mit Wasser oder Tee. Wennes Probleme gibt sollte vielleicht der Papa oder die Oma die Flaschenmahlzeit füttern, damit er nicht an die "Brustmama" erinnert wird.
LG,
Clara
LG Ina
LG,
Clara mit Pre-Milch-Anton
LG Ina
Re: *grusel* Da vergeht einem ja das
HalliHalloooo :O)))
Das wollten wir auch - abstillen -
Vorallem abends, damit die N8t besser wird und wir ENDLICH mal wieder WEG KÖNNEN !
Unsere Beziehung leidet sehr daruner - also das wir nicht für UNS sein können - mal weggehen können oderoder...
Da es grad echt heftig ist, hatte ich es sogar 100%ig vor..
Auch wenns mir schwer gefallen wäre - bei dem Brustjunky ;)
Aber bei den Schaudergeschichten ....
*gruselgrusel*
hihi
Kann ich nur hoffen das er sich von allein abstillt *nichtglaubenkann*
Was nu ???
GLG Nici
ich stille ja echt gerne, nur dieses nachts stillen nervt...im moment ist es o.k., da kommt er "nur" 3x, schläft aber sofort wieder ein, daher ist es o.k.
mittags ohne brust ist großes Geschrei...
SELBER ABSTILLEN!!!!!!!!! *hoffhoff*
GGLG Jana
und alles Gute für dich und deinen mann...
alles oki bei euch??
Es MUSS nicht zwangsläufig schlimmer werden, bei uns wurde es besser und LEna wird nur nohc einmal wach!!
ICH SCHWÖRE!!!! Hand aufs Herz!
Mit dem von alleine abstillen hatte ich auch keine Erfolg!! :o(( Das war auch meine Hoffnung, vor allem, weil die Milch ja so anders schmecken soll, wenn man wieder ss ist! Aber das war bei mir erst der Fall, nach dem ich zwei Tage nicht gestillt hatte! :o)
GGGGLG Yvonne, die dir viel Erfolg wünscht beim Abstillen und die selber sehr glücklich ist abgestillt zu haben! :o))
Also ich versuche auch schon seit einigen Wochen abzustillen bzw. zu reduzieren, aber ich finds auch recht stressig. Tom verhält sich recht ähnlich wie marco und dann habe ich keinen nerv mehr und bin inkonsequent und gebe ihm die Brust, denn dann ist SOFORT Ruhe!!
Mal sehen...seit zwei Tagen geht er super ins Bett, aber ich stille vorher. Und heute mittag ging es auch nicht ohne Brust..., da kann er sich am besten beruhigen...
Danke für Deine Antwort! Und dickes Lob an deinen Mann! Der ist ja echt super! Meinen kriege ich nachts nicht wach...
GLG Jana
LG Ina
Aaaalso ... das mit dem "Flaschenkinder schalfen besser" ist ein Ammenmärchen! Erstens kenne ich viele gestillte Kinder die schnell durchgeschlafen haben genauso wie Flaschenkinder, die nicht durchschliefen und aus eigener Erfahrung: Mein Sohn wurde 6 Monate gestillt (hat nciht durchgeschlafen) und hat dann Flasche bekommen (schläft immer noch su gut wie nie durch!)
Das hängt mit viiiielen anderen Dingen zusammen... ich habe vor lauter Verzweiflung die letzten 12 Monate alles über den kindlichen SChlaf gelesen was ich finden konnte...... ich könnte ne Doktorarbeit schreiben ;-))
Zum Abstillen:
Ich hab Pfefferminztee getrunken (dadurch wird die Milch weniger) und langsam abgestillt. So alle zwei Wochen eine Mahlzeit weggelassen. Durch das langsame Abstillen klappt das ohne sonstigen Mittel. Vor allen Dingen dann, wenn du längere Zeit gestillt hast.
Statt Brust habe ich mit "Aptamil" von Milumil angefangen. Das ist "künstliche" Milch für Kinder, die einen empfindlichen Magen haben. Und dann hab ich mit Beikost weitergemacht. Hat super funktioniert.
Liebe Grüße
Sylvia
Zum Abstillen:
meine milch ist schon viel weniger geworden, ich stille wirklich nur noch abends und nachts. ER will ja nicht aufhören...
Danke für Deine Antwort!!
GLG Jana
LG Franziska
Wir haben so ein Exemplar zu Hause. Die Ärztin hatte beizeiten gesagt das wir nachts nichts mehr geben sollen, aber nach einer Woche mit Gebrüll haben wir gesagt, sie bekommt was sie will, zumal sie auch ziemlich leicht ist. Wir haben immer mal wieder Wasser nachts angeboten und irgendwann hat ihr das gereicht. Nach einer Weile reichte der Schnuller und inzwischen schläft sie durch bis 5/6 Uhr.
Abends gibt´s bei uns Brei und die letzte Stillmahlzeit früh ist jetzt eine Folgemilch. DAnach schläft sie aber im Gegensatz zu Stillen nochmal bis fast 8 Uhr.
Liebe Grüße Susi
Du hast Pooohooooost!! :o))) GGGGLG Yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen